L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welsfotografie (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Hypancistrus (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15715)

Cattleya 20.06.2007 12:12

salü
was meine Frage nicht beantwortete. :-)

lg Udo

Volker D. 20.06.2007 13:22

Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 128586)
salü
der 400er ist klasse!!!! (der sp auch ;)

:)
lg Udo

hehe

Wobei das noch die "Hässlichen" davon sind.

Wo schwimmen noch mal die "Schönen" @ Jens?:evil:

Jenne 20.06.2007 14:56

Hallo Volker

Ich war ja auch erst der dritte oder vierte an dem Fleischtopf. Soweit ich weiß warst du der zweite am Topf. Zeig mal bitte eines deiner Exemplare. Hässlich finde ich ihn aber trotzdem nicht, es gab noch fast ganz schwarze und den Kontrast finde ich einfach wunderschön.

Gruß Jens

inspector 20.06.2007 15:04

Hi,

die schönen Nachzuchten schwimmen u.A. bei mir :esa: noch bevor sie bei Udo gelandet sind...:hrh:

Grüßle Elke

Jenne 20.06.2007 15:19

Zitat:

Zitat von inspector (Beitrag 128604)
Hi,

die schönen Nachzuchten schwimmen u.A. bei mir :esa: noch bevor sie bei Udo gelandet sind...:hrh:

Grüßle Elke

Hallo

Nachzuchten? Es sind Wildfänge und wieso bei Udo?

Gruß Jens

Jenne 20.06.2007 17:10

@ Udo

Dieser L400 bleibt wo er ist:cool::

Habe ja noch keine, die ich zurück geben könnte. Zu dem hast du doch bestimmt noch schöner gefärbte.
MfG Jens

Cattleya 20.06.2007 17:42

Hallo
:ill: Nachzuchten bei mir gelandet?
Ich verstehe nur Fleichtopf.
Wer war wo an wessen Topf,,,ich versteh nix :ill:

@Jens
in der tat habe ich von den schönsten eine eigene Gruppe gebildet, aber deiner würde da gut dazu passen.

Zuchtziel reinweiss mit schwarzem Kreuz :D *lol

lg Udo

inspector 20.06.2007 18:13

Hi Udo,

ich dachte an die Tiere von Sven Trusch... sind die nicht bei Dir gelandet? Von diesen habe ich Nachzuchten hier.

LG Elke

Pierre 20.06.2007 18:29

Hi Leute!!
Hier mal mein letzter L400 Neuzugang:

Foto ist mit einer Canon Powershot A640 gemacht worden (noch mal Thx an Tobi).

Grüße,
Pierre

Cattleya 20.06.2007 18:52

Hallo
@Elke

Ja die sind bei mir gelandet. Seine 2 schönsten NZ hat er aber behalten und auch mir vermacht . Ich habe aber nun seit par Wochen die Gruppe geteilt, 1 Tier nach Deutschland abgegeben , Ein Pärchen in der Schweiz gut untergebracht und mit den speziellen Nachzuchten von Sven und meinen NZ eine eigene Gruppe erstellt (spezial selected) . Das schönste Weibchen und der L400 aus dem Welsatlas 2 leben aber noch bei mir und bleiben auch hier.
Ich habe die Vermutung, dass die Mänchen die Färbung/Zeichnungsmuster dominant -er vererben , jedenfals wahren immer dann speziell schöne L400 Jungtiere vorhanden, wenn der WA2 Wels der Vater wahr.
Bei den speziellen NZ vermute ich, dass es durch die Bank alles Mänchen sind !? Für eine genaue Geschlechter Bestimmung aller spezial selected ist es aber noch etwas zu früh, bisher sind jedenfals 4 von 8 Männdlich. Ich hoffe bei den anderen 4 ist 1-2 Weibchen mitt dabei , sonst wird das nix mit einer Selected F2 Zuchtgruppe :cool:
Kann jemand bestätigen das Mändliche Hypancistren Färbung/Zeichnungsmuster dominant vererben ?
Klar L46 und L260 und co geht das kaum, aber vieleicht haben noch andere diese Beobachtung gemacht mit doch in der Färbung/Zeichnungsmuster sehr unterschiedlichen L400. !?
lg Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.