![]() |
Hi,
Zitat:
und sein derzeitiger Schneckenfriedhof Bleibt noch zu erwähnen, dass das die "harmlosere" Perspektive ist und im Kies immer noch reichlich TDS sind. Beste Grüße Elko |
Hi Elko
Ist dieser Kugelfisch ein"Tetraodon biocellatus"? Ich glaube,Ralf(Fischray) hat doch von diesen einen,den er von Becken zu Becken reicht wegen den Schnecken. Aber wenn ich mich noch recht errinnere,sollte man ihn erst so ab 10 Becken halten,zwecks genug Schneckenvorrat. |
Hi Daniel
Apfel- und Posthornschnecken sind schon lange Vergangenheit. Du weißt ja, wie das mit den Welsen ist, genau das Gegenteil zum Menschen. Mensch: Je oller je doller! Wels: Je oller sie werden, desto fauler werden sie auch! Eventuell könnte man sie zum TDS fressen überreden, indem man das Futter kürzt. Sie sitzen aber nicht alleine im Becken, sondern mit Regenbogennachzuchten, die aber wachsen sollen. Gruß Ralf |
Moin.
Super. Ihr habt mir echt gute Tipps gegeben. Das mit dem Kescher werd ich gleich mal testen (hätte ich ja auch drauf kommen können ). Nur noch was.... Kann ich L14, L253 und L264 zusammen im 2m Becken halten (Je 1-2 Tiere)??? |
Hi
Ich persönlich denke, dass die Beckengröße ausreicht. L14 und L253 sind stark miteinander verwandt, aber da sie allem Anschein nach in der Aquaristik keine große Vermehrungshäufigkeit aufweisen, wird es wohl egal sein. Die Einzeltierhaltung würde ich dann aber doch vermeiden. Aber mal hören, was der Rest dazu meint. Gruß Ralf |
Hey Ralf
weißt du wer diese Tiere Hält und Nachzieht??? Oder wo ich sie in GUTEM ZUSTAND bekomme??? Gruß Kai |
Hi Kai „Der Welsladen“ in Chemnitz hat gerade zwei größere L253 für nur 160 Euro pro Tier da. Sie sind ja ein bisschen seltener in dieser Größe. L14 ist leicht zu finden. https://www.welsladen.de/ Gruß Ralf |
Hallo Michl,
m.E. ist es ein Carinotetraodon travancoricus. Bin mir da aber nicht sicher. Viele Grüße Elko |
Hallo,
die Tiere in Chemnitz sind ausgesprochene Holzfresser und mögen keine Schnecken, sie verschmähen sie regelrecht. Da fressen eher die grossen Hoplarchus die Schnecken. Und es wär echt SCHADE solch ein schönes Paar L253 zur Problembeseitigung zu benutzen, welch dazu nicht einmal effektiv ist. |
Hallo
Also ich muss sagen. dass immer, wenn ich versuche eine gesunde TDS population in meinem Becken aufzubauen(habe immer so 20 TDS reingetan), ich ziemlich wenig erfolg habe.
Das hält maximal 2 Wochen und dann finde ich nur noch leere Gehäuse, weil sich meine L-133 förmlich darauf stürzen! Also kann ich das irgendwie vergessen. Sehr schön, denn sie halten einem auch die Plagegeister vom Hals die man sich zb mit Pflanzen reinholt. Damit meine ich zb die von mir gehassten Apfelschnecken:kef: . Ich würd sagen die perfekten Welse für ein überbesetztes TDS-Becken:hrh: Lieben Gruss Ilka |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |