![]() |
ich weiß ja nicht was ich für welse noch bekomme und ob so ne strömung die guppys und schwertträger nicht nervt
und das becken lass ich auch noch zuwachsen,deshalb müste doch eigentlich eine stärkere pumpe rein oder? |
Hallo
Bin großer "Eheim-Fan", denn was größere Innenfilter angeht gibt es wohl nichts Vergleichbares. Allerdings mußte ich mir vor kurzem für den Übergang eine "Notlösung" zulegen. Bei Ebay gab's dann einen "Astro 2000F" für ca. 25,00€. Und siehe da, das Ding is gar nicht mal so schlecht. Er ist mit 1800l angegeben, läßt sich aber auch drosseln. Bei mir läuft er jetzt in einem 120cm Becken als Strömungspumpe nebenbei, da mir das Filtermedium etwas zu klein erscheint. Die Pumpenleistung ist aber völlig ok. Über die Standzeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Es gibt von Astro auch noch Kleinere. Vielleicht is ja was Passendes dabei Als Strömungspumpe mit nettem Nebeneffekt kann ich Ihn bis jetzt nur empfehlen. Gruß WALDI |
ok vielen dank
dann werd ich mal die tage schauen |
Hallo Waldi
Was hat der Filter den für ein Stromverbrauch? Wie sieht es mit Ersatzteile aus? Und da ist Der Eheim top.Ist natürlich etwas teurer. Mfg Jürgen |
Hallo
@ Plattfisch Werde auch weiterhin bei Eheim bleiben!!! Astro is aber vielleicht doch ne ganz preiswerte Alternative. Stromverbrauch bei 1800L: 27W bei 1100L: 12W Was Ersatzteile angeht, habe ich keine Ahnung woher usw.!!! Allerdings kosten die kompletten Filter ja nicht viel mehr als die Ersatzteile von Eheim. Is ja auch egal. Als reinen Filter würde ich den Astro eh nicht benutzen. Betreibe einen Eheim 2252 mit 8 Filtermedien und das geht glaub ich bei keinem anderen Innenfilter. Gruß WALDI |
Hi Waldi!
Ich hatte auch den Eheim 2252 Innenfilter und war nicht so begeistert, das Wasser war nicht gerade klar, und der Boden war auch immer voller Kot. Naja aber das kann natürlich auch anders laufen... ;) Grüße Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |