![]() |
Hallo Mike ,
danke ! Also haben wir 2 W . Nun braucht nur noch der Name geklärt zu werden . Deine letzten Bilder treffen schon gut , mit Farbe und Flossen ! Die sehn wie unsere aus . |
hi reinwald
dann würde ich mal sagen es ist auch der fetivum :!: cu mike :vsml: |
Hallo Mike,
danke für Deine Mühe, na dann werde ich mal beigehen und die beiden umtaufen ;) |
Hallo Mike ,
hier hast du mal was zum vergleichen . Da nennt er sich aber noch aureum . Verfasst am: 24.01.2003 - 18:37 Titel: https://www.aquanet.de/vereine/vatgraz/zuch...chtbericht2.htm |
Die S.festivum haben sehr lange Flossenverlängerungen wie ich finde. Das obere Schwanzflossenfilament meines Männchens ist mittlerweile 13cm lang (bei einer Körperlänge von 13cm) !
Zudem sind die Filamente der Schwanzflosse und dunkel. Bei anderen Sturisomas (panamense), die ich mal gepflegt und gezüchtet hatte waren diese gemustert. mfg Norman |
hi,
in was für becken haltet ihr eure sturies? Gruß Nico |
hi nico b
findest du alles am anfang dieses berichtes ! cu mike :vsml: |
Meine S.festivum besiedeln ein 240L Aquarium mit eingen anderen Welsen.
Zur Austattung gehören viele große Wurzeln und einige Echinodorus-Pflanzen. Gefressen wird am liebsten Grünes. mfg Norman |
Hey Leutz!
Kennt sich auch jemand mit Sturisoma nigrirostrum aus?? Habe nämlich 2W und seit heute endlich noch 1M!! Ist die Zucht genau so wie beschrieben?? |
hi mokie
ich würde mal sagen das sich die zucht wie bei allen anderen sturiosoma arten abspielt :!: ich würd sogar soweit gehen das ish sage egal welcher wels es ist es ist :!: es sind alle zum züchten. kommt halt meiner meinung nur sehr darauf an das sich die tiere wohlfühlen und gutes futter haben . wobei ich den wasserwerten und der temperatur nur eine untergeordnete rolle zukommen lasse ! cu mike :vsml: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |