L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was ist hier eigentlich los?? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=19971)

looser 12.04.2008 19:22

Moin,

was mich wunder ist, wie man jemanden der offensichtlich nicht besonders viel Ahnung von Aquaristik( er sagt selber das er nur 4 Jahre Aquaristik betreibt, was ist das schon) und von Welsen hat, auf einem Treffen der Krem de la Krem der deutschen Welsexperten das Forum repräsentieren lässt und zum Forums PR beauftragten befördern konnte.

Ich bin zwar nicht der super duper Welsexperte, aber so wie ich das mitbekommen habe sollte ich mich schon fast schämen in soeinem Anfängerforum aktiv zu sein.

Sorry mit diesem Wissen´ist es für mich echt lächerlich zu sehen das Volker, weil er damals berechtigt seine Meinung geschrieben hat, nun gesperrt ist :frusty: .

MFG Michael

Sturi 12.04.2008 19:39

Hallo Michael,

auch für dich noch einmal zum Thema Volker:

Zitat:

Zitat von Sturi (Beitrag 148997)
Warst du Mitglied im 8zu8? Liest du hier 24 Stunden mit und liest alles bevor es gelöscht wird?

Auch kennst du sicher nicht die PNs, die hier hintenrum versandt wurden.

Nebenbei stellt sich mir die Frage - warst du in Negast dabei? Wer von euch war in Negast dabei? Wer kennt den genauen Wortlaut von Elko's Vortrag nicht nur vom Hörensagen? Sind wir den kein Forum mit einem hohen Anfängeraneil? Ist es denn falsch, dass wenn man auf ständige Streitereien angesprochen wird die Antwort kommt, dass hier auch mal gestritten wird? Alles andere wäre wohl gelogen. Der Sündenbock ist aber wieder mal klar ausgemacht - die welt ist soooo schön einfach und schwarz und weis. Wenn einige wenige lange genug immer auf einen Zeigen, dann denkt irgendwann jeder "der wird schon schuld sein - ich geb mal auch meinen Senf dazu".

Das Bild, das das Forum abgiebt, wird nicht vom Team geschaffen. Dafür sorgt Ihr, die User, ganz alleine.

Gruß Andreas

Acanthicus 12.04.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Sturi (Beitrag 149018)

Die, die sie kennen, haben aber fast alle die gleiche Meinung. Im Endeffekt hatte Volker doch recht!

Zitat:

Nebenbei stellt sich mir die Frage - warst du in Negast dabei? Wer von euch war in Negast dabei? Wer kennt den genauen Wortlaut von Elko's Vortrag nicht nur vom Hörensagen?

Weder war ich in Negast, noch kenne ich den genauen Wortlaut. Aber ich habe von mehreren Seiten "Hoerensagen" mitbekommen. Diese Leute sind mehr als vetraulich und ich stelle ihre Aussagen nicht in Frage. In Negast von einem Anfaengerforum zu reden, ist doch schon selten daemlich. Da sassen die Leute, die wir hier gerne haben wollten. Wo sich einige Mitglieder stark bemueht haben, diese Leute hierherzuholen, teilweise schon Erfolge mitteilen konnten und dann sowas.
Worauf ich bisjetzt immernoch keine Antwort bekommen habe, ist ob das ganze Team davon wusste oder ob das eine Idee von Elko war, die er im Alleingang durchgesetzt hat. @Team und Elko!

Zitat:

Das Bild, das das Forum abgiebt, wird nicht vom Team geschaffen. Dafür sorgt Ihr, die User, ganz alleine.

Die User muessen das Bild des Forums in langer Zeit aufbauen. So ein fabrizierter Mist, macht es aber in kuerzester Zeit wieder kaputt.

Fischray 12.04.2008 21:07

Hi

Zitat:

Ist es denn falsch, dass wenn man auf ständige Streitereien angesprochen wird die Antwort kommt, dass hier auch mal gestritten wird? Alles andere wäre wohl gelogen.

Da ich da war, kann ich dir bestätigen, dass, während Elko seinen Vortrag hielt, niemand
nach Streitereien gefragt hat.
Das Thema Streitereien im Forum brachte Elko im Vortrag selbstständig hervor.

Die einzige Zwischenfrage war, ob die anderen Welsarten außer die L-Nummern
nicht ein bisschen mager dabei wegkommen?
So oder wenigstens in der Art.
Wobei dann die Antwort kam, dass wir uns nur hauptsächlich um L-Welse kümmern.

Da ja etliche Leute aus dem Forum anwesend waren, die hier noch mehr oder weniger
aktiv sind, ist es wohl kein Geheimnis.
Negast ist ein Welstreffen. Dort kennt eigentlich jeder L-Welse.com außer ca.
vier Personen, die keinen PC haben.

Gruß Ralf

andi 13.04.2008 08:25

Hi Ihrs,
da wohl Volkers Post mal wieder gelöscht wurde, hier nocheinmal:
Zitat:

Zitat von Volker D.
Zitat:

Zitat von sturi

Ja, Michael(Looser) kennt sie, die eine PN.
Die PN die nur die Machenschaften von Elko aufzeigte.
Sturi soll mal schön bei den Tatsachen bleiben.

Das war die Konsequenz daraus was Elko so alles hintenrum macht.

Und da stand u.a.drin das Elko an Evers und Seidel vorher verschickt hatte obwohl er wusste das Ralf Heideman auch bestellt hatte und sie persönlich an die beiden im Dezember übergeben wollte.
erst nach mehrmaligen Nachfragen, gab Elko zu das er es wusste.
Mit dem Satz:
Ralf seine Privatpläsierchen gehen nicht vor die Interessen des Forums.
Erst dann haben die Streitereien angefangen.
Mein O-Ton u.a.:

Wieviel kriminelle Energie muss man haben um so etwas zu machen.

Eine Entschuldigung ist bis heute nicht bei Ralf Heidemann eingegangen.
Elko bot sogar ohne Absprache mit dem Team Ralf einen Mod Posten an.
Er wolle sich im Team dafür stark machen.

Es ist doch eh alles zu spät, der Verursacher hüllt sich wieder mal in Schweigen und sitzt es aus.

Wie sagte Andy zu mir:
Wir haben ihm einen Posten gegeben wo keinen Schaden mehr anrichten kann.

Das hat man wohl in Negast gehört und ich glaube kaum das sich einer der da Anwesenden hier dazu äussern wird.

Ich habe am Anfang Elko den Rücken gestärkt, aber mit seiner Profilierungssucht mit mangelnden Fachwissen hat er sich selber ein Grab geschaufelt.
Er sagte mal, er müsse sein Gesicht waren.
Das hat er aber schon lange verloren.

Ich bin nur gesperrt, damit ich mundtot gemacht werde und nicht mehr öffentlich über die Machenschaften von Elko berichte.
Einmal hat man es sogar mit der Manipulation meines Accounts versucht, so das bei mir generell eine Überlastung des Servers vorgegaukelt wurde und ich mich somit nicht einloggen konnte.
Dafür gibt es Zeugen.
Was im Hintergrund abgegangen ist passt auf keine Kuhhaut mehr und nun sind die User schuld.
Vorallendingen die User die massig an Daten beteiligt sind.

Da wundert sich nun nur ein Sturi? sry Wer soll denn hier noch was glauben.

Gruss

Volker

Zu dem Negastauftritt, bleibt nur noch zu ergänzen, daß die ersten Leute schon am Schmunzeln waren, als sie Elkos Vortragsthema lasen "Gemeinsam für L-Welse", da schwante schon so einigen etwas...

Zu den weiteren Vorgängen hier, bleibt mir nur noch zu ergänzen, dass ich im Juni 2004 schon einmal zwei Umfragen zu dem Thema "Das Ende des L-Welse-Forums" machte, da eigentlich da der Abstieg schon begann. (hmm, auch dieser Post fiel wohl Elkos Zensurwahn zum Opfer, obwohl ich den Thread noch vor ein paar Monaten fand)
Ich denke mal, dass dafür im wesentlichen die Einstellung der beiden Betreiber Herbert und Mike verantwortlich sind, denen es schon immer nur um Masse und weniger um Klasse ging. Eine Zeit lang konnte man den Verfall mal etwas abbremsen, da sich dann einige Fachleute wieder stärker engagierten, aber inzwischen ists ja echt rasant.
Unterm Strich muss ich sagen, dass es das Forum ja nun doch länger als erwartet durchgehalten hat.

Ich muss sagen, hier so ab und zu lesen ist doch echt lustig. Immer mal wieder ne Kurzweilige Unterhaltung - leider hat es nix mehr mit L-Welsen oder Aquaristik zu tun, aber dazu gibts ja BSSW-Treffen, emails und Telefon...

Also mal schauen, wie lange es nun L-Welse.com noch gibt...

Gruß Andi

PS: Ich bin ja gespannt, wann auch dieser Beitrag der Zensur zum Opfer fällt. Wenn es jemand wagt ihn zu löschen, möchte ich bitte eine Begründung, weshalb er gelöscht wurde, und gegen welche Regeln ich hiermit verstoßen habe, ansonsten setze ich ihn immer wieder ein...

Sturi 13.04.2008 08:34

Hi,

da ich hier kein Vorankommen sehe, jedwede Arbeit, die hier reingesteckt wird kaputgeredet wird und seit ich denken kann hier keine konstruktive Mitarbeit stattfindet, da hier Leute für gesperrte Leute Posten, gesperrte Leute einfach Ihren Mi.. in öffentlichen Bereichn verbreiten, hier alle immer und Permanent gegen das Team schiessen habe ich einfach keine Lust mehr meine Freizeit zu opfern. Herzlischen Glückwunsch ich habt wieder einen kleinen villeicht nur winzigen Tel des Forums kaputt gemacht. Das was da in dem von Daniel weitergeleiteten - inzwischen gelöschten - Post stand muss ich mir nicht nachsagen lassen. Sollte sich hier die Einstellung nicht sofort grundlegend ändern - was ich nicht glaube -lege ich mit Wochenfrist meine Ämter nieder. Ich werde Herbert technische Unterstützung bei der Serverwartung anbieten - ich kann ihn nicht einfach so hängen lassen - den Forenbetrieb tue ich mir nicht mehr an. Die zeit ist bei meiner Familie offensichtlich wesentlich besser investiert.

Streitet euch ruhig alleine weiter. Über kurz oder Lang läuft dann hier ein Spruchband:"Leider mussten wir das Projekt L-Welse.com beerdigen. Renitente Altuser, permanenter Streit und die Tastsache, das nur eines von 10 Themen mit L-Welsen zu tun hatte führten dazu, dass wir dieses Projekt zu Grabe getragen haben - Asche zu Asche, Staub zu Staub"

Amen

Andreas

Edit: da nun ja noch ein "Altuser" mein hier solche Posts weiterzuleiten sehe ich mich nur bestätigt. Andis Post kam wärend ich das hier schrieb. Wenn das Ziel ist Das Forum zu zerstören / Schliessen - ihr seid auf einem Guten Weg. Die Geister die ich rief - wie werden wir sie nur los? Vermutlich nur mit endgültiger Schliessung. Das wird übrigens auch meine Empfehlung an Herbert sein. Villeicht würde auch eine Löschung sämtlicher User und sämmtlichen Contents reichen - ich denke jedoch die unruhigen und Bösen Geister, die sagen "hier so ab und zu lesen ist doch echt lustig" sich aber in jeden Streit einmischen werden wir wohl nie los. Schade eigentlich für alle wirklich Interessierten.

L-ko 13.04.2008 09:00

Moin,

kennzeichnend ist doch wieder, dass hier zunächst Diskussionen hintenrum geführt und dann Pauschalmeinungen verbreitet wurden, statt den, den es betrifft einzubeziehen.
Es wird von mir in den nächsten Tagen ein entsprechendes Statement geben. Da ich nicht gleich in die Diskussion einbezogen wurde, bitte ich Euch nun um noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Elko

looser 13.04.2008 09:32

Moin,

Fakt ist, dass in den letzten Monaten kaum ein Erfahrener User mehr auf Posts die es nötig hätten geantwortet hat. Selbst als ich einen ausgewachsenen L333 als L66 abgestempelt habe hat niemand etwas dazu geschrieben.

Das spricht eindeutig für die aktuelle Situation des Forums! Keine wissenden mehr weil eine Person in Alleingängen ihren Kopf durchsätzen muss und dafür gedeckt wird.

Wie andere es auch schon geschrieben haben habe ich generell nichts gegen Elko, auch Persönlich ist er absolut OK( habe ihn ja auch schon selber persönlich kennenlernen dürfen) aber was ich hier im Forum in der letzten Zeit zu lesen bekomme und ich höre was in Negast passiert ist, sehe ich eben das Elkos Handeln für das Forum nicht tragbar ist( sorry so sehe ich das eben).

Letztendlich fällt soeine Geschichte immer auch auf die User wie mich zurück.

Wenn dann noch VIELE altuser die gleiche Meinung vertreten, sollte das die Forumsleitung schon stutzig machen. Stattdessen wird versucht "Querulanten" mundtot zu machen.

Ihr solltet euch lieber freuen solche User wie Ralf, Udo, Volker oder auch Reinwald zu haben. Sie sind alle vernünftig und handeln im Interesse des Forums im Gegensatz zu anderen( auch wenn das sicher keine Absicht ist).

Nebenbei haben sie Fachwissen und die besten Kontakte die man sich wünschen kann. Ich verstehe nicht wie man mit so "wertvollen" Usern so umgehen kann :( .

MFG Michael

Sturi 13.04.2008 11:08

Hi Michael,

ja wir sollten uns freun solche User zu haben ,die selten hier sind, nur noch mitlesen aber zu jedem Streitthema was beitragen - Bravo, Hochachtung, Applaus. Fachbeiträge Fehlanzeige. Der Grund jemanden zu sperren ist, das dieser nicht mehr schreiben soll. Wenn dann dieser Jemand vorher schon tausend mal gesagt hat "Hier schreibe ich nicht mehr" und selbst nach seiner Sperrung über Feedback und andere Mitglieder seine Meinungen hier verbreiten muss, ist das traurig. Dieser Jemand hat anderen vorgeworfen sie seien Forensüchtig - schon irgendwie komisch.

Ach ja ich vergas. Es sind ja alles Altuser, die ja einen beträchtlichen Teil an Wissensbasis bereits beigetragen haben. Da kann man ja auch wohl was für verlangen oder? Spielen da villeicht gekrängte Eitelkeiten mit? Ich weis es nicht mir drängt sich dieser Eindruck jedoch auf.

Mit jedem Post in diesem Thread bin ich mir meiner Entscheidung sicherer.

Gruß Andreas

andi 13.04.2008 11:19

Hi,
nun noch ein paar Sätze von mir
Zitat:

Zitat von Sturi (Beitrag 149035)
ich denke jedoch die unruhigen und Bösen Geister, die sagen "hier so ab und zu lesen ist doch echt lustig" sich aber in jeden Streit einmischen

sorry, falls es falsch rüberkam.
Es gab halt mal eine Zeit, so etwa das erste Jahr und noch zeitweilig zwischendurch, da gab es hier im L-Welse jede Menge interessante Sachen zu lesen. Inzwischen sind aber meist das interessanteste die jeweiligen Streitereien, weil sie einen gewissen Unterhaltungswert haben. Fachlich gab es wohl in den letzten Monaten nur extrem wenig gehaltvolles - nicht zuletzt deshalb, weil die einstmals auch vorhandenen Fachleute und Autoren ihre Arbeit lieber Zeitschriften geben als einem Forum, daß zu einer Lachnummer verkommen ist.
Dass ich hier öfter noch reinschaue ist ähnlich wie bei Corinna einfach die Hoffnung, daß es sich nochmal zum besseren wenden kann, weshalb ich auch ab und zu mal schreibe. Gerade bei diesem Thread erhoffe ich mir evtl. grundlegende Änderungen, oder halt das Ende...

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 149040)
Das spricht eindeutig für die aktuelle Situation des Forums! Keine wissenden mehr weil eine Person in Alleingängen ihren Kopf durchsätzen muss und dafür gedeckt wird.

naja, vorher war es halt Herbert, der öfter mal für Überraschungen (auch für das Team) gut war *gg*

Zitat:

Wie andere es auch schon geschrieben haben habe ich generell nichts gegen Elko, auch Persönlich ist er absolut OK( habe ihn ja auch schon selber persönlich kennenlernen dürfen)

kann ich nur bestätigen. Ich denke mal hier muss man trennen, zwischen dem Forum-Elko und dem RealLife-Elko...

Zitat:

aber was ich hier im Forum in der letzten Zeit zu lesen bekomme und ich höre was in Negast passiert ist, sehe ich eben das Elkos Handeln für das Forum nicht tragbar ist( sorry so sehe ich das eben).

naja, es hatte schon eine gewisse Komik :(
Zitat:

Wenn dann noch VIELE altuser die gleiche Meinung vertreten, sollte das die Forumsleitung schon stutzig machen. Stattdessen wird versucht "Querulanten" mundtot zu machen.

naja, das ist halt das Problem, wenn man sich nicht mehr weiter zu helfen weiss. Aber an sowas sind schon ganze Staaten kaputt gegangen...

Zitat:

Ich verstehe nicht wie man mit so "wertvollen" Usern so umgehen kann :( .

jepp, gerade bei Usern wie Walter, André, Rolo, Claus Schaefer (um nur einige zu nennen) hätte man mal weiter auf diese und ihre Belange zu gehen sollen,so daß sie sich wohl fühlen und gewillt sind das Forum mit gehaltvollen Beiträgen zu bereichern - leider wurden aber gerade diese vor den Kopf gestoßen, bzw. haben aufgrund des immer weiter sinkenden Niveaus mehr oder minder das Handtuch geschmissen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.