![]() |
Hi Jungs,
Die Otholithen klingen zwar sehr interessant zur Artabgrenzung, aber bei der Rekonstruktion der Phylogenie wäre die Genetik sicher viel hilfreicher! Hm, also wenn sich irgendwie Geld für die Sachmittel für genetische Untersuchungen auftreiben ließe, wär ich wahrscheinlich arbeitstechnisch dabei! Vielleicht zusammen mit Matthias (tomkom2)?? Räusper, hab noch nichtmal die Diss halb fertig und spinne schon weiter... :rolleyes: Gruß, Barbara |
@ batgirl: Du schickst dich mit der Disse und dann kanns los gehen...schön wärs!
@ Walter: Habe schon mal darüber nachgedacht mir das Werk "Catfishes" (Edt. Gloria Arratia et al.) anzuschaffen, aber um die 125 € ist ne Menge Geld für einen armen Studenten...würde sich die Anschaffung denn lohnen ??? Wie wärs mit ner kleinen Rezession (heisst das so?) ? |
Hi,
Zitat:
Und "klein"? Bei einem zweibändigen Werk mit vielen hundert Seiten?... Ganz kurz gesagt: Für einen Aquarianer bringt das Buch nichts. Und so ein Buch liest Du auch nicht so einfach durch - das dauert seine Zeit und bringt auch net so viel - ist eher ein "Suchen". Es handelt sich einfach um 26 verschiedene Themen, die in wissenschaftlichen Arbeiten (also abgesehen vom Englisch für den Normalo auch sonst kaum verständlich) der verschiedenen Autoren abgedruckt sind. Die einzelnen Kapitel aufzuzählen spar ich mir jetzt, das findet Ihr im Net. Wenn Dich die Themen "sehr" interessieren, leih es Dir doch in einer Bibliothek. Mary Powers Kapitel "Life Cycles, Limiting Factors and Behavioral Ecology of Four Loricariid Catfishes in a Panamanian Stream." kannst Du Dir auf ihrer HP kostenlos saugen: https://elib.cs.berkeley.edu/cgi-bin...7&show_doc=yes Und Ladich hat in seinem Büro noch ein paar Reprints von seinem Kapitel "Audition" in Band 2 rumliegen ;) Wenn Du freundlich bittest und schreibst, dass Du Student mit tieferen Interessen bist, sendet er Dir sicher eines zu. (friedrich.ladich@univie.ac.at) |
Hi!
Zitat:
Allerdings habe ich weder von der Eichung von von den Otos viel Ahnung. Gib mir Sequenzen und "ich" rechne Dir einen Baum ;) , aber mehr hab ich noch nicht gemacht... @Barbara: worüber schreibst Du Deine Diss? Auch in München? Grüsse, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |