![]() |
Zitat:
wenn Sie bitte mal einen Blick auf meinen Titel werfen würden.... ich habe einen Ruf zu verlieren :bhä: (außerdem habe ich, wie Sie wissen, über mein vorlautes Oberlehrer-Mundwerk mitunter keine Kontrolle, ich kann also nix dafür!) ....oder - um das auf einem der Debatte angemessenen Niveau zu formulieren - "SIE HAT ABER ANGEFANGEN!!!" (...HERR Herbert, es fehlt ein Fußaufstampf-Smiley, ändern Sie das bitte!) Gruß, Rolo :smk: |
Klugscheisser so weit das Auge reicht nicht! Ich wollte nicht mehr als eine Frage ordentlich beantwortet haben und ihr könnt als doch so "Erwachsene"( dass ich nicht lache!) nichts anderes den ganzen Tag machen als Witze zu reissen! Seitdem ich Menschen wie Euch kenne, sind mir Tiere lieber! Und nun macht weiter, ich warte...
|
So, Leute!
Jetzt macht mal halb lang! Es sind hier ein paar Sachen nicht, oder nicht richtig Verstanden worden! Ein paar Kommentare äußerst unnötig (ich glaub, ein paar wenige Posts ober mir...) getippselt worden! Vampi_66: Ich habe mir den ganzen Thread jetzt von Anfang weg durchgelesen. Ich kann verstehen, dass du ob der ersten Antworten nicht grade erfreut warst, weil sie dein "Wissen" (welches dir von dem Händler weitergegeben worden ist, der dies vom Importeur hat, der von der Fangstation, die vielleicht selber nicht wissen, was sie da gefangen haben.....) absolut nicht bestätigt haben. Dann kommt auch noch einer daher und findet einen Post von dir witzig (was er übrigens auch irgendwie ist!) und du fängst an, wie wild um dich zu schlagen. Das kann so nicht sein!!! Bitte verwende doch auch ein höfliches Vokabular, dann wird keiner mehr einen Grund haben, dir "gröbere" Antworten zu geben. Zur Bestimmung von solchen Welsen mit L-Nummer sei zu sagen, dass dies ein ziemlich umfangreiches Thema ist und äußerst schwierig zu handhaben. Meist ist ein gutes Foto des Fisches nötig um diese Bestimmung auch nur annähernd (genau geht auch da zu 90% nicht!!!) machen zu können. Wenn du hier nach einem Foto rufst, das nicht mal in unserer Datenbank vorhanden ist (somit hat den wirklichen L-071 keiner der hier am Forum ist und entweder eine Digitalkamera oder einen Scanner hat), ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dir ein solches präsentiert wird! So und nun nochmal zum eigentlichen Grund, warum ich hier (trotz mangelndem Wissen über den betreffenden Wels) schreibe: Lese den Thread nochmal in aller Ruhe und möglichst emotionslos von Anfang an durch. Eventuell verstehst du dann die Reaktionen die gekommen sind. Und dann überleg bitte, wie du zukünftig solche Reaktionen vermeiden kannst! Es wird hier (im Normalfall) niemand diffamiert oder ausgeschlossen. Es gibt hier im Grossen und Ganzen auch keine Zensur. Dies aus voller Absicht! Wenn man schon über ein solch kompliziertes Thema diskutiert, sollten auch auflockernde Späßchen dazwischen gemacht werden, dann macht das Ganze auch gleich viel mehr Spaß. Aber wenn hier gebrüllt wird (GROSSSCHREIBEN = brüllen), wird keiner mehr eine vernünftige Antwort erwarten können. So, jetzt hab ich mich genug dazu ausgelassen. Bitte ändere den Ton, wie du mit anderen umgehst, sonst steht man nämlich ganz schnell alleine da.... lg Herbert |
Nachtrag:
Jetzt hab ich gestern Nacht vor lauter Tippseln vergessen, auf einen Teilaspekt der ganzen Sache einzugehen: Hier geht´s um den "witzigen" Abschnitt ganz am Anfang des Themas. OK, das Posting konnte man "mißverstehen", was ihm einen lustigen Touch gab. Reinwald hätte sich aber vielleicht doch den Kommentar verkneifen sollen, da er es mit einem völlig neuen Mitglied zu tun hatte und die Reaktionen nicht einschätzen konnte. Dies soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Reaktionen gut heisse, eher im Gegenteil. Zumindest was die Wortwahl der Reaktion betrifft! Nochmal in aller Deutlichkeit: Es sind auf beiden Seiten (von versch. Teilnehmern, ich geh jetzt nicht näher auf Namen ein und hoffe einfach, dass sich die richtigen angesprochen fühlen) Fehler passiert. Wenn von allen ein gewisses "erwachsenes" Verhalten an den Tag gelegt wird, sollte sich das aber (und zwar bitte privat, nicht öffentlich! Wozu gibt es PM) lösen und klären lassen. Auf ein weiterhin gutes Zusammenleben und ein hoffentlich doch halbwegs (ab und an ein kleiner Streit lockert die Atmosphäre :vsml: ) harmonisches Klima hier im Forum hoffend, Herbert |
Hallo Jacqueline ,
für mein Anfangspost möchte ich mich hiermit entschuldigen . Da ich selbst ein lockerer Typ bin , habe ich mit solcher Reaktion nicht gerechnet . |
Hi alle,
wer in der Nähe Unterschleißheim wohnt: Fotoapparat gezückt und los. https://www.zooeckert.de/allgem/info.html Da gibt es L071! Da es hier ja wohl mehr um ein Bildchen des L71 geht, als um Aufklärung um welchen Wels es sich tatsächlich handelt. *kopfschüttel* Da ich annehme, das Jaquline weiß, wie ihr neu erworbener Wels aussieht, bestanden wohl eher Zweifel daran, ob es sich tatsächlich um den L71 handelt oder sehe ich das jetzt falsch? Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Das Thema wurde mit kleinen sympathisch-humoristischen Einlagen garniert doch sachlich behandelt. Sollten solch kleine Späßchen nicht mehr erlaubt sein, so bitte ich um Austragung aus diesem Forum. Sagt und grüßt auch eine neue im Forum (mit Humor und die auch mal über sich selber lachen kann) |
Hi, Elli!
Wenn ich das ganze richtig verstanden hatte, gings hier anfangs darum, dass Jaqueline ein Foto des L-071 sehen wollte (ich schätz mal um zu verifizieren, ob ihrer dem Foto entspricht). Dann wurde die Gegenfrage nach einem Foto ihres Welses bzw. die Zweifel an der L-Nummer aufgebracht. Irgendwie traten Mißverständnisse auf und man fühlte sich auf den Schlips getreten. Da Reinwald sich nun bei Jaqueline entschuldigt hat, denke ich mal, dass sie ihre Genugtuung bekommen hat. Im Gegenzug sollte aber auch Sie sich Gedanken über ihre Ausdrucksweise machen und vielleicht einen ähnlichen Schritt unternehmen..... Zitat:
Aber so weit wird es nicht kommen! Dafür sorgen schon die anwesenden Mitglieder!!! :vsml: lg Herbert PS: Wobei sich bei mir leichte Zweifel regen, ob der von dir genannte Händler wirklich L071 lagernd hat.... :tch: :vsml: |
Hi Elli ,
habe dem Händler eben eine förmliche Mail geschickt , in der ich um mehr Infos und Bilder vom L071 bat . Mal sehen , was die antworten . :cool: |
Hallo,
gut dan will ich mal die entschuldigung annehmen. Ich denke ich habe hier nur meine persönlichkeit verteidigt, sicherlich waren es nur "Witze", aber irgendwie fand ich sie an der falschen Stelle sehr als anmache. Und das Händler Fisch eunter falscher Identität verkaufen ist mir schon klar, aber ich hab nur das gechrieben was ich wußte mehr nicht. Da sich die Sache jetzt mit dem welsi aufgeklärt hat udn ich weiß das es L172 ist, sollten wir das ganze jetzt vergessen und ich bin auch nicht mehr böse! Natürlich machen wir alle gern spass, man muss nur wissen wo grenzen liegen udn wie man mit personen umgeht. Sp ich will jetzt nicht anfange zu philosophieren.....also von meiner Seite aus wär alles wieder klar und ich denk wir können einen Neustart wagen.... LG Jacqueline |
Hi Jacqueline ,
prima , daß das zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt ist :redf: :spze: Nu komm ich gleich mit einer Frage :redf: , trau mich fast nicht :redf: aber woher weißt du nun , das es ein L172 ist ? :redf: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |