L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bin ich ein L 236 oder nicht? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=13547)

Volker D. 20.01.2007 11:38

Nach Bildern von meinen wurde gefragt.

Hier L399 und L400

Jenne 20.01.2007 13:33

Hi

Danke für das neue Bild, jetzt bin ich mir sicher mit meiner ersten Meinung. Es sind für mich auch wie schon gesagt L399.

MfG Jens

schwerdtiwels 20.01.2007 13:45

Zitat:

Zitat von Jenne (Beitrag 113169)
Hi

Danke für das neue Bild, jetzt bin ich mir sicher mit meiner ersten Meinung. Es sind für mich auch wie schon gesagt L399.

MfG Jens

Meine zweifel sind auch groß geworden habe den Verkäufer nochmal kontaktiert,und er hat mir gesagt das ihm der Großhändler die Tiere vom Importeur als L 236 garantiert hat.Der Verkäufer ist aber so fair und nimmt die Tiere von mir zurück,wenn ich unzufrieden bin.

MfG
Siggi

Jenne 20.01.2007 13:49

Hallo Siggi

Sind doch schöne Fische, wieso willst du sie wieder abgeben? Hast du sie gekauft weil sie dir gefallen oder nur weil L236 am Becken stand? Wenn sie dir gefallen, würde ich sie behalten. Was hat ansich einer gekostet?

MfG Jens

schwerdtiwels 20.01.2007 14:50

Zitat:

Zitat von Jenne (Beitrag 113174)
Hallo Siggi

Sind doch schöne Fische, wieso willst du sie wieder abgeben? Hast du sie gekauft weil sie dir gefallen oder nur weil L236 am Becken stand? Wenn sie dir gefallen, würde ich sie behalten. Was hat ansich einer gekostet?

MfG Jens

Gefallen tun sie mir schon,nur der Preis wenn es L 399 sind wäre verdammt hoch.Habe pro Stück 70 Euro plus Versand bezahlt.Ich weiß das jetzt Sprüche kommen das es für den Preis keine L 236 gibt,es wurde aber wie gesagt vom Großhandel bestätigt.
Gruß
Siggi

Jenne 20.01.2007 14:59

Hallo Siggi

Der Preis ist zwar hoch, aber ich denke noch im Rahmen für L399. Schaue mal was hier steht: https://www.l-welse.com/forum/showth...t=13100&page=2

MfG Jens

Cattleya 21.01.2007 03:12

Hallo Motoro xxx
Hmm Udo

Zitat:

Ich habe sowohl schwarze oder hässliche L399 wie auch L400.
ich meine total haesslich, mega haesslich und nicht nur unschoen.
Ausserdem wollte ich damit einfach nur sagen, dass es wohl keine l236 GIEBT, DIE SO AUSSEHEN WIE DER IM DATZ l-WELSE HEFT.
Vergesst einfach das dofe Bestimmungsbild mit diesem schoenen Tier, Keiner den ich bisher gesehen habe gleicht dem auch nur ansatzweise. Der durchschnittliche L236 ist keinen pup schoener als durchschnittliche L066 .
Beispiel man nehme das schoene weisse Tier im WA2 wie es jetzt aussieht , stecke es zu 50 gleichgrossen L66 ins selbe Becken , und gehe damit an eine Messe mit einem Schild 15Eu.
Am Abend bliebe einer uebrig, ja genau dieser L236 aus dem WA2 wie er jetzt aussieht will den niemand.

Interessieren wuerde mich aber, wo den der L-welsgott aus dem DatzHeft abgeblieben ist, wie der jetzt par jahre nach dem Bild aussieht, ueber eine Info diesbezuglich (per PM oder Email) wuerd ich mich sehr freuen.
LG Udo

inspector 21.01.2007 08:21

Hi Udo,

über schön oder hässlich läßt sich bekanntermaßen streiten. Wirklich hässlich finde ich sie nicht aber die Farbe wie auf dem "Starfoto" bekommen sie nur höchst selten... eher ein verwascheneres Beige. Allerdings finde ich die Flossenform und die Gestalt insgesamt sehr schön - aber wie gesagt - ist Ansichtssache. Muß eben einfach mal abwarten wie sie sich weiter entwickeln aber bis jetzt gefallen sie mir immer noch - auch wenn sie nicht schneeweiß sind...:cool:

L.G. Elke

Cleaner 22.01.2007 22:44

?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
das Tier hat eine größe von ca. 10cm.

Gruß Markus

Kino Muza 23.01.2007 01:02

Zitat:

Zitat von Cleaner (Beitrag 113594)
Hallo,
das Tier hat eine größe von ca. 10cm.

Die Bilder erinnern mich an "Hör mal wer da hämmert". Wilson hatte auch immer was vorm Gesicht ;)

Gruß.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.