L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Corydoras+Kies (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1241)

Welsi 01.10.2003 11:46

Zitat:

da gibts nix zu streiten, farbiger Kies sieht einfach nur pervers aus.

Sorry aber diese Antwort fand ich doof :no:

Ich denke schon das es Leute gibt die farbigen Sand nehmen, aber denke das bleibt eben jeden selber überlassen.

MFG:Flo

andi 01.10.2003 11:53

Hi werner
Zitat:

Originally posted by werner@Oct 1 2003, 12:10
Hallo Flo,

Zitat:

Da könnte man streiten, es gibt auch blauen,roten,grünen, schwarzen u.s.w Kies.
Sieht auch nicht schlecht aus. :angel:

FULL ACK :kltsch:
schließlich sollte ein Aquarium ja immer noch eine Art "Biotop" darstellen und nicht ein kitschiges Kunstobjekt sein.
Wer bunten Kies nimmt, der kann auch gleich gespritze Fische dazu setzen! :no:

gong1979 01.10.2003 11:58

Zitat:

Originally posted by werner@Oct 1 2003, 12:10
Auserdem sollte man mit gefärbten Kies vorsichtig sein, der kann durchaus schädliche Stoffe enthalten.
Hallo,

das wußte ich bisher auch nicht. Mich hat eher der hohe Preis und das unnatürliche Aussehen der grellen Farben vom Kauf abgeschreckt. Aber jetzt werde ich mir das farbige Zeugs nie und nimmer holen. :)

Gruß

Matthias

Welsi 01.10.2003 11:58

Zitat:

Wer bunten Kies nimmt, der kann auch gleich gespritze Fische dazu setzen!
Ach wieso? Würde meinen (L-46) gerne mal eine Spritze geben die ihn 15 CM gross macht...

:tfl: :tfl: :tfl:

MFG:flo

gong1979 01.10.2003 12:00

Zitat:

Originally posted by Welsi@Oct 1 2003, 12:50
Ich denke schon das es Leute gibt die farbigen Sand nehmen, aber denke das bleibt eben jeden selber überlassen.

Hallo,

da kann ich auch zustimmen. Wenn jemanden halt so ein roter oder blauer Bodengrund gefällt. Meine Sache wäre es zwar nicht, aber jedem Tierchen sein Plesierchen. ;)

Gruß

Matthias

ThePapabear 01.10.2003 12:13

Hi!

Ich kann auch noch was beisteuern, was eher abschrecken sollte, sich den bunten Kies zu kaufen:

Ich habe bei einem Bekannten mehrere hundert Kilo Kies mit einer Mischmaschine (gründlich gereinigt natürlich) gewaschen. Dieser war für die Einrichtung der Aquarienanlage bestimmt. Darunter auch bunter Kies. Was soll ich sagen. Unter mechanischer Belastung geht die Farbe ab! Im Aquarium ist der Kies zwar nicht in dem Ausmaß mechanischen Belastungen ausgesetzt aber doch...
Ob die Farbpartikel so gesund sind, wenn sie im Magen der Tiere landen, mag ich mal bezweifeln.

Aber entscheiden muß sowas im Endeffekt jeder für sich. Das entscheidende Problem dabei sind meist die fehlenden Informationen.....

lg
Herbert

werner 01.10.2003 12:21

Hallo Flo,

Zitat:

Zitat:

Sorry aber diese Antwort fand ich doof :no:

ist mir völlig wurscht wie du meine Antwort findest, soll ich zu deinen Antworten auch dazu schreiben wie ich sie finde?

Zitat:

ist mir ebenso egal wie du dein Aquarium gestaltest, aber vielleicht hättest du mal meine Antwort weiter lesen sollen.

Gruß Werner

Welsi 01.10.2003 13:48

Zitat:

ist mir völlig wurscht wie du meine Antwort findest, soll ich zu deinen Antworten auch dazu schreiben wie ich sie finde?

nein, erspaar uns das lieber...

Zitat:

ist mir ebenso egal wie du dein Aquarium gestaltest, aber vielleicht hättest du mal meine Antwort weiter lesen sollen.

Ist mir auch egal was in deinem Becken passiert ist...

werner 01.10.2003 14:01

Hallo Flo,

Zitat:

Zitat:

nein, erspaar uns das lieber...

das darfst du getrost mir überlassen.

Zitat:

Zitat:

Ist mir auch egal was in deinem Becken passiert ist...

dir vielleicht, anderen vielleicht nicht.

Gruß Werner

Welsi 01.10.2003 14:05

Zitat:

das darfst du getrost mir überlassen.

sowieso

Zitat:

dir vielleicht, anderen vielleicht nicht.

Ist mir auch Wurscht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.