L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wels Atlas (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5544)

Rolo 28.09.2005 18:36

Zitat:

Zitat von L-KO
Nur m.E. schlägt das dann schnell ins nächste Extremum um: Schluss mit der Aquaristik.

Ist das denn unbedingt falsch oder schlecht?
Wer bereit ist, sich Wissen anzueignen, um Fehler zukünftig zu vermeiden, der wird in der Regel auch zukünftig weniger Enttäuschungen wegstecken müssen, bzw. kann damit umgehen und daraus lernen.
Die, die gleich alles hinschmeissen und wieder aufgeben, sind meist die, die auch nicht bereit sind, sich in das Hobby richtig einzuarbeiten, Zeit zu investieren und etwas zu lernen. (..die wollten nur ein beruhigendes, lebendes Wandbild haben)

So gesehen hat der erste tote Wels möglicherweise vielen anderen das Leben gerettet ;)

Märtyrer-Grüße,
Rolo

elfivegas 28.09.2005 19:22

Hi Leute,

Zitat:

Zitat von Rolo
Die, die gleich alles hinschmeissen und wieder aufgeben, sind meist die, die auch nicht bereit sind, sich in das Hobby richtig einzuarbeiten, Zeit zu investieren und etwas zu lernen. (..die wollten nur ein beruhigendes, lebendes Wandbild haben)
Da geb ich Dir von ganzem Herzen Recht, das ist wohl wirklich so.
Ich oder besser wir hatten auch die erste Zeit echte Probleme, aber ich hab viel gelesen hab mir echt die Nächte um die Ohren geschlagen, hab immer wieder meinen Eimer und schlauch geschnappt, hab rumtelefoniert usw.
Das ging teilweiße echt an die Substanz weil meine 3 Kiddis mich ja Tags auch brauchen und auf Arbeit mußt ja auch noch und und.......

Ich hatte auch mal einen Tag dabei, ganz Ehrlich da dachte ich auch ans Aufgeben aber nur weil mir das elende weh getan hat wenn nur ein Fischi dran glauben mußte.
Das ging soweit das mein Göga schon manchmal kein Verständnis mehr hatte und zu mir sagte das ich übertreibe.
Aber ich hab mich durchgesetzt und durchgebissen bis es richtig gelaufen ist.

Und jetzt wenn mein Mann mal meckert halt ich ihm immer diesen Spruch unter die Nase, den ich mal irgendwo im Net gelesen hab und der mir sehr gefällt:
Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby wenn man anfängt es zu übertreiben (oder so ähnlich)

Liebe Grüße Nicky

Rolo 28.09.2005 20:40

Zitat:

Zitat von elfivegas
Da geb ich Dir von ganzem Herzen Recht, das ist wohl wirklich so.

Tja, aber eine (IMHO recht große) Gruppe ham wir noch vergessen...
Die, die nicht lernen und trotzdem nicht aufgeben! *g*Die findet man aber nicht hier im Forum, sondern eher in Zooläden... nachkaufen! ;)
(aber vor denen sind teue L-Welse glaube ich sicher... bis auf die Minderheits-Splittergruppe derjenigen, die nicht aufgeben, nicht lernen, aber stinkreich sind und teure Fische zum prahlen brauchen) ;)

Zitat:

Zitat von elfivegas
Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby wenn man anfängt es zu übertreiben (oder so ähnlich)

Cooler Satz! ... aber ich schätze, jeder nicht hobby-infizierte Lebenspartner HASST diesen Satz *g*

Gruß,
Rolo

L-ko 03.10.2005 15:24

Hallo,

zur Info:
https://www.mergus.de/wels_atlas_2.html

Beste Grüße
Elko

Cattleya 03.10.2005 15:31

Hallo
weis Amazon.de das auch, dass er ab 5 Oktober lieferbar ist? :y_smile_g
Ich habe ihn nämlich vor 12 Monaten dort vorbestellt.
lg Udo

L172 03.10.2005 17:01

Zitat:

Zitat von Cattleya
Hallo
weis Amazon.de das auch, dass er ab 5 Oktober lieferbar ist? :y_smile_g
lg Udo

Ich auch...
Nur dass dort damals stand: lieferbar ab Oktober 2004...

Hoffe, die (Vor)Bestellung ist noch aktiv!

Grüße,
Christian

Redfink 03.10.2005 19:22

Zitat:

Zitat von L172
Ich auch...
Nur dass dort damals stand: lieferbar ab Oktober 2004...

Hoffe, die (Vor)Bestellung ist noch aktiv!

Grüße,
Christian

Selbiges gilt für mich...na ja, man wird sehen!
Gruß, Oli

madate 04.10.2005 06:24

Hi

Zitat:

Da kann ich mich nur anschliessen!!!!

Gruß,
Mathias

Walla 04.10.2005 10:09

Hallöchen all,

ich wollte es damals auch kaufen und der Preis für das Buch ist doch nun wirklich nicht zu viel. Wenn ich da von manchen Leuten das Gejammer höre, denke ich, die sollten mal das Buch einscannen und mit ihrem Tintenspritzer ausdrucken. Mal überlegen was da teurer ist. Dazu kommt dann noch der Zeitaufwand und die schlechtere Qualität. Nix für Ungut, aber nicht immer gleich lamentieren.

Liebe Grüße
Wulf

Hexenfreak 05.10.2005 06:55

Hallo,

Zitat:

Zitat von Cattleya
weis Amazon.de das auch, dass er ab 5 Oktober lieferbar ist?

na hoffentlich wissen die DAS!!! In meiner Vorbestellung geben die nämlich Auslieferung erst am 2/3. November 2005 an! ABER ich WILL den HEUTE HABEN!!! :kef:
MfG sven

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.