![]() |
Volker du bist wie immer ....
Und nein ... nicht Ursprung Will ..l Ursprung Eltern Glaser |
Hallo,
heute ist bei mir ein Neuling eingezogen. Ich hab ihn vor einer Woche bei meinem Stammhändler entdeckt, und heute konnte ich es nicht mehr aushalten, und hab ihn mir einfach holen müssen. Leider hatte er keine optisch ähnliche Kumpels im Becken schwimmen, jetzt ist er vorerst mal alleine. Bin aber nun auf der Suche nach Freunden, die ihm Gesellschaft leisten können... Übrigens, es handelt sich um einen L66...der Schönste den ich jemals gesehen habe...und mein schönster Hypancistrus... LG Hannes! |
Hi Hannes,
hoffentlich findest du ein passendes L66 weibchen, das Tier ist wirklich ein Traum !!!!!! Grüße Nils |
He,
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
Hallo Hannes,
ein echt schönes Tier.Aber da stellt sich mir genau wie Daniel die Frage warum du nicht noch welche mitgenommen hast. So werden dann höchstwahrscheinlich irgendwann,da ja keiner mehr die ganzen Hyps auseinander halten kann etliche Hybriden Verbreitet werden.Naja muß jeder für sich selber entscheiden. |
Hallo Daniel,
Zitat:
Zitat:
Allerdings versteckt sich der Kerl schon wieder, und aktuell sieht man nur seine Schwanzflosse :( aber die ist auch schön... LG Hannes! |
Hi Nils, Michl,
ja danke, bin aktuell sehr stolz und aufgedreht deswegen :rty: Die Frage der Suche habe ich in meinem letzten Post beantwortet - suche nun nur noch bei dem Züchter von dem meiner kommt... LG Hannes! |
Hallo,
auf anraten von Daniel habe ich mir heute zu meinem "L 66" noch 2 Kumpels vom gleichen Züchter geholt. Es schwimmen noch mehr Tiere im Becken, diese sind aber noch kleiner bzw. haben ein verwascheneres Muster. Mein Händler wird diese Woche auch noch Kontakt mit dem Züchter aufnehmen, mit der Frage ob er noch ähnliche "66er" hat. Links oben das Tier, das ich bereits am Samstag vorgestellt habe, rechts oben und unten die zwei neuen...auch wirklich wunderschöne Zeitgenossen... Nächste Woche werden die drei dann in ihr eigenes Becken einziehen. Aktuell teilen sie sich ihre Wohnung mit 4 Hemiloricaria melini und 4 L400. LG Hannes! |
Hi Hannes,
L66 und L400 könnten sich kreuzen. Sind beides Hyps. Die sollte man getrennt halten. Grüße Nils |
Hi Nils,
Zitat:
Die L400 sind ohnehin noch nicht geschlechtsreif, sind noch kein Jahr alt. Und die L66 bekommen nächste Woche ohnehin ihr eigenes Becken... LG Hannes! |
Hi Hannes,
das sind doch auch hübsche Tiere. Gut, dass du die noch mitgenommen hast, eine gemeinsame Quell ist immer von Vorteil! lg der Daniel |
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
L340 finde ich weniger schön, es gibt deutlich schönere. Aber jedem dem seinem. Gruss Christian:klt: |
|
Hi Christian,
Was meinst du? Deutlich schönere Hypancistrus oder deutlich schönere L340? |
Zitat:
wenn das Tier tatsächlich so blau ist werde auf H.sp.Gurupa tippen. |
Hoi Chris,
das war/wäre auch meine Vermutung gewesen! Aber auf Fotos "täuscht" oft die Farbe, deshalb mal nachgefragt ob er in Natura auch so bläulich ist. Bei mir haben sich 2 Gurupas in die L333 Gruppe eingeschlichen :frusty: Sitzen jetzt getrennt und was ich vom Vorbesitzer halte brauch ich wohl nicht sagen. :egl: Greetz, Pati |
Hallo,
der Hypancistrus hat eigentlich nicht so einen Blaustich, das liegt auf dem Bild am falsch eingestellten Weißabgleich, sollte schon ein L 333 sein! Gruß, Karl |
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal ein paar meiner Hypancistrus zeigen. Bilder sind nich so megatoll, aber für mich als Anfänger sind sie gut geworden:-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hoffe das klappt so:-? Gruss, Seppe |
Hi Seppe,
die Bilder sind leider winzig, lade sie doch in die Galerie hoch und verlink sie dann hier in einer Antwort! |
|
Hat geklappt:-)
|
|
|
|
Hi,
..wer sagt eigentlich, Hypancistrus wären beim Fressen zurückhaltend..? "Mundgerecht" ist halt Ansichtssache.. Gruß, Sandor |
Hi Sandor,
Was frisst der den da gerade? |
Hallo Thorsten,
das ist irgendein Teil von nem Tintenfisch.. Gruß, Sandor |
Hi Sandor,
Vielen Dank für die Info. |
|
|
![]() |
|
|
|