![]() |
Hi,
gebogene Scheiben taugen nicht für die Aquarienfotografie. Damit ist es unmöglich den gesamten Wels wirklich scharf abzubilden, eben weil es zwangsläufig zu Verzerrungen kommt. lg Daniel |
Hallo,
danke für die Antworten! Fazit: neues Becken ohne gebogene Scheibe kaufen ;-) Ohne den Raum abzudunkeln war es bisher überhaupt nicht möglich ein ordentliches Bild zu knipsen. Den Blitz habe ich bisher auch nicht genutzt. Dann werde ich die nächsten Tage mal das ein oder andere probieren. Gruß Andreas |
Ich suche auch noch nach einer guten Kamera. Ich habe nur eine Kompaktkamera und die lässt viel zu wünschen üblich... aber gerade kleine Tiere, Pflanzen, kleine gegenstände, da geht einfach nichts mehr damit!
|
hi
nicht nur die Kamera ist wichtig sondern man muss sie auch "verstehen" für Aquariumfotografie mal hier lesen: https://www.aquaristikfreaks.de/wiki/Aquariumfotografie mfg Chris |
Hi
Wichtig ist der letzte Satz. Die ersten 10 000 Bilder sind immer die Schlechtesten. Danach bekommt man auch von recht schlichten Fischen durchaus gute Bilder. Hier ein Hemiloricaria formosa. ![]() Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |