L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Kalender (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   L-Wels Kalender 2013 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=31862)

ReneR 30.09.2012 18:51

Hallo

Zitat:

Zitat von SanMat (Beitrag 219451)
Hallo,

da ich neu hier bin und bis jetzt noch nicht weiß, wie ihr es sonst immer handhabt, würde ich erstens gerne wissen, wie teuer der Kalender ist und wie so ein Kalender optisch aussieht. Könnte jemand mal ein Kalenderblatt fotografieren und hier reinstellen? Mich würde interessieren, wie sie aussehen :wgr::brl:

Ich weiß zwar nicht was daran so zum brüllen lustig ist, aber schau mal auf Seite zwei dieses Threads ganz unten. Da findest du weitere Informationen, wie du das gesuchte findest.

Gruß René

Acanthicus 30.09.2012 19:24

Hi,

ich habe gerade einen Beispielssatz von 2011 parat:

Titelblatt:

Kalenderblatt:

Kalenderblatt Rueckseite:

20€ + Versand

lg Daniel

CharlyBrown 01.10.2012 16:45

Hallo,

auch wenn dies hier das L-Welse-Forum ist so hoffe ich, dass nicht nur L-Welse es auf (oder in) den Kalender schaffen.

Nehmt doch Welse, die mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
- sie sind von der Ausrottung bedroht und könnten durch Zucht erhalten werden
- sie werden sehr selten gepflegt aber pflegenswürdig (in nicht zu großen Becken) und erhältlich (wenn auch selten)
- sie sind neu - und vermutlich vermehrbar

Dann würde der Kalender vielleicht ein paar Anstöße geben.

Welse die immer und überall abgebildet werden müssen ja nicht auch noch hier porträtiert werden.

Güße aus dem sonnigen Süden,

Martin

SanMat 03.10.2012 09:49

Danke für das Kalenderblatt. ich fände es schön, wenn ein LDA 16 und /oder L 144 im Kalender abgebildet werden könnte.

Borbi 03.10.2012 10:15

Tach,

Zitat:

Aufgrund der verschiedenen Welse, hat sich der Kalender zu einem kleinen Sammelobjekt gemausert.
Mein Kelleraufgang:

Man muss wohl kein Raketenwissenschaftler sein um zu erraten, was da unten um die Ecke ist.. ;-) Ein paar weitere, die es in unterschiedlichen Versionen gab, sind dann noch im Arbeitszimmer verteilt.

@Martin:
Zunächst: Die Antwort auf Deine erste Anmerkung hängt davon ab, ob man L-Welse im engeren oder weiteren Sinne versteht.
Wie Du auf meinem Bild siehst, sind mitnichten nur "L-Welse" Teil des Kalenders, im Moment z.B. haben wir den Monat des Ixinandria steinbachi. Der Kalender von 2010 hatte zwar ein paar "L-Welse", aber nicht einen einzigen mit L-Nummer.
Damit wird, denke ich, auch klar, dass Du mit Deinen Anregungen offene Türen einrennst.. :cool:

Gruß,
Sandor

P.S.: Zuchtformen von normalen Ancistrus hatten wir schon.

Karsten S. 03.10.2012 12:09

Hi Wulf,

ich nehme natürlich auch wieder einen.

Gruß,
Karsten

Harald Leukel 04.10.2012 15:02

Hallo wulf
nehme auf jeden fall 2 stück
Gruss Harald

CharlyBrown 06.10.2012 09:40

Hallo Wulf,

dann nehme ich auch verbindlich einen.

Gruß Martin

panda82 07.10.2012 20:22

Hallo Wulf

Hallo Wulf,

ich würde auch einen Kalender verbindlich nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

pana

de Uschle 09.10.2012 19:56

Hallo Wulf,
ich nehme auch verbindlich einen deiner Kalender.
Sie sind genial :sup: :okd:
LG Fabian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.