L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welsfutter aus der K (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1493)

a33 14.09.2004 08:58

Unsere LDA 33 lieben auch Zucchini, aber wir haben so starke Wassertrübung dadurch :-(
Wie oft füttert ihr das , oder sollten wir vielleicht noch ne zweite Pumpe dranhängen. Haben nur ne 450L/h bei 370 Liter Beckeninhalt Netto. Hatte täglich davon gefüttert, jetzt aber schon 3 Tage nich mehr, weil es so trüb geworden ist. Dann bekomm ich natürlich wieder Angst, daß ihnen die 2 Welstabletten pro Wels und Tag nicht genügen, ich kann sie die ja auch nich fressen sehen, vielleicht holen die sich dann auch die anderen Fische.
Hab die Zucchini immer höchsten 24 Stunden drin gelassen.

Morpheus_05 17.09.2004 14:01

Hallo,

ich bin ein absoluter newbie...
wie bringt ihr denn gurke, apfel, mais, paprika.... dazu am grund zu bleiben....das gemüse schwimmt doch!!!!

danke
Morpheus

joern 17.09.2004 15:03

Zitat:

Originally posted by Morpheus_05@17th September 2004 - 15:05
wie bringt ihr denn gurke, apfel, mais, paprika.... dazu am grund zu bleiben....das gemüse schwimmt doch!!!!

Moin,

z.B. indem man bei solchen Beiträgen nicht nur das letzte post liest, sondern sich mal die die Mühe macht und den gesamten thread durchackert....

Snake 29.10.2004 16:43

Hallo,
danke für die Futter-Tips.
Ich möchte hinzufügen, das Topinambur-Knollen sehr gut genommen werden.
Roh haben meine L-200 richtig was zu arbeiten :tfl:

Gruß :hi:, Harald

Snake 29.10.2004 16:57

Zitat:

Originally posted by Morpheus_05@17th September 2004 - 14:05
Hallo,

danke
Morpheus

um das Gemüse bodenschwer zu machen benutze ich VA-Schraube & Mutter - Schraube durchstecken, Mutter draufdrehen, guten Appetit :l46:

Bobo 18.01.2005 18:43

Hi, :hi:

bin hie rganz neu und somit habe ich auch min aquarium seit ca. 6wochen!!!
ich wollt mal fragen was die beste art ist um welse zufüttern und wenn wie(geschält oder ungeschält oder wie??? :hmm:)
und diese welstabletten brauch man die oder ist das nur sone beilage um mich abzuzoggen???

würd mich auf antwort freuen vielen dank

mfg bobo

plattfisch 19.01.2005 13:52

Hallo Bobo
Welse fressen alles Flocken,Tabletten, Stickes, Pellets,Granulat usw.
Es kommt aber auf die Art an.Was hast Du den für Welse.
Gemüse kommt bei mir nur geschält rein, es sei den es kommt aus dem eigenen Garten.(ist mir sicherer).

Mfg Jürgen

Bobo 19.01.2005 14:28

hi, danke.....
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was das für eoiner ist :schäm: ....der ist so bräünlich mit behsch flecke ca. 3-4 cm groß!
und wa sfür gemüse tust du rein?? hab mir heute welstabletten gekauft...hab aber das gefühl das die anderen fische das alles wegfressen?!!

danke schon mal für die antworten
mfg bobo

Walla 19.01.2005 14:56

Hallöchen bobo,

mit Gemüse probieren ob geschält oder nicht. Halt gut abwaschen. Denke mal, daß Dein Wels der normale Ancistrus ist. Füttern am besten nach dem das Licht aus ist. Die Braunen fressen fast alles und sind eigentlich auch recht tagaktiv.

Liebe Grüße
Wulf

joern 19.01.2005 15:01

Zitat:

Originally posted by Walla@19th January 2005 - 16:00
Hallöchen bobo,

mit Gemüse probieren ob geschält oder nicht. Halt gut abwaschen. Denke mal, daß Dein Wels der normale Ancistrus ist. Füttern am besten nach dem das Licht aus ist. Die Braunen fressen fast alles und sind eigentlich auch recht tagaktiv.

Liebe Grüße
Wulf

Hi,

hast DU diesen thread eigentlich mal von Anfang an gelesen ?? da steht doch eigentlich alles drin.......

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.