![]() |
Hi Katja !
Kleinere (aber auch) grössere Geschenke an Norman / Rolo sollen den Listenplatz spürbar nach oben verändern ;) - habe ich gehört / munkelt man. Also ich habe bereits zwei Kisten gepackt ;) Lass uns mal gegenseitig die Daumen drücken ! Gruss Michael "Bestechus Kaktus" aus DO |
Hio,
Mich nicht zu vergessen. Stehe auch ganz oben auf der Liste! Ne Norman !?!?! cu Thorsten :fecht: |
Hi Thorsten !
Schreibe im Auftrag von Norman : Thorsten Wer ? Kenne ich nicht ! ;) Gruss Michael |
*rofl*
:) |
*tz*
ich hab den frauenbonus ;) gell, normanschnuckelmausi? :kiss: :angel: [img]https://www.dornwels.org/knutsch.gif' alt='' width='43' height='22' class='attach' /> |
hi Mooni !
Norman hat zur Zeit beide Hände gebrochen und ich darf seinen Schriftkram übernehmen ! Ich soll dir mitteilen : Die nächsten NZ sind bereits alle vergeben , sorry ! :tfl: PS (von mir) Ich verspreche dir aller 5 NZ-Tiere aus der 7. Generation :cool: Gruss Michael (auch von Norman) |
Wisst ihr was ich megawitzig finde? Dass hier alle schreien obwohl, die Fische noch nicht mal anstalten amchen zu laichen! Es kann also noch jahre dauern! Und laichen können se sowieso erst, wenn ich meine Fische von Norman abhole! Und das hängt nicht von mir sondern von meinem Aquarienbauer ab! Also müsst ihr dem Druck machen! ;)
|
Es kann also noch jahre dauern :cry: :what:
Gruss Micha |
Hi Leute,
bloß keinen Streß. Wenn die Tiere schon Odontoden haben und gut gefüttert werden, wird es keine Jahre mehr dauern. So schlimm ist es auch nicht. Ich hatte drei Tiere, s.o., die waren binnen wenigen Wochen von "sehr schlank" auf "gut genährt" und hatten sogar schon grüne Bäuche, was für einen sicheren Laichansatz spricht. Meine H. teffeana, die ich vor wenigen Monaten als sechs bis sieben Zentimeter lange Jungfische erhielt, sind inzwischen zwölf Zentimeter lang und kugelrund. Es fehlt nur noch ein geschlechtsreifes Männchen, denke (hoffe) ich. Warum sollte das bei Normans H. melini nicht klappen? Die Welse sind sehr schnellwüchsig, wenn man halbwegs vernünftig füttert. Nicht immer so pessimistisch :spze: . Gruß, Martin. P.S. Die schöne 1000 ist futsch :cry: :cry: :cry: ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |