![]() |
So,
hab jetzt eine größere Aufnahme...... https://www.bilder-speicher.de/11111...ting-page.html Passen die Vermutungen? Was meint ihr? Mfg Falk |
Hallo Falk,
es sind eindeutig Muscheltiere, sehen genau wie "meine" und werden ca.2mm groß. Gruß, Christoph |
Die beste "Waffe" gegen Muschelkrebse sind KBOs :)
|
O.k.. Aber der O. negro ist nichts für die herschenden Temperaturen in einem L46 Becken.
Mfg Falk |
Hallo Falk,
probier mal mit Endlers, sie halten 30°C eine Weile aus. @ fisker was ist KBO? Gruß, Christoph |
KBO´s = kleine braune Ottos. :D
Bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich die Dinger loswerden will. Ich warte mal ab.... Gruß Falk |
Hi Falk,
Du hast Recht, man muss sie nicht gleich Killen, sie halten das Becken sauber genau wie die Garnele und das ist schon was Positives. Außerdem sind sie lebende Wasser-Qualitätsindikatore (hoffentlich stimmt meine Grammatik), so bald das Wasser belastet wird werden die Tiere sehr aktiv, wenn sie fangen massig zu sterben ist das die letzte Gelegenheit WW zu machen weil dem nächst werden die Fische dran. Ottos => Otocinklus ? Gruß, Christoph |
Hi Christoph,
ich korrigiere dich mal, denn es heißt Otocinclus ;-) |
Hi Markus,
Danke, es stimmt, mein Tipfehler. Gruß, Christoph |
Also, ich denke auch Falk hat recht. Zumindest kann ich sagen, dass es keine Artemia sind, habe diese schon zu tausenden aufgezogen und Artemia sind ca. 0.1 mm kleine zukende Punkte. Auf dem Video erkennt man die größe schlecht, aber ich denke das diese auf dem Video gößer als 1mm sind....also Artemia werden im normalen Süßwasseraqua ohne Salzzugabe niemals sooooo groß!!!!
Und lass es sein was will.....so lange keiner Schaden nimmt is doch schön oder? mfg Hypancistrus Jeden Stoff den man in Wasser eintaucht kommt nass wieder raus :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |