![]() |
Mahlzeit
Zitat:
Soll das auch eine Entschuldigung sein für die erste pauschalisierte Aussage mit den Mondpreisen, die ja eigentlich nur für die Kästen galt? Es hat sich seit langem rausgestellt das sehr viele Händler hier still mitlesen und nur darauf warten dem Forumsinhaber einen reinzuwürgen und das Forum schliessen zu lassen. Vielleicht kann Ralf was dazu sagen. Da du ja selber solchen Kästen herstellen möchtest, rechne einfach Material und deine Arbeitszeit zusammen, dann weisst du was sowas kosten kann |
Hi
Zitat:
Ich hatte mir den Link gar nicht angesehen. Einige Sachen findet man auch nur dort. Zitat:
anderem auch im Einsatz habe. Was den Preis angeht, so ist das nun mal bei Handarbeit in Deutschland. Günstiger würde es nur mit Kinderarbeit in Asien werden. Da ich aber nicht gerade für Kinderarbeit bin, finde ich den Preis OK. Und dann noch die Materialkosten. Gruß Ralf |
Ich hätte gerne meinen Post, in dem ich geschrieben hatte, dass Jost Mondpreise hat, editiert.
Leider fehlt mir die Berechtigung dazu. Ich habe mir jetzt sorgsam alle Preis angeschaut und sogar festgestellt, dass der Shop zum größten teil recht moderate Preise hat. Ich habe Jost auch noch eine ausführliche Entschuldigungs PN geschickt, da es nicht im Mindesten in meiner Absicht lag oder liegt jemanden in Misskredit zu bringen. Mir kamen nur die Einhängekästen so furchtbar teuer vor, dass ich davon auf die anderen Preise geschlossen habe und die Ausströmer kamen mir auch zu teuer vor, bis ich letztendlich, nachdem ich wusste wie sie heissen, die Preise mit denen anderer Firmen vergleichen konnte. Jost hat mir erklärt wie sich der Preis zusammensetzt und das ist absolut schlüssig! Ich habe mir jetzt einen Kasten selbst gebaut und der ist natürlich zu gut 2/3 günstiger, aber ich habe auch jeden einzelnen Handgriff, den Jost bezahlen muss, selbst gemacht, so dass nur die Materialkosten zum tragen kamen. Na ja, was ich sagen will, meine Aussage war falsch und meine Ausströmer habe ich jetzt bei Jost bestellt. |
Hi,
sowas editiere ich gerne. Den gesamten Verlauf werde ich aber nicht editieren, dann müsste ich in jeden Beitrag reinfuschen. Weitermachen! lg Daniel |
Hi,
nenee, lass mal gut sein, jetzt ist ja alles gesagt. |
Moin
es freut mich das kurzzeitige Ungereimtheiten aufgeklärt werden konnten. Die Entschuldigung von Lachsfilet ist voll akzeptiert. Grüße Jost |
Hallo,
nochmal was zu den "Ausströmern" aus Sintermetall. Es sind Schalldämpfer für pneumatik Ventile. Ich habe mit den Dingern in allen Größen beruflich zu tun. Auf die Idee sie als Ausströmer zu nutzen würde ich jedoch nie und nimmer kommen. Sie bestehen aus einer Kupfer-Zinn Legierung und sowas hat doch nichts in einem AQ zu suchen. Die Dinger gibt es auch in Plaste (PE) das ist doch eher was.... Schau mal HIER |
|
Hi!
Und Bronze besteht (laut Wikipedia) zu mind. 60% aus Kupfer... Grüße, Christian |
Hi Christian,
Mir ist schon klar das Bronze zur hälfte Kupfer enthält. Ich wollte eher darauf hinaus, das es ja Sintermetall ist. Ich habe zwar davon keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, das Sintermetall keine Stoffe ans Wasser abgibt. Oder anders: Jost verwendet diese Ausströmer in seinen EHK und als Ausströmer, Gerd Arndt verwendet sie in seinen Gerdkästen, ich glaube auch hier gelesen zu haben, das Ralf ebenfalls diese Teile nutzt. Ich verlasse mich also ganz beruhigt auf die jahrelange Erfahrung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |