![]() |
Zitat:
Gruß, Rolo Tu kund, was dir Rumfragerei ergibt! :hi: |
Zitat:
den gibt´s gar nicht ;) Das ist ein Phantasiename. Korrekt: Chaetostoma thomsoni Und eben dieser kommt aus kühleren Gewässern (?). Nur das, was bei und als "thomasi" verkauft wird, ist kaum der Chaetostoma thomsoni (wenn ja, kommt er auch in wärmeren Gewässern vor, als angegeben). |
Zitat:
nene... das hättest Du wohl gern "Schmerlen, BuntBarsche,Welse"? ;) Endlich nicht mehr das Hin- und Hergezerre zwischen DCG und BSSW? Gruß Gitta |
Zitat:
Doofnase! :kiss: Das Hin- und Hergezerre ist eher zwischen BSSW und AKZ ;) ...aber die Idee ist gar nicht schlecht. ich glaub, ich gründe einfach mal einen Arbeitskreis ZCUW (Zwergcichliden und Welse), dann wird man die lästigen Barben und Salmler los und braucht in nur einem AK Mitlied zu sein :spze: ... will jemand mitmachen? *g* Walter: Ja, Du könntest da Recht haben. Daher gehe ich davon aus, daß Ingo den meinte, der als C. thomasi gehandelt wird und nicht den echten C. thomsoni. Hab das nicht mehr so genau im Ohr, drum hab ich mich auch erstmal zurückgehalten. Chaetostomas sind ja nun nicht gerade mein Spezialgebiet. Ich wundere mich nur, wo die anderen alle bleiben, die bei dem Vortrag waren? Haben wohl alle nicht richtig zugehört, wa? ... Naja, waren ja auch alles nur Welse, die nur Ingo mag ;) Gruß, Rolo |
Zitat:
oki, bin dabei. Wann reichst du die Gründungsunterlagen beim VDA ein? :tfl: <!--QuoteBegin-Rolo@2nd February 2004 - 10:44 Walter: Ja, Du könntest da Recht haben. Daher gehe ich davon aus, daß Ingo den meinte, der als C. thomasi gehandelt wird und nicht den echten C. thomsoni. Hab das nicht mehr so genau im Ohr, drum hab ich mich auch erstmal zurückgehalten. Chaetostomas sind ja nun nicht gerade mein Spezialgebiet. Ich wundere mich nur, wo die anderen alle bleiben, die bei dem Vortrag waren? Haben wohl alle nicht richtig zugehört, wa? ... Naja, waren ja auch alles nur Welse, die nur Ingo mag ;) Gruß, Rolo[/quote] ... naja das fiese war ja das man laufend zwischen Lachern und Fachwissen hin- und herschalten musste - für mich auf alle Fälle zu viel! Deswegen ist da nicht so wahnsinnig viel hängen geblieben, leider :(. |
Zitat:
Zitat:
... und für den AK ZCUW bist Du damit unqualifiziert... denn wenn ICH Obmann bin, wird mit Sicherheit viel gelacht *g* (und damit schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Thema des Threads angekommen: es ist ja so schwer, vernünftig zu sein *g*) Gruß, Rolo |
Zitat:
... naja als "Vorsitzender" von B-A-R-S-C-H hast du doch schonmal reichlich Erfahrung :notworthy: Zitat:
Ich denke wenn du da bist hat keiner mehr was zu lachen :tfl: <!--QuoteBegin-Rolo@2nd February 2004 - 11:13 ... und für den AK ZCUW bist Du damit unqualifiziert... denn wenn ICH Obmann bin, wird mit Sicherheit viel gelacht *g* [/quote] aaach, ich verstehe. Du meinst wahrscheinlich wenn du in deiner typischen Art versuchst die Vesammlungen zu leiten - na da könntest du recht haben :feier: :tfl: :vsml: |
Also ich glaube nicht das es so "schwer" ist einen L46 zu fangen, wenn man bedengt das vor ca. 2 -3 Jahren pro Tag etwa 3000 Tiere aus dem Rio Xingu geholt wurden. Im vergleich zu heute ist das der reinste Wahnsinn. Ortsansaessige Fischfaenger berichten heute von max. 10 Tieren pro Tag. Vor zwei Monaten lag der Preis des L46 bei ca. 20$ was fuer einen Grosshandel schon ein teurer Fisch ist wenn man bedenkt wie die "neons" gehandelt werden (drei stellen hinterm komma). Naja mal schauen ob sich die Populations des L46 wieder erholt. Wobei dieses einige Biologen anzweifeln. Naja jetzt ist erstmal Regenzeit mal schauen was der naechste Sommer bringt. Insofern ist es um so wichtiger das ihr eure Tiere versucht zu zuechten und nicht nur ein oder zwei Tiere eines Welses kauft.
MFG Lahz |
Hi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Ralf |
Die angaben beruhen nur auf eine Aussage von einem Exporteur aus Brazil, und warum fragst du nach Quellangaben. Ich meine fuer das Jahr 2004 ist L46 gesperrt und darf nicht mehr aus dem Land gefuehrt werden. (aussage von meinem Chef)
MFG Lahz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |