L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Welche Welse passen in mein Becken (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=30280)

d´r älbler 17.12.2011 21:21

Hast mich gleich wieder erkannt ist wohl etwas hängen geblieben,
gut das du so viel über meine Garnelen weist:spz:

gruß thomas

CrazyIrish 17.12.2011 21:25

So dann ist ja alles geklärt :rty:

Admis können zumachen

ich freue mich auf meine L399 Wildfänge

und dann kucken wir mal weiter :fishing:

Marcelr 17.12.2011 21:40

:klt:
Besser als jede Talkshow...

AsterixX 17.12.2011 21:52

Zitat:

Sehr gute Entscheidung :rolleyes:.

Anbei, warum deine Frage, wenn dir das Wohl der Welse eh am A.. vorbeigeht?

LG Frank

Marcelr 17.12.2011 21:57

Wär ja für 10 46er und ein paar Goldfische oder Schibunkis:y_smile_g
Vom Platz her reicht´s!

Blues-Ank 17.12.2011 22:04

Hi!

Zitat:

Was steht hier in Eurer Datenbank ?????
Tja teilweise versteh ich auch nicht wieso 25-30° empfohlen werden bei Tieren die bei 32° vorkommen (z.B. H. zebra). Aber wer ein klitzekleinwenig Fachwissen hat, der weiß, dass man für die meisten Harnischwelse den oberen Rand des angegebenen Temperaturbereiches wählen sollte.

Zitat:

Welche Temperatur hat mein Becken 24-25 wo liegt das Problem
Das problem ist dass das zu kalt ist. Das kannst du nicht wegdiskutieren.

Zitat:

Abends fällt die Temperatur runter Morgens steigt Sie wieder
Also tags hast du so 24-25° und nachts ist es noch kälter? Na herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

10 Members Posten hier und dann haben wir 25 verschiedene Meinungen
Ich korrigiere: 7 Members posten hier, und wir haben 2 Meinungen: Deine und die ALLER ANDEREN.

Zitat:

nur weil man da mal was gelesen hat und mal wichtig tuen will
...oder vielleicht weil hier Leute im Forum Mitglieder sind, die eventuell schon viele Jahrzehnte praktische Erfahrung haben, Fachbücher und Artikel für Fachzeitschriften schreiben usw...von den Ichthyologen hier mal ganz abgesehen.

Zitat:

manchmal sind solche Forum mehr Fluch als das sie weiter helfen können
Du hast mehr als deutlich gemacht dass du keine Hilfe möchtest. Nicht nur sehr schade, sondern auch eine bodenlose Frechheit in meinen Augen. Du ganz alleine bist dafür verantwortlich und hast die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Tiere, die gezwungen sind bei dir zu leben, sich wohl fühlen. Sehr schade dass diese Tiere nicht plötzlich aus dem Becken steigen und gleiches mit gleichem vergelten.

Zitat:

bekomme erstmal Deine Garnelen hin
Gabs da nicht mal nen Sprichwort mit Glashäusern und Steine schmeißen? ;)

Zitat:

und meine Frage war eigentlich welche Welse passen in mein Becken und schau her Eure Datenbank hilft mir wieder weiter
In der Tat, von den Werten her würden Gebirgsharnischwelse sogar sehr gut in dein Becken passen. Von deiner Einstellung der Heimtierhaltung gegenüber solltest du jedoch komplett auf Haustiere verzichten. Hoffentlich bist du zu deinen Kindern netter sofern du welche hast.

Zitat:

Die armen armen Tiere. Ich hoffe sehr, dass dein Händler sie dir nicht verkauft. Erwachsene Menschen die so dermaßen unverantwortungsvoll mit lebenden Wesen umgehen sind mir zu tiefst unsympathisch. In meinen Augen verhältst du dich, als wärst du ein egoistischer Tierquäler. Sehr sehr traurig, dass du keinen Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz besitzt, und das alles hier komplett anonym ist. Sonst würdest du am Montag Besuch vom Amtsveterinär deines Vertrauens bekommen und wärst die Sachkunde schwuppdiwupp wieder los. Ich möchte dich ausserdem darauf aufmerksam machen, dass du gegen das Tierschutzgesetz verstößt! Ich zitiere wörtlich:

Zitat:

§ 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
"Ich will haben!" ist kein vernünftiger Grund im Sinne des TierSchG.

So Freunde der Sonne, ich steig hier vorerst aus, denn meine Fähigkeit sachlich zu bleiben wird bestimmt keinen weiteren Post *** überstehen.

EDIT:
@Marcel:
Quatsch, wieso nicht gleich paar schöne Koi und paar schöne Diskus rein? :D:D:D

lg Ansgar

Marcelr 17.12.2011 22:15

:esa::esa::esa:

Blues-Ank 17.12.2011 22:32

...nein jetzt hab ichs: Ne schöne Gruppe Golden Nuggets und ein trupp Bachforellen :D:D:D

AsterixX 17.12.2011 22:57

Warum findest du das so lustig Ansgar?
Ich halte die Nuggets bei 25 °C, klappt wunderbar,
das haben mir Fachleute empfohlen.
Du weißt doch im kalten hält sich Fisch viel länger :evil:.

LG Frank

stefan1984 18.12.2011 00:15

Hallo Frank,
ich habe gelesen, dass gerade Barys eine sehr hohe dauerhafte Temperatur benötigen. Halte selbst nur LDA33 bei ca 28-29 Grad.
Bei unter 26 Grad würde ich mich das nicht trauen.
Habe aber mit der Gattung sonst eher wenig Erfahrungen gesammelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.