![]() |
Salü
ich tu nicht verwirren ich tu aufklären(entwirren), das AWB täuschen kann. lg Udo |
|
Hi Leute!!
Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen wo die einzelnen Merkmale der unterschiedlichen Hypancistren aufgelistet sind und wie man vielleicht die eine von der anderen Art unterscheiden kann (L399 von L400 zum Beispiel). Vielleicht dann noch ein paar Bilder die zeigen wie variabel die Tiere sind und auf denen man die Unterschiede sehen kann. Ist sicher interessant für die neuen User und vielleicht ist auch das eine oder andere für die "alten Hasen" dabei. Auch sollte man das von Udo erwähnt Problem mit dem machen der Fotos dazu schreiben, weil da seh ich zum Beispiel ein Problem das viele haben und keiner weiß davon ;-) Grüße, Pierre |
Zitat:
Du weisst doch noch was du geschrieben hast? Zitat:
|
Hallo
Ich gehe davon aus, dass es ein L399 ist. Sind in dem anderen Forum Fotos zu sehen? Ist derselbe Fisch wie hier im Thread auf Seite2 und von denen immer der obere und ich habe ihn wie gesagt als L400 gekauft. Ich finde ihn einfach wunderschön, mit dem tiefen schwarz und den strahlenden weißen Linien dazwischen. MfG Jens |
Hallo
@ Jens Hä? lies deinen letzten Text nochmals durch und versuch "Säxisch" auszulassen und bild einen verständlichen Satz bitte. @Motoro -Udo sagt vieleicht L333 währe möglich -Motoro sagt L333 nicht weil die sind sch/wei -Udo sagt Vieleicht täuscht Bild und Farben sowiso vieleicht ist der sch/crem -Udo zeigt Bild L134 und L134 C ;) -Motoro sagt ist verwirrend -Udo sagt ist entwirrend weil Sch/wei vieleicht in Wirklichkeit schw/creme ist Ist es sch/creme käme L333 in Frage. ist ja Wurscht . Faden verloren *g dan sag ich mal L287 *Lach @Jens geh davon aus, dass es L66 sind . Für L66 spricht auch die Caudale. Werden sie Buckliger sinds L333, Wird die Zeichnung Wurmliniger und dünner sinds L66 , wird die Zeichnung immer feiner und der Wels beinahe Schwarz sinds L399. Und dan kämen noch unbeschriebene(un-nummerierte) Hypancistren dazu die hier nicht erwähnt wurden. Fazit: kauf doch einmal Fische die weist was es ist !!!!!! :kef: lg Udo |
Nabend
Wo habe ich Säxisch geschrieben :irr: ? Ich versuche ja gerade Ordnung in den Haufen zu kriegen:D . Ist ja nun mal das Problem mit dem wissen was es ist, wenn so ein erfahrener Händler in einem Becken L287(kein Kommentar), L236(kein Kommentar), L400 und L174 hat. Er hat oben auf dem Becken ausgedruckte Fotos dieser Fische, um den Kunden anhand der Bilder zu zeigen, welcher Fisch die und die Nummer hat. Da wird es nun einmal komisch. Hier noch einer von denen, es war erst ein L400 und dann auf einmal doch ein L287:confused: (laut Verkäufer). Ich habe ihn genommen weil er mir gefällt, aus derselben Lieferung wie die anderen kommt und ich nicht noch mehr durcheinander im Becken wollte. ![]() MfG Jens |
Moin Jens
Das war Rosenplänter *fg* Was sagte er mir mal Seine Fänger, Betoung auf seine, würden genau die L- Nummern fangen, die er bestellt/braucht. |
Moin Volker
Es ist immer wieder interessant dort, man bekommt jedes Mal eine andere Story erzählt. Als ich mir die ersten 5Stk. dort gekauft habe, waren sie auf drei Becken aufgeteilt und er zeigte mir in dem Becken wo meine L400(?) mit drin waren einen Fisch, den er mir als L250 anbot. Der Fisch ist ca. 4cm groß und hat einen sehr hohen weiß Anteil mit ein paar eher grauen Linien. Jetzt sind die Fische alle zusammen in einem Becken und derselbe Fisch ist nun ein L236. Hinzu kommt noch, dass die Fische jetzt plötzlich 18€ mehr kosten pro Stück. MfG Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |