![]() |
Drehen die da denn nun entgültig durch :frusty: .
Bin mal gespannt was das noch werden soll :( . Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wie der Bleher keine Papiere hatte. Denen wird da doch irgendein Furz nicht gepasst haben :rolleyes: !? MFG Michael |
vielleicht wäre jemand so nett und übersetzt den Artikel?
|
Hi,
es steht nichts weiter wichtiges drinn, was Michael nicht gesagt hat. (Soweit ich das verstanden habe....) Daniel |
Hallo,
sollte der Herr Bleher nicht im Oktober einen Vortrag auf der Messe in Duisburg halten? Na, da hätte er ja was zu erzählen. :y_smile_g Gruß Heiko |
Hallo!
Also, es steht eigentlich nix Ausführliches drinnen. Nur, dass Bleher durch seine Veröffentlichungen im Netz schon seit einem Jahr unter Beobachtung stand. Und, als er jetzt ausreisen wollte, haben sie ihn gefilzt und sind auch promt fündig geworden. Papiere hatte er wohl keine. Neben "nur" in Formalin fixierten Fischen hatte er auch in Alk fixierte Gewebeproben für molekulare Arbeit dabei (ein besonderes Reizthema). Wenn man sowas ausführen will, macht man das per Post. Selbst, als ich Fische (mit Papieren) von Fortaleza mitbringen wollte, wurde mir von meinen Kollegen davon abgeraten, das im Fluggepäck zu tun. Grüße, Christian |
Moin,
dafür gibt´s doch Google translate. Geile Grammatik, aber der Inhalt ist so doch verständlich. https://translate.google.com/transla...e30088027.html Gruß |
Hallo Olli
Danke fürs reinsetzen der Übersetzung. Das ist schon etwas krass. Gruß michl |
Hi!
Zitat:
Dass sie ihn festgenommen haben, oder dass ein Ausländer versucht hat, sich über bestehende und bekannte Gesetze gegen Biopiraterie hinweg zu setzen? Grüße, Christian |
Zitat:
Wenn das wirklich so ist, halte ich das auch für falsch. Es ist sogar mir klar das für solch eine Expedition eine Genehmigung eingeholt werden muss. Wenn da einer, egal wie er auch heißt, daherkommt einfach Tiere aus fremden Gewässern entnimmt und dann verhaftet wird, ist das mehr als richtig. Da reicht eine Fotogenehmigung sicher nicht für aus :wacko: . Wenn das so gängige Praxis ist oder wahr, sollte da etwas unternommen werden. Das Problem ist ja das auf solchen Expeditionen meist keine 0815 Tiere gefangen werden. Eher was selten und interessant ist. MFG Michael |
Hallo Christian
Zitat:
Gruß michl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |