![]() |
Zitat:
Passt doch: Zitat:
|
Hallo Christian,
Zitat:
L.G. Elke |
Hallo andi,
Zitat:
.....wenn Du das sagst :y_smile_g Grinsegrüße Elke |
:y_smile_g Hallo
Ihr habt ihn schon? na toll..... :cool: Wenn ich bedenke, das die Oktober Datz seit gestern bei uns angekommen ist, dann wird es noch Monate dauern bis Welsatlas2 bei uns ankomt *nerf Den Welsatlas könnte mir doch vorab schonmal einer als 600 Seiten PDF zusenden :y_smile_g :y_smile_g :y_smile_g Gruss Udo |
Ui,
Zitat:
Wenigstens wer noch hinter den Ösis... |
Hallo,
nachdem ich vorgestern den Welsatlas 2 im Aquatarium gesehen habe, hatte ich einen freundlichen Mailwechsel mit amazon. Dort ist man nach wie vor der Ansicht, dass er noch nicht erschienen ist. Inzwischen hab ich von Mergus auch eine Antwort - seit 3 Tagen wird er verkauft. Ich würd mal sagen, bei amzon hat man gepennt. Zum Trost - bei anderen (Online-)Händlern auch. Nachher muss ich in die Stadt. Wenn ich ihn dort bekomme, wird er gekauft und bei amazon abbestellt. Beste Grüße Elko |
Hallo Gitta und Sven,
kann einer von Euch mir bitte bitte :abt: ein Exemplar am Freitag mitbringen? Ich musst leider beim Umzug meines Schwagers mithelfen:kef: , währe gerne auch zum BSSW gekommen. Gruß Quang |
Ich hab' ihn !!! :y_smile_g
|
Zitat:
Und den Atlas 2 werde ich auch erst Weihnachten bekommen... Grüße, Christian |
Zitat:
Hi Quang, kann ich machen. Mußt Du Dir dann irgendwann abholen. Gruß Gitta |
Hi.
Also irgendwie finde ich es schon etwas seltsam, daß mergus die Bücher schon ausliefert, aber keiner der online Händler das weiß. Wo ist da der Fehler im System??? :huh: Gruß, Mathias |
Hallo,
den letzten WA (Bd.1) bekam ich über Ebay auch schon 1 Monat vor offiziellem Erscheinen. Diesmal bietet ihn der Welskeller auch schon (aber nicht so früh wie den letzten) über Ebay an. |
Hi.
@Walter: Vielen Dank für den Tipp!!!! Ich habe es gerade dort bestellt!! :brl: Gruß, Mathias |
hallo zusammen,
habe ende letzter woche den band 2 bestellt, vorgestern kam die benachrichtigung, dass ich den atlas abholen könnte. was will ich sagen? er ist da, der wels atlas band 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grüsse daniel |
Hallo Gitta
Paket heute angekommen. Herzlichen Dank für deine Mühe. mfg |
Hi!
Mittlerweile versendet auch Amazon den atlas 2 :klt: Grüße, Christian |
... aber sicher ohne die Unterschriften der Autoren, oder? Ich finds einfach spitze!
Gitta, nochmals vielen Dank! Er ist da und du hast sicher was gut bei mir. Kann ich dir was Gutes tun? Bis dann, Kuddel |
Hi.
Ich habe meinen gestern bekommen und ich bin begeistert!!! Ist echt ein klasse Buch!!! Gruß, Mathias |
Hallöchen Gitta,
gestern ist auch mein Welsatlas angekommen. Du verdienst wirklich einen riesigen Schmatzer. Einfach genial gelaufen, DANKE Dir Gitta, Du bist die GRÖSSTE. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
ob es auch eine Erweiterung, ohne Neukauf des Buches geben wird??? Nun vorab des ersten Bandes??? So wie ein Sonderteil als Ergänzung und Korrekturverweise o.ä.??? Das eine Neuauflage des 2. Bandes geben wird, ist bestimmt schon sicher, da ja die L-Nr - Reihe nicht stehen bleibt und die L 287 z.B. ja sowas wie eine Überaschungsklärung von der letzten Datz war und kein Einfluß auf das Buch haben konnte, aber nun doch als Klärungsdürftig aussteht. Muss man sich dann immer eine Neuauflage kaufen oder wird eine Art Erweiterungsband zusätzlich erscheinen??? Ansonsten ist das Buch echt ein Schatz in jeder Wels-Aquarianer-Bibliothek! MfG sven |
Hallöchen Sven,
welches Buch (Fachbuch) ist schon der Weisheit letzter Schluss? Denke mal, dass es keinen Nachtrag geben wird, sondern eher Du in einigen Jahren Dir ein neues Buch kaufen darfst. Das ist so ähnlich wie mit den Betriebssystem und der sonstigen Software (auch Hardware) bei den Computern. Zur Zeit lese ich Biologiebücher über die Mikrobiologie aus dem Thieme Verlag. Auch da gibt es laufend neue Auflagen und wenn man da liest, dies und das ist noch nicht genau erforscht, dann muss man schauen, dass man ein neueres Werk bekommt, in der Hoffnung, dass dann der Weisheit letzter Schluss gefunden wurde. Ist aber meistens dann doch noch nicht so. Es bleibt die Erkenntnis, dass man sich doch ab und an ein neues Buch gönnen sollte. Liebe Grüße Wulf |
Hi!
Ganz aus der Luft gegriffen finde ich den Wunsch einer Korrektur bzw. Erweiterung aber nicht. Bei Burgess "An Atlas of Freshwater and Marine Catfishes" gab es sowas ja immerhin schon mal... Printipiell hat Wulf aber recht, dass manchmal kein Weg an einer Neuanschaffung vorbei führt und eben schlichte Ergänzungen oder Korrekturen wohl normalerweise auch nicht im Interesse des Verlages sind... Grüße, Christian |
Hallöchen Christian,
ja, auch da hast Du recht. Aber dann müsste so ein Buch in Abheftform für Ordner erstellt werden, wo man dann die entsprechenden Seiten austauschen kann. Wäre vielleicht sogar eine tolle Idee für die Produzenten von Büchern, also Buchverlage. Derartige Dinge gab es ja auch schon für andere Sparten, wie z.B. Kochbücher. Hier ließe sich dann beliebig austauschen und ergänzen. Eigentlich doch auch eine sehr gute Möglichkeit. Liebe Grüße Wulf |
Boar habt ihr Probleme:y_smile_g
Ich hab ein ganz anderes. Nach 1 min. wird mir die Hand lahm wenn ich das auf der Toilette lesen will. ![]() Das Teil ist viel zu schwer. Der Verlag sollte mal über eine leichte Toilettenausgabe nachdenken. :wacko: :wgr: mfg |
Moin,
ich hab ihn auch endlich ! :rty: Das letzte Exemplar bei Aqua Design erwischt. Gut, dass ich die Woche Urlaub hab. Gruß |
Hallöchen Volker,
Welsatlas auf Rolle. Erst lesen und dann zum Abwischen verwenden, oder wie? Breites Grinsen. Liebe Grüße Wulf |
Hi.
Das ist vielleicht etwas früh, aber sind denn noch weitere Wels Atlanten geplant? Weiß das jemand? Gruß, Mathias |
Zitat:
was ist denn im Angebot ? :y_smile_g ... ne.. kein Problem gewesen. Freut mich daß die Bücher wohlbehalten angekommen sind. Gruß Gitta |
Hi Mathias,
ich habe auch schon gefragt - eher im Spaß - ob es denn als nächstes Atlanten zu allen Nicht-Loricariiden gibt. Negativ. Gruß, Martin. |
Hallo !
Gerade ein paar Welse an einen Fishshop abgegeben. Zufällig entdeckte ich im Vorbeigehen den neuen Wels-Atlas und - man gönnt sich ja sonst nichts - wurde er gleich mitgenommen. Wahnsinn ! Da waren Fanatiker am Werke ! |
Huhu...
Jetzt ziehe ich hier mal ein altes Thema hoch... Denke aber die Frage passt noch hier rein... Wer hat eigentlich diese (in meinen Augen grauseligen) deutschen Namen für die Welse (im Bd2) festgelegt ? :huh: So mancher Wels hat ja jetzt nun einen "besonders" hübschen deutschen Namen bekommen... (wage mich hier jetzt keinen Smiley zu setzen) |
Hi,
der Mann heißt Ingo Seidel. Und er ist auch noch stolz drauf. Gruß, Martin. |
Zitat:
juhu Martin.. öhm...das er sich die nun wirklich selbst ausgedacht hat , hätte ich nicht erwartet... Spare da wohl lieber meine Kommentare zu.... ;) Was ich nur nicht wirklich verstehe ist warum er die bereits existierenden deutschen Bezeichnungen (sofern sie "richtig" waren) nicht übernommen hat, sondern halt dann sein eigenes Süppchen zusammen gebraut hat. Hast du da auch Infos zu ? |
Hi Andi
Meinst du alle Namen oder nur bestimmte? Zum grössten Teil sind doch die üblichen "Händlernamen" übernommen worden. Für manche Leute die das kleine Latinum nicht haben durchaus im Kopp realisierbarer. mfg |
Zitat:
Hi Volker Nein, nicht alle. Schrieb ja auch "so mancher"... Mein beliebtestes Beispiel L262, der heißt da nun "Perlhuhn-Harnischwels".... :mad: im englischen nennen die den ,glaube ich, Stardust und hier hieß der vorher Milchstrassen-Harnischwels.... Weigere mich nun sehr dagegen meine Welse mit einen "Puttputtputt" an die Scheibe zu locken.... ;) |
Hi,
mehr Infos habe ich nicht. Ich weiß nur, daß der Coautor von der Sache nicht wirklich begeistert war. Ich kenne überhaupt keine deutschen Namen mehr (außer vielleicht von diversen Ancistrus sp.), deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, was da falsch oder "richtiger" ist. Gruß, Martin. |
@ Martin
Falsch oder richig kann man in diesem Fall wohl nicht sagen. Eher übliche umgangssprachliche "Einbürgerung", die für den IchfinddenschönWels Liebhaber einfacher ist(oder den eben manche Sachen eben immer nur Lateinisch vorkommen, zähl mich auch dazu, kann es mir einfach nicht merken und wenn dann nicht aussprechen). mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |