![]() |
Zitat:
das war weder die nette Tour noch hat das irgendwas mit BSSW- Ansprüchen zu tun. Dafür gibts ne Kopfnuss beim nächsten Treffen.... Wenn Dir die Idee nicht gefällt schreib doch einfach nichts als hier destruktiv einzuwirken. Und wenn irgendwelche Namen falsch sind kläre das per pm um nicht permanent diese Zankereien zu provozieren und die threats durchzumischen. Ich schätze ja Dein Wissen diesbezüglich, aber setze es doch hier konstruktiv und nicht als Standpauke ein. Und wenn jemand die Lust hat eine solche Liste zu führen soll er es doch erst mal angehen. Daran feilen kann man dann immernoch. Ich persönlich fände eine Halterliste/Nachzuchtenliste für das L-Welse Forum sinnvoller wie sie bei den www.fischlis.at geführt wird. Ist zwar in der Form altertümlich, aber so hat man eine Übersicht über die Tiere, die die Leute die hier regelmäßig posten halten und weiß an wen man sich wenden muß/kann. Das ganze zu verallgemeinern geht glaube ich nicht. da steht dann schlichtweg: L134: Joerg+, Rolo+, Walter+, wobei das + für Nachzucht steht. schlicht und einfach. @dangermouse, wäre wirklich schön wenn dieser ganze Müll hier wieder verschwinden würde. Gruß Gitta |
Zitat:
worum es geht. [/b][/quote] Also mal ehrlich,das war ja schon zumindest ein guter Anfang. Wüßte nicht warum man da so blöd daher reden muß.Sehe jedenfalls nirgendwo da du hier so was ähnliches mal gemacht hast.Und ich denke mal über Leute wo man nicht kennt,sollte man sich auch nicht auslassen.Bei so vielen gezüchteten Welsen würde ich auch nicht mehr jeden Fachnamen im Kopf haben.aber das ist ja überhaupt hier in letzter Zeit so das wenn man mal was falsches schreibt gleich doof von der Seite angemacht wird.Und Wenn man dazu erst 100 Beiträge geschrieben hat,als Neuling sowieso verachtet wird.Normal sollte das hier ja ein Forum sein.Was man hier machen kann ist ja jedem bekannt.Nun wenn dann hier aber ein Neuling reinkommt,mit der Frage ob das nun Peckoltia Vittata ist,und welche Nummer der hat,da wird man förmlich in der Luft zerfetzt.Mittlerweile muß man hier schon alles wissen,sonst darf man hier ja eh nicht mehr mitreden.Soll nicht böße gemeint sein,aber das dauernde Gemecker wegen solcher Kleinigkeiten damit macht ihr das Forum hier doch zum Affen.Soviel dazu,denke ich werde dann ja sowieso gehengt morgen.Mfg Boerdi |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das jeden beurteilen lasse wo 2 Sätze schreiben kann dann lasse ich das mal so stehen.Glaube kaum das du mir hier vorzuschreiben hast ob ich Sachkenntnisse hab oder nicht. |
Zitat:
Dann will ich dich lieber nicht verletzen. :vsml: Vorschreiben will ich dir gar nichts - deine Sätze sprechen schon für sich! |
Zitat:
Nochmal für dich: Wieso soll man eine Liste vervollständigen, die durch und durch falsch ist? Wieso soll man einem Zuchtergebnisse mitteilen, dem die Arten und deren korrekte Bezeichnungen egal sind? Schlimm genug, dass viele Zoohändler falsche Namen an ihre Becken schreiben. Muss nun auch per L-Welse.com so ein Unsinn in die Welt gesetzt werden? |
Hi Klaus,
so etwas läßt sich berichtigen. Nur muß man es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Wenn Bestandslisten beim BSSW- Treffen rumgehen sind auch erstmal viel Phantasienamen drauf und es muß lange dran rumgefeilt werden bis es passt. Dazu gab es hier aber nicht die Möglichkeit. Es kam gleich der erhobene Zeigefiger. Jeder hat eben so seinen Schwerpunkt. Und gerade bei den Leuten die viel züchten und ein absolutes Händchen für so etwas haben beobachtet man eben daß sie nicht sehr auf die Systematik achten. Na und?? Das wird halt korrigiert und gut ist´s. Und ehrlich gesagt hätt ich es lieber hier würden mehr Erfahrungen ausgetauscht als Diskussionen über "vittata oder doch eher den oft unter diesem Namen verkauften Panaqolus sp. aff. maccus?", wobei dann die eigentliche Fragestellung außer acht gelassen wird. Gruß Gitta |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Werden Anreden nicht mehr grossgeschrieben? Ich meine nach der neuen Rechtsschreibreform die Du sicherlich drauf hast wie die neuen wissenschaftlichen Bezeichnungen für Welse? Man kann eben nicht immer auf dem neuesten Stand sein und er räumte es ja auch ein. Und wie Gitta auch schrieb kann man das auch berichtigen und dafür sollte das Forum auch da sein. mfg |
Hi,
wieder Hahnenkampf? ... (und das auch noch mit Wo-Schwäbli *g*) Nun muss ich mal eine Lanze für Klaus brechen. Das fällt mir nicht leicht, da ich seinen "Schreibton" des öfteren hier im Forum auch unter aller Sau finde. Also Klaus: Denke Dir mal was anderes aus! Nur wurde hier gleich wieder wieder aufeinander rumgehackt, statt voneinander zu partizipieren. Warum? ...und ach ja, wie doof muss man denn sein, sich das Wissen eines Anderen nicht zu eigen zu machen. Das gilt für beide Seiten... ...denn ne Züchterliste mit komischen Fischnamen bringt genauso wenig wie Hälter mit "identifizierten" Fischen ohne Nachzucht. Gruß, Coeke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |