![]() |
Hallo Michael,
bei welcher Temperatur hälst du deine L129er denn? Grüße vom Doc |
Im Moment bei ca. 29C°. Davor fast 1 Jahr bei ca. 27C°. Kalte WW alle ca. 7 Tage auf ca. 23C° runter. Zwischenzeitlich war die Temp für 2-3 tage auf 32C°.
Kann jetzt sogar nen Leitwert zu meinem Wasser ageben (stolzbin). 156 müS. MFG Michael |
Hallo Michael,
auf Madate s Seite (kennste ja)steht was von 27 Grad und bei mir war es auch immer so um 27-28 aber klar das man mal was rum probiert. 156? Davon kann ich nur träumen oder ich müßte mal meine UO Anlage anwerfen. Grüße vom Doc |
Ja, schön ist das. Das kommt so aus der Leitung. Das gute Harzer Wasser.
MFG Michael |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
es hat sich tatsächlich was aus der Sache entwickelt. Nur leider hat der Kollege die Eier aus der Höhle gewedelt. Es sind vier stück übrig, was mit den anderen passiert ist wüste ich gerne. Die leeren Eihüllen kleben noch am Ballen. Was glaubt ihr sind sie geschlüpft, oder gefressen worden. Die vier Eier sehen gut aus im inneren bewegt sich ein Punkt. Habe nun das ganze in den Einhängekasten befördert. Viele Grüße Markus |
Servus,
bei mir läuft grad ähnliches mit L134 ab. Letzte Woche war ein Paar fast 4 Tage in der Höhle, ohne dass was bei rumgekommen ist. Paar Tage später starteten beide nen neuen Versuch und sitzen nun auch schon 5 Tage in der Höhle. Heute sind die Aktivitäten allerdings etwas stärker, mal schauen ob's diesmal klappt. Das Weibchen lebte wohl die letzten zwei Jahre ausschließlich mit zwei weiteren Weibchen zusammen und erst seit ca. nem Monat sind zwei Männchen zu dieser Gruppe gestoßen. Das Weibchen in der Höhle weiß wohl noch garnicht wie ihm geschieht. Gruß. |
Ha 5 Tage, das ist doch nix ;-) . Meine sind gerade bei der 3. Woche und nix passiert :mad: . Jetzt muss ich auch noch 10 tage ins Ausland. Vielleicht habe ich ja ne Willkommensüberraschung :hrh: .
MFG Michael |
Seit vorgestern ist dsa Weibchen draußen und das Männchen sitzt auf nem Berg voller Eier. Ca. ne Woche haben die beidne gebraucht bis es soweit war :)
Gruß. |
Bei mir ist nichts draus geworden, die Eier sind ausgelaufen und der Rest der Brut wahrscheinlich gefressen...
Vielleicht das nächste mal, das Weibchen ist auch erst 1,5 Jahre alt, gut möglich das es deshalb nicht klappt. Euch viel Erfolg und reichlich Welsnachwuchs. Viele Grüße Markus |
So, war jetzt 10 Tage im Ausland. Nun ist sie raus und ich bilde mir ein auch dünner. Leider kein Gelege und auch keine Jungtiere im Becken zu finden. War dann ja auch das 1. mal. Mal schauen ob es noch was wird.
MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |