![]() |
Hallo !!
Ich muss sagen, ich finde Wulf´s Idee ( oder Vorschlag ??) nicht so schlecht´, dass Jeder User hier einen kleines Schmerzensgeld bezahlen muss, wenn er posten will. Die meisten die hier Posten haben ja schon ein paar AQ´s und da fallen 12 Euronen nicht mehr so stark auf. Durch diese Massnahme wird die Useranzahl vielleicht nicht mehr so stark zunehmen aber die Qualität der Beiträge würde vielleicht steigen. Ich finde die "Posthetzerei", wie Sie von einigen Usern betrieben wird anstregend. Schauen wir uns nur die Threads der vergangenen Tagen an, da waren wieder Dinger von 2008 dabei. Das muss man irgend wie in den Griff bekommen. ( Wie habe ich es eigentlich vor 2 Jahren geschafft an die Post zukommen :nja: ) Mir ist ein gelungener Beitrag lieber als 100................ Just only my two cents Gruß Joern |
Zitat:
ich finde, Du bringst da einen super Hinweis. Genau das war es, was mich gefuchst hat... Eine Frage an die Mods: Wieso werden alte Themen eigentlich (vielleicht mal abgesehen vom Zucht-Forum) nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch geschlossen? Vielleicht nach ein, zwei Monaten? Das würde zwar zu doppelten Posts führen. Aber da würde dann wieder der Hinweis auf die Suchfunktion greifen... LG Sandra |
Hi,
Zitat:
Grad erst gehabt.... Und nichts gegen "Kinder", ich kenne da 2-3, die haben hier ganz jung angefangen und aus denen ist was geworden! Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
Hallöchen Daniel,
Du weißt doch selbst, dass man mit der Suchfunktion vieles findet, was man nicht sucht. Und wenn man etliche Seiten durchgelesen hat, verzweifelt aufgibt. Die Suche ist halt nicht immer Zielführend. Da suchst Du zum Beispiel einen Beitrag über Acanthicus und stößt dann nur auf Beiträge von einem Daniel :sup:, aber nicht auf das, was man wissen will. Ist nur als Beispiel gemeint. Selbst hatte ich schon öfters Schwierigkeiten eigene Beiträge in der Suchfunktion zu finden. Weil ich nicht mehr genau wusste, wie ich es selbst geschrieben hatte. Und dieses ist bestimmt nicht nur mir passiert. Auch finde ich, dass dieser thread nicht Zielführend sein kann. Weil, es sind Menschen die hier schreiben und diese sind so unterschiedlich in ihrem Wesen, Wissen und ihren Bedürfnissen und daher lässt es sich kaum ändern. Es wird diesbezüglich alles beim Alten bleiben müssen. Sehen wir einfach über die Schwächen hinweg und ärgern uns nicht. Es bleibt ja jedem frei, Beiträge zu lesen, ignorieren oder zu antworten. Auf alle Fälle sollten Antworten höflich sein und so kann man dann auch höflich auf Fehler hinweisen. Leider gibt es auch Ignoranz bei manchen Usern und da hilft halt gar nichts. Auch kann ich mir Vorstellen, dass es da welche gibt, bei denen die einzigen Fische im Bildschirmschoner leben. Deshalb finde ich, kann man diesen thread schließen, weil er erwiesener Maßen nichts bringt. Liebe Grüße Wulf PS wie schaut es aus, schaffst Du Deinen Beitrag für den nächsten Kalender? Hoffe, Du bist wieder dabei. |
Hi,
die Kapitäne verlassen eigentlich als letzte das sinkende Schiff. Fachforen sind im Prinzip tot! Vergeigt durch „Schmarotzer", die jegliche Information nur erhaschen wollen. Vergeigt durch Leute im Internet, die ein „neues", öffentliches Medium als Zeitgeist nicht begriffen haben. (Recht und Unrecht) Ein Fachforum kann grundsätzlich immer auch persönliche Inhalte haben dürfen, nur sollten sie nebenbei auch fachgerecht sein. So wäre mir in einer fachlichen Unterhaltung eine einfließende Bezeichnung wie z. B. Popovioline lieber, als wenn jemand zu einem Beitrag nur sagt: „Ach, wie toll!! Gerade das L-Welse.com hatte mit seinem Anfang das Glück oder auch Geschick auf seiner Seite, so waren die meisten User des L-Welse.com auch Leser bezahlter Fachinformation, (nebst Blick in das eigene Aquarium) so entstand ein Meinungsaustausch. Früher oder später wurde das Forum durch die steigende Informationsflut aus Bildern und fachwissenden Meinungsaustausch eines „lebendigen" Forums, von manchen zu einer frech eingeforderten Informationsquelle degradiert. Foren dienen meiner Meinung nach dem Meinungs- und Informationsaustausch. Als Fachforum kann man eine klare Linie ziehen. Off Topic ist nun wirklich mal nicht Thema, falls diese Rubrik aus dem Forum purzeln würde, könnt ihr das Forum zu machen und nur noch die Datenbank offerieren. Zu dem Markt: Entweder man nimmt den ganz aus dem Programm oder lässt ihn ohne Auflagen bestehen. Zudem entmündigt man mit Beschränkung auch ein wenig den Käufer, der ja auch selber entscheiden kann, von wem man kaufen kann. Ich wünsche dem L-Welse.com alles Gute. Gruß Corina |
Hallo
Es wurde doch nun schon x-mal gesagt: Ich wollte gerade über Unterschiede von Cochliodon und Hypostomus loslegen als mir gemeldet wurde...sinngemäss....sorry du darfst in dem Teil des Forums erst posten wenn du yx Beiträge verfasst hast. Und dann wunderrt man sich über sinnlose posts? Soll ich jetzt 50 mal, "tolles Tier" posten oder lieber doch ein halbes Jahr warten? Gruss Jo |
Hi Jo!
Die Regel ist dafür gedacht, Trolle, die wir schon ein paar Mal hier hatten, abzuschrecken. Außerdem gibt es Leute, die sich anmelden und am ersten Tag so tolle Fragen stellen wie: "Heyho, ich habn Fisch, der hat son Saugmaul und bewegt sich ganz komisch. Kan mihr ainer sahgen, was das is?" Die bestehende Einschränkung ist natürlich keine Garantie, dass sowas nicht passiert, aber schränkt das ganze doch zumindest deutlich ein. Grüße, Christian |
Hi Christian
Sicherlich, aber der trade off sind eben die sinnlosen posts um die 50er Marke zu erreichen. Grüsse Jo PS, ein post mehr |
Hi Jo!
Zitat:
Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |