![]() |
L340
Hallo Whaler,
habe durch Zufall deine neu erworbenen Welse gesehen. Habe ca. 40 Junge dieser Welse bei mir Zuhause. Ein guter Freund besitzt 6 dieser Tier in seinem Gesellschaftsbecken. Kurz vor Weinachten letzen Jahres rief er mich an und sagte er habe junge Welse im Aquarium gesehen. Ich fuhr dann auch gleich zu Ihm obwohl ich dachte es wären junge Antennenwelse. Doch beim betrachten eines jungen Welses der sich an der Seitenscheibe festsaugte stellte ich gleich fest das dies kein junger Antennenwels sei. Seit damals haben die Welse 3x Junge gehabt die Wir mit sehr viel Mühe einzeln aus dem Becken fischten. Da mein Freund nur dieses Aquarium besitzt habe ich die Jungen auf 2 Becken aufgeteilt und aufgezogen. Den genauen Namen dieser Welse fand ich nie raus aber die sehen 100% aus wie diese auf dem Foto. Die Größe kommt auch hin mit ca 10 cm. Was mir noch aufgefallen ist bei den Jungen Welsen. Die Färbung passt sich voll dem momentanen Verhalten an ( wenn einige Jungen um Futter kämpfen, dann werden sie dunkler als sonst und wenn ich einen unter einem Tonscherbe rausjage sin Sie heller.) Beim Aufziehen gabe es eigentlich keine Verluste. Gruß Gunnar |
Hallo Gunnar,
das freut mich für dich, das du soviele Jungtiere hast, hoffe wenn sie mal soweit sind, auch auf Nachwuchs. Das mit der Färbung kann ich bestätigen und inzwischen auch eine deutliche rötliche Färbung bei einem Tier, die anderen Zwei eher orange. Leider bin ich mit dem Fotografieren nicht so gut und bekomme die Farbe auch nicht so aufs Bild. Aber ist ja egal, für mich sind es L340 und die Hauptsache ist doch, sie gefallen uns! Gruß Herta |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |