![]() |
Moin Uwe,
Zitat:
Zitat:
überlesen? Ich denke, dass Christopher und ich schon L 387 haben. Es bleiben aber Fragen: Wenn die Punkte nicht hinreichend zur Abgrenzung zu L 147 sind, ist es die Rückenflosse oder was sonst? Was hat es mit den Punkten auf sich, Fundortvariante oder ...? Viele Grüße Elko |
L-387/Punkte und Flosse
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
hier einmal 2 Bilder zum Thema. MfG Uwe |
Hi,
also zu dem Telefonat:
Sven ist sich sicher, u. a. auch auf Grund der Herkunft, dass alle die er verkauft hat L 387 sind - egal ob mit oder ohne Punkten. Hinsichtlich der oben schon genannten Fragen
Viele Grüße Elko |
Hallo,
...es gibt auch andere Peckoltia-Arten, welche "Punkte" (Zeichnung) auf dem Bauch tragen. Bsp. Peckoltia oligospila Ich hatte auch mal L 205, welche ebenfalls am Bauch Zeichnung trugen. Deshalb würde ich dies nicht als Artabgenzung geltend machen. Das mit der Rückenflosse und Schwanzflosse eher. |
Hi,
hier geht die allgemeine Diskussion bzgl. Punkten am Bauch von Peckoltias weiter: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21152 Gruß, Karsten |
Hi,
es hat etwas länger gedauert, aber ich hab nun noch ein paar Bilder von den gepunkteten L 387. Das Problem ist nur, dass sie durch den "Stress" keine Punkte mehr hatten - das müsst ihr mir also einfach glauben.... Sind zwar nicht sehr vielseitige Bilder, aber identifizieren müssen wir die Welse ja nicht mehr - oder? :wacko: edit: Da es nicht so ganz geklappt hat, wie ich dachte, habe ich die Bilder erstmal in die Galerie gepackt. Ich werde sie später evtl. nochmal hier direkt reinstellen, aber momentan habe ich keine Zeit weiter. Grüße Christopher |
Hi,
... kleine Rückmeldung zum Thema. Sven hat mit André gesprochen: es ist nichts Dahingehendes bekannt, dass die Punkte am Bauch von L387 irgendeine Bedeutung haben. Sven hat einen unverkäuflichen L147 da. Wer also zu ihm kommt, kann diesen sich zeigen lassen. (Da unverkäuflich ist das Becken auch nicht ausgewiesen => ggf. Nachfragen.) Zu unserem nächsten Treffen (siehe https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21323) können wir den dann ja mal "unter die Lupe" nehmen. Viele Grüße Elko PS: Interessant wäre es ja noch zu wissen, ob es L 147 ohne Punkte gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |