![]() |
Zitat:
Ich denke schon das es Leute gibt die farbigen Sand nehmen, aber denke das bleibt eben jeden selber überlassen. MFG:Flo |
Hi werner
Zitat:
schließlich sollte ein Aquarium ja immer noch eine Art "Biotop" darstellen und nicht ein kitschiges Kunstobjekt sein. Wer bunten Kies nimmt, der kann auch gleich gespritze Fische dazu setzen! :no: |
Zitat:
das wußte ich bisher auch nicht. Mich hat eher der hohe Preis und das unnatürliche Aussehen der grellen Farben vom Kauf abgeschreckt. Aber jetzt werde ich mir das farbige Zeugs nie und nimmer holen. :) Gruß Matthias |
Zitat:
:tfl: :tfl: :tfl: MFG:flo |
Zitat:
da kann ich auch zustimmen. Wenn jemanden halt so ein roter oder blauer Bodengrund gefällt. Meine Sache wäre es zwar nicht, aber jedem Tierchen sein Plesierchen. ;) Gruß Matthias |
Hi!
Ich kann auch noch was beisteuern, was eher abschrecken sollte, sich den bunten Kies zu kaufen: Ich habe bei einem Bekannten mehrere hundert Kilo Kies mit einer Mischmaschine (gründlich gereinigt natürlich) gewaschen. Dieser war für die Einrichtung der Aquarienanlage bestimmt. Darunter auch bunter Kies. Was soll ich sagen. Unter mechanischer Belastung geht die Farbe ab! Im Aquarium ist der Kies zwar nicht in dem Ausmaß mechanischen Belastungen ausgesetzt aber doch... Ob die Farbpartikel so gesund sind, wenn sie im Magen der Tiere landen, mag ich mal bezweifeln. Aber entscheiden muß sowas im Endeffekt jeder für sich. Das entscheidende Problem dabei sind meist die fehlenden Informationen..... lg Herbert |
Hallo Flo,
Zitat:
Zitat:
Gruß Werner |
Zitat:
Zitat:
MFG:Flo |
Hallo Flo,
Zitat:
Zitat:
Gruß Werner |
Zitat: