![]() |
...na ja, wenn man den Crop factor 1,6 nicht vergisst, machen wir aus den 100 Millimetern Brennweite mal noch schnell 160;).
Martin. |
Salü
Egal, geht auch mit 60mm . zurück zum Thema: Lowbudget Kamera und was die können sollten . lg Udo |
Zitat:
Alles bis auf 1,3,6 erfüllt meine Sony DSC-H2, die ich für 270,-€ gekauft habe. Wobei Punkt eins bei 0,15s liegt und lt. Chip.de-Test sehr gut wäre. Es ist das Vorgängermodell der DSC-H5 die ca. 500,- kostet. Ich bin Fotografie-Anfänger, aber trotzdem mal ein Beispiel: ![]() ![]() Gruß Stefan |
Hi Udo
Zitat:
Woran liegt es, dass ich alle deine Bilder nicht sehen kann? Gruß Ralf |
Hallo
Gestern wahr Serverausfall. Giebts bei meinem Provider selten, aber Gestern wahrs so . Jetzt solltest du sie sehen , denn der Server scheint wieder in Ordnung zu sein. lg Udo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 3427
Anhang 3428 Anhang 3429 Anhang 3430 Hallo, hier meine ersten Versuche mit der Sony DSC W35. Hätt sie gern bißchen größer dargestellt, aber ging nicht. |
Reicht schon. 4 Stück 3 unscharf :hrh: . Da musst Du wohl noch etwas üben :bae: . Macht aber nix, war bei mir am Anfang auch immer so. Sogar jetzt noch gelegentlich (liegt dann aber meistens an der Technik :mad: ). Die 2 Dicken sind für die ersten Versuche aber auch gute Motive die bestimmt gerne mal still halten. Mein Tipp wie oben schon geschrieben blende auf feste 6-8 und dann Zeitautomatik. Da hast Du eine prima Tiefenschärfe. Außerdem ist es im Aquarium wichtig das Motiv am besten im rechten Winkel direkt von vorne zu erwischen, da die Beckenscheibe das Bild sonst auch unscharf macht.
MFG Michael |
Hallo Michael,
erstmal danke für Deine Kritik, kann man gut brauchen. Ich war mir zuerst sicher, die sind recht scharf geworden, als ich sie bei einem Bekannten, der mir die Bilder auf CD geladen hat(mein PC schon alt, USB funzt nicht mehr)gesehen hab. Der hat ein recht neues Teil, als ich sie bei mir aufgespielt hab, waren sie viel dunkler und hatten einiges an Schärfe verloren, aber was wirklich messerscharf ist, sieht man hier an den Anderen Bildern. Die sind ja Wahnsinn. Da will man hin, üben macht den Meister. Vor allen Dingen sind meine zu mickrig, wenn schon unscharf, dann aber schön groß. Der Hochlader hier hat aber nicht mehr zugelassen. Auch noch üben. |
Hi Andrea!
Zitat:
Wenn unscharf, dann klein und kompakt, so erkennt man mehr. Grüße Tobi |
Zitat:
das war eher humoristisch übertrieben von mir, nicht wirklich ernst nehmen. Geb Dir vollkommen Recht, da kriegt man Pickel, wenn man manche vergrößert, ist manchmal schon ne Beleidigung fürs Auge. Aber etwas größer sollten sie sein, etwa doppelt so groß. Da kommen sie echt besser, hatt sie hier wesentlich größer und Schärfe war gleich. Geht auch sicher, siind ja bei den Anderen auch größer, muß nur noch bißchen besser mit der Technik umgehen lernen, ist ziehmlich viel auf einmal, war ganz erledigt heut. Kann es eigentlich sein, daß beim runterladen auf CD was verloren geht an Qualität? Billige CD und alter PC, spielt das eigentlich ne Rolle oder kommen die so ins Internet, wie ich sie fotografiert hab? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |