![]() |
Manno,
Andi, Sven, bitte nicht schon wieder. Ich hab mich doch auch zurückgehalten... Den Thread hätten wir gleich am Anfang schließen sollen, immer das gleicht Theater und der gleiche Schwachsinn, der verzapft wird. |
Moin Walter,
ich hatte mir auch eigentlich fest vorgenommen nichts zu schreiben. Über das Preisthema an sich verkneife ich mir jede Bemerkung. Wer allerdings zu solch globalen Themen Informationen verbreitet, der soll dies auch belegen können. Egal was jetzt kommt, das war mein letztes Post in diesem Thema. Auch der unerfahrene Leser wird merken, dass manche Aussagen hier nicht ganz einwandfrei sind. Das war mein Ziel! Gruß, Sven |
Preise für L-Welse auf Talfahrt !
An die Meckerer,
habe zu dem Thema IBAMA und L-Welse Exportverbot im Internet unzählige Artikel gelesen und bin so zu diesem Schluß gekommen. Deshalb habe ich auch schon zweimal das Thema auf verschiedene Art im Forum angesprochen. Nur keiner von den angeblich Allwissenden hat mir dazu eine klare Antwort gegeben, dann wäre das Thema vom Tisch gewesen. Warum gibt es ein Forum ? Damit vielleicht auch unwissende Leute mit Halbwissen versehen, sich bessere Informationen beschaffen können. Da ist es bestimmt nicht konstruktiv, wenn dann die "großen Meister" sich von diesem Thema belästigt fühlen. Der Moderator hat geschwiegen, also von dem Mann können sicherlich einige Meckerer noch etwas lernen ! Was die Preise von L-Welsen angeht, mir hat es wirklich die Sprache verschlagen, sonst hätte ich das Thema kaum gebracht. Mit freundlichen Grüßen Bruhnschneider |
Hallo,
die Erfahrung lehrt halt leider: Preisthreads = Streitthreads... |
Preise für L welse
Hallo Leute
Brunschneider du musst besser hinsehen . L 66 waren nicht da . L 333 18 euro L270 5 euro L 28 5 euro Und ab und zu muss man ja auch mal sein Becken leer machen, damit die Qualität der Tiere nicht leidet. MFG Klaus |
L-Welse und Preise!
Hallo Leute!
Also das mit den Preisen bei L-Welsen wird sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch etwas verschlechtern denke ich mal! Denn wie Ihr vielleicht auch gehört habt hatte es in diesem Jahr im in Süd-amerika und besonders am Amazonas eine Extreme Trockenperiode gegeben! Und dabei sind natürlich auch sehr sehr viele Fische zu Grunde gegangen! Von den Patomorygon(Rochen) über die L-Welse bis hin zu den Salmern, es gibt glaube ich keine Gruppe die nicht betroffen war! Aber besonders hat es wahrscheinlich die L-Welse und die Rochen erwischt weil ja die ja ohnehin schon im etwas seichterem Wasser leben oder dort gelebt haben! Wenn jemand Bilder davon gesehen hat,weis wie kritisch es in Manchen Gebieten war! Manche Dörfer waren sogar über längere Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten, weil eben das Wasser dort der einzige Verkehrsweg war! Diese Infos habe ich z.B.von meinem Händler gehört und auch schon von Großhändlern! Und die meinten das die Preise für L-Welse in der nächsten Zeit für manche Arten ins extreme steigen könnten, aber welche das sind und wie hoch die Preise steigen werden da wollte sich keiner drauf einlassen eine Prognose abzugeben! Mfg Roman |
Hallo Roman
Gehört und erzählt wird vieles. Einfach mal abwarten, es gab hier schon genug gehört und erzähltes, was sich vorher wie stille Post verbreitete. Der eine sagt Hochwasser es wird nichts gefangen, der andere wieder Dürre. Preisverfall, was soll man sich da wundern. Irgendwann ist der Markt gesättigt, viele Tiere(Wildfänge) wollen verkauft werden, dazu kommen die Aquarianer die aus Spass an der Freud züchten. Die wollen auch aus Platzmangel verkauft werden, bzw. Kostendeckend. Irgendwann lohnt sich die Zucht und Mühe nicht mehr für manch einzelnen Fisch. Eher der Reiz manche Arten zu knacken. Siehe manche Diskus. Wundern tut mich dieser Verfall nicht. mfg |
Huhu!
Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf solche Threads schon Sche...!! Wünsche frohes zanken. MFG Kai |
Mahlzeit!
Schlau wäre es für Personen, die offensichtlich eine Aversion gegen bestimmte Themen haben, Threads mit entsprechenden Überschriften einfach zu ignorieren oder aber, wenn sie das nicht fertig bringen, wenigstens die Finger still zu halten nach Lesen der Beiträge. Dumm ist es, wenn man nix Konstruktives beizutragen hat, sein Mitteilungsbedürfnis aber dennoch nicht unterdrücken kann und stattdessen lieber blöde Sprüche ablässt. Und genau das ist es, und nicht das Thema selbst, was zum Zanken animiert (welch' Ironie) und solche Threads ruiniert. Drum scheiß doch bitte gefälligst woanders hin, ja? Is' doch wahr! --Michael |
Hallo Motoro!
Es ist mit Sicherheit auch eine gute Verkaufsstrategie mancher Händler und Großhändler solche Sachen zuverbreiten um ihren Umsatz zu steigern, aber diese Sachen sind keine Märchen sondern leider die ware Realität, wie du viellicht am folgeneden Link sehen kannst! Sicher man sollte auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, da hast du schon recht! https://images.google.at/imgres?imgu...lr%3D%26sa%3DG Mfg Roman Ps.:Haste auch Rochen schwimmen?(Motoros) Ich habe ein Reticu. Pärchen !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |