L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   L134 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=25622)

Cattleya 12.03.2010 08:09

Salü
ich selbst mag die schwarzen Mü/la nun gar nicht.
Weil 1/3 davon treibt immer an der Oberfläcke wo sie dann entweder die Innenseite der Schweiben versauen oder oberkannte der Filtermatte hängen bleiben.
@
Do-Zebra
ich schenk dir mal par Punkte ==> ... für deinen Text. Diese bitte einfügen, dann ist dein Text auch verständlich. :y_smile_g
lg Udo

Simon86 12.03.2010 09:10

Salut Udo
Also bei mir hat das bisher in allen Becken ganz gut geklappt.
Evtl. liegts am Auftauen oder eben nicht??

Wenn du schon die schwarzen MüLas verpöhnst, musst du wenigstens eine Alternative dazu anbieten :p :brl:

Gruss Simon

Cattleya 12.03.2010 11:25

Salü
Zitat:

Wenn du schon die schwarzen MüLas verpöhnst, musst du wenigstens eine Alternative dazu anbieten
ich verpöhn sie nicht, bin einfach kein Fan davon *g
Zur Laichanatz Bildung beherzige ich was der eine Vortragende an den L-welstagen empfohlen hat = Powerfutter
Und zur Aufzucht von Jungwelsen sowiso :hrh::bae:
lg Udo

Simon86 12.03.2010 11:47

Hoi Udo

Zitat:

Powerfutter
Yep genau die Antwort habe ich erwartet. :klt:

Zitat:

der eine Vortragende an den L-welstagen
der Alte, geifernde? :okd:

Gruss Simon

Cattleya 12.03.2010 12:17

nö, der nette, symphatische, gut aussehende mit den Rechenfehlern *g

ii111g 12.03.2010 22:14

Puh, dieses powerfutter hat aber seinen Preis....

Plecofan 13.03.2010 06:26

Hallo zusammen,

die L134 Zucht ist doch easy, hatte noch nie Probleme damit. Es sind doch keine L184 oder L34 mit besonderen Ansprüchen. Frostfutter gibt es bei mir nur mein eigenes.Zusätzlich Enchys. And that´s it. An Futter. Der L134 ist anspruchslos im normalen Wasserwertbereich. Wenn ein Weib die Eier verliert, würde ich mal Ruhe in die Gruppe bringen, zuviel Rivalität.
Powerfutter ist nichts anderes was man auch selbst herstellen kann, das angebotene nützt meist nur dem, der es herstellt.
Bei der Zucht hilft am besten Gedult , Höhlen aller Art von Ton über Schiefer,Lava bis hin zu Holz. Und die Tiere mal in Ruhe lassen. Heute Wasserwechsel und gleich am nächsten Tag mit der Taschenlampe reinleuten, ist ja so der Trend, bringts bestimmt nicht. Die Gleichmäßigkeit des Wassers bringts.

Cattleya 13.03.2010 07:31

Salü
Zitat:

Powerfutter ist nichts anderes was man auch selbst herstellen kann, das angebotene nützt meist nur dem, der es herstellt.
genau so ist dass. :spz:
Nur sagt das jemand der in seinem Bestand L287, mit aufführt. ;)

Zitat:

das angebotene nützt meist nur dem, der es herstellt
der fährt nun Porsche und hat eine Jacht. :kms:

lg Udo

ii111g 13.03.2010 07:56

Ich glaube, ich bin etwas mißverstanden worden. Mir mangelt es bestimmt nicht an geduld und wenn es gar nichts mit der nachzucht wird, ist auch nicht schlimm.
Ich möchte nur verhindern, dass der Grund hierfür 5 Männchen oder 5 Weibchen sind :-).
Und eine Idee das rauszufinden war, so habe ich es zumindest verstanden, mit einer speziellen Fütterung einen laichansatz bei den weibchen zu erreichen.
Richtig?

Cattleya 13.03.2010 08:00

Salü

um herauszufinden ob du 5 M oder 5 W hast, geht es auch einfacher.
1-2 Monate bei geeignetem Wasser, dann den Schwanzstiel begutachten.
Männchen sind oft kleiner
Mänchen sind oft schmäler
und ganz wichtig:
Männchen haben einen bestachelten Schwanzstiel, Weibchen nicht !
lg Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.