L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20700)

teq 03.07.2008 10:30

Moin,

ich darf also keine Meinung über Paranoia oder sachlich falsche Aussagen haben und sie nicht äußern?
"Offtopic" scheint ja wiederum ein schwerverständlicher Begriff zu sein.

Patrick

looser 03.07.2008 16:44

Zitat:

Zitat von pleco22 (Beitrag 153251)
Hi,

Von mir aus darf ein Moderator ja seine eigene Meinung vertreten, aber zum Thema. Und das heißt hier L-Welse.

Grüsse Felix

Ähm,

nö!?

Spritpreise und eine I-Net Seite sind hier das Thema. Aber da der Bereich hier OT heißt sollte im OT auch OT möglich sein :rolleyes: .

MFG Michael

Sunshine 03.07.2008 19:18

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat von teq (Beitrag 153263)
ich darf also keine Meinung über Paranoia oder sachlich falsche Aussagen haben und sie nicht äußern?

Du darfst schon Deine Meinung äußern, aber gegen persönliche Angriffe habe ich was, zumal Du ja meinst, dass ich "sachlich falsche Aussagen" treffe, was nur Deine Meinung ist und es vielleicht in Deiner Welt so sein sollte.
Ich bin dagegen sachlich geblieben und hab meine Meinung kund getan ohne irgendwelche Personen GRUNDLOS anzugreifen.

Zitat:

Ach, es gibt noch mehr Exterior Gateway Protocols als BGP? Das war mir neu.

Siehst Du, da lernst Du sogar noch was hier. (Zitat Wikipedia: "... Eine etwas verallgemeinerte Form der Distanzvektorprotokolle mit einer verbesserten Form der Schleifenerkennung sind die Pfadvektor-Protokolle (wie z. B. das Border Gateway Protocol (BGP))...").

Zitat:

Aber was genau die Modulation auf die Leitungen/Fasern damit zu tun hat ist mir gerade schleierhaft.

Nix, Du gehst ja auch vom ISO/OSI-Modell aus und bei ATM passt das nicht wirklich. Außerdem hat ja ATM nicht nur mit ISO/OSI Layer 1 was zu tun, sondern deckt sozusagen bis Layer 5 oder höher ab (sorry, dass ich die dazu passenden ISO/OSI Layer nicht auswendig weiß, wie hoch ATM geht. Aber hierzu empfehle ich das Buch "Computer Networks" von Andrew S. Tanenbaum - ISBN 0-13-349945-6, Seiten 449ff).

Hier nochmals der Beweis aus Wikipedia: Zitat: "Interdomain-Routing verwendet sogenannte Exterior Gateway-Protokolle (EGP), und zwar (fast) immer BGP".
Wie geschrieben fast immer (Betonung auf fast).

Zitat:

Ich verkneife mir jetzt die weiteren Kommentare...

Da schließe ich mich an, allerdings finde ich es wirklich unverständlich und unverschämt, dass Personen (also ich) persönlich angegriffen werden von Dir:

Zitat:

Keine Ahnung von NICHTS aber erstmal Mund auf vonwegen "oh Phishing" und was weiß ich nicht.

Schließlich finde ich, dass ein Moderator sachlich bleiben sollte ohne irgendwelche Personen anzugreifen, nur weil ihm seine MEINUNG nicht passt.

teq 04.07.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Sunshine (Beitrag 153292)
Siehst Du, da lernst Du sogar noch was hier. (Zitat Wikipedia: "... Eine etwas verallgemeinerte Form der Distanzvektorprotokolle mit einer verbesserten Form der Schleifenerkennung sind die Pfadvektor-Protokolle (wie z. B. das Border Gateway Protocol (BGP))...").

Nein, eben nicht. BGP ist das einzige EGP, das momentan genutzt wird. Wikipedia als Quelle ist eh fragwürdig, gibt genug Fehlinformationen dort.

Zitat:

Zitat von Sunshine (Beitrag 153292)
Hier nochmals der Beweis aus Wikipedia: Zitat: "Interdomain-Routing verwendet sogenannte Exterior Gateway-Protokolle (EGP), und zwar (fast) immer BGP".
Wie geschrieben fast immer (Betonung auf fast).

Wer nutzt kein BGP? Wie kannst du eine nicht-vertrauenswürdige Quelle nutzen und die als einzige Wahrheit darstellen. Zwangsweise wird BGP benutzt weil jeder als EGP BGP nutzt. Alles was innerhalb eines Betriebes läut ist zwangsweise ein IGP weil es als ein Netz gesehen werden könnte. Aber selbst da gibt es bestimmt weitere Glaubensrichtungen mit denen man alles passend drehen kann.

Ich werde dann mal wieder die Plüschhandschuhe rausholen und meine eigene Meinung wegwerfen. Scheint ja hier mehr gefragt zu sein als Fakten.

Patrick

Sunshine 05.07.2008 17:53

Zitat:

Zitat von teq (Beitrag 153378)
Nein, eben nicht. BGP ist das einzige EGP, das momentan genutzt wird. Wikipedia als Quelle ist eh fragwürdig, gibt genug Fehlinformationen dort.

Ja ja, Du glaubst sowieso niemandem was. Vielleicht solltest Du mal Deine Philosophie überdenken. Du hast immer Recht und alle anderen unrecht. Wenn jemand was sagt, hat er immer unrecht, auch wenn er Beweise liefert und Du das nicht glauben willst.
Was in Büchern steht oder jemand geschrieben hat, stimmt sowieso nie, oder?

Ich habe schon so viele Beweise gebracht und Du erkennst sowieso keine an, aber ich denke das haben alle gesehen, die diesen Thread mitlesen oder gelesen haben. Das letzte Mal will ich eine Ausnahme machen und nochmals ein Beweis liefern:

- RFC 1075 - Distance Vector Multicast Routing Protocol
- ATM
- RFC 904 bzw. RFC 824 - EGP

Zitat:

Wer nutzt kein BGP? Wie kannst du eine nicht-vertrauenswürdige Quelle nutzen und die als einzige Wahrheit darstellen. Zwangsweise wird BGP benutzt weil jeder als EGP BGP nutzt.

Klar kann ich das. Die Telekom bzw. T-Systems, T-..., die setzen für QoS-Strecken ATM ein, auch über AS hinweg.
Aber wie oben gesagt wirst Du mir das ja sowieso nicht glauben, nicht einmal wenn ich eine schriftliche Bestätigung von der Telekom hätte.

Zitat:

Alles was innerhalb eines Betriebes läut ist zwangsweise ein IGP weil es als ein Netz gesehen werden könnte. Aber selbst da gibt es bestimmt weitere Glaubensrichtungen mit denen man alles passend drehen kann.

Was hast Du denn immer mit Deinem IGP, darum geht es doch überhaupt nicht, denn schließlich ist der Server in UK und nicht in Deutschland und ich glaube nicht, dass die Webseite des Bundestages in UK im selben AS gehostet wird.

Zitat:

Ich werde dann mal wieder die Plüschhandschuhe rausholen und meine eigene Meinung wegwerfen. Scheint ja hier mehr gefragt zu sein als Fakten.

Genau das ist ja das Problem - das kannst Du nicht, da ja immer nur Du Recht hast, auch wenn andere Personen Beweise liefern.

Hummer 05.07.2008 18:19

Hi zusammen,

klärt die persönlichen Nicklickeiten per PN!

Sonst ist hier an der Stelle Schluß und das Ding geschlossen!

Lieben Gruß

Bine

Sunshine 07.07.2008 19:56

Hallo Bine,

dann schließe doch den Thread.
Ich habe genügend gesagt und werde mich hier nicht weiter auslassen :okd:.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.