L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was für Futtertabletten (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5284)

Baron Ätzmolch 12.01.2005 18:21

Zitat:

Originally posted by L-KO@12th January 2005 - 18:18
Unter anderem habe ich dabei auch gelesen, dass bereits beim Fäulnisprozeß Stickstoffoxide - Nitrat ist ein solches - entsteht bzw. entstehen kann.
Mahlzeit!

Wenn du von Fäulnis sprichst, dann sprichst du von anaeroben Bedingungen, d.h. der Abwesenheit von Sauerstoff.
Wie dabei Stickstoffverbindungen oxidiert werden sollen zu Stickstoffoxiden, is' zumindest mir unklar.

--Michael

Fleckchen 12.01.2005 18:22

Für die Blonden unter uns mal mit lustigen bunten Bildchen ;)

Variante1: Zitatbutton unter dem Beitrag

Fleckchen 12.01.2005 18:24

Variante 2: Copy&Paste und Quotebutton

PS: Kann mir jetzt vielleicht mal jemand verraten, wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag bekomme? :hmm:

:vsml: Greets
K.

barmann76 12.01.2005 18:24

Hallo

Es ist wirklich unglaublich, wie sich dieser Thread entwickelt hat :vsml:

Gruß Benny

Steffi_273 12.01.2005 18:30

Hallo Kerstin,

das geht glaub' ich nur mit eigenem Webspace. Statt QUOTE nimmst du dann IMG. Öderle???? :hmm:

lg
Steffi

barmann76 12.01.2005 18:35

Zitat:

Originally posted by Fleckchen@12th January 2005 - 19:28

PS: Kann mir jetzt vielleicht mal jemand verraten, wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag bekomme? :hmm:

Hallo

Ich nehme an, dass man den Button _IMG_ mehr als nur einmal anklicken kann, demnach können auch mehrere Bilder rein.

Versuch:

[img]https://mitglied.lycos.de/Wuddy_Online/DKanke1.jpg' alt='' width='1194' height='858' class='attach' />

und

[img]https://www.l-welse.com/forum/uploads/av-1809.jpg' alt='' width='301' height='139' class='attach' />

Gruß Benny

L-ko 12.01.2005 18:37

Hallo Michael,

... wenn dir der Begriff Fäulnis nicht recht ist, dann kannst du ja auch einen anderen Begriff für den Zerfall von Pflanzen- und Futterresten nennen. Das im Aquarienwasser kein Sauerstoff sein soll, ist mir aber neu.

Beste Grüße
Elko

skullymaster 12.01.2005 19:00

Zitat:

Originally posted by Steffi_273@12th January 2005 - 19:23
Hallo,

nicht auf ANTWORTEN klicken. Guckst Du mal unter meinem Avatar. Da steht MELDEN und ZITAT. Dieses ZITAT mußt du nehmen.

lg
Steffi

Hi Steffi!

ok jetz hab ichs auch! ;) :vsml: :vsml:

Grüße Tobi

Baron Ätzmolch 12.01.2005 19:42

Zitat:

Originally posted by L-KO@12th January 2005 - 19:41
... wenn dir der Begriff Fäulnis nicht recht ist, dann kannst du ja auch einen anderen Begriff für den Zerfall von Pflanzen- und Futterresten nennen. Das im Aquarienwasser kein Sauerstoff sein soll, ist mir aber neu.

Mahlzeit!

Ich kann nur antworten auf das, was du schreibst.

Und der Begriff Fäulnis in dem von dir angesprochenen Zusammenhang ist nicht nur mir nicht recht, er ist schlichtweg falsch, und dass du das dann auch von mir zu hören kriegst, kannste mir am allerwenigsten vorwerfen.

Und dass Ammonium/Ammoniak die erste anorganische Stufe beim Abbau stickstoffhaltiger Verbindungen ("Zerfall von Pflanzen- und Futterresten im Aquarium", wie du es nennst) ist und nicht Stickstoffoxide, is' 'ne Tatsache.

Auf Bemerkungen wie solche in deinem letzten Satz erlaube ich mir nicht zu antworten.

--Michael

L-ko 12.01.2005 21:14

Hallo,

@all
In einem vorangegangenem Eintrag habe ich schon mögliche "zusätzliche" Quellen für Nitrit genannt. Leider ist mir doch eine wesentliche entfallen, die ich auf Grund der Bedeutung doch noch nennen möchte:
Bei Sauerstoffmangel kann es zum Zerfall des Nitrats kommen, sd. auch hier Nitrit entsteht.

@Michael
Zitat:

Originally posted by Baron Ätzmolch+12th January 2005 - 20:46 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Baron Ätzmolch @ 12th January 2005 - 20:46 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Und der Begriff Fäulnis in dem von dir angesprochenen Zusammenhang ist nicht nur mir nicht recht, er ist schlichtweg falsch, und dass du das dann auch von mir zu hören kriegst, kannste mir am allerwenigsten vorwerfen.
[/b]

Ich habe dir nichts vorgeworfen. Da du ziemlich genau wissen musst, um was es geht, hätte ich eher erwartet, dass du mir den fachlich richtigen Begriff genannt hättest. Ich lerne gerne dazu.

Zitat:

Originally posted by Baron Ätzmolch@12th January 2005 - 20:46

Und dass Ammonium/Ammoniak die erste anorganische Stufe beim Abbau stickstoffhaltiger Verbindungen ("Zerfall von Pflanzen- und Futterresten im Aquarium", wie du es nennst) ist und nicht Stickstoffoxide, ...

Das steht gar nicht zu Diskussion. Wenn, dann geht es hier darum, ob Nitrat parallel entsteht. Ich habe die Aussage, die ich mehrfach gelesen habe, nicht geprüft. Sie ist für mich aber durchaus plausibel. Mag jeder seins glauben.

Zitat:

Originally posted by Baron Ätzmolch@12th January 2005 - 20:46

..., is' 'ne Tatsache.

... oder "war schon immer so" bekomme ich auch fast täglich von "meiner Kundschaft" zu hören, wenn es um Neues geht. Derartige Formulierungen haben für mich keine Aussagekraft.

<!--QuoteBegin-Baron Ätzmolch
@12th January 2005 - 20:46

Auf Bemerkungen wie solche in deinem letzten Satz erlaube ich mir nicht zu antworten
[/quote]
... das ist deine Sache. Aber vielleicht solltest Du mal über deinen diesen Satz auslösenden Eintrag nachdenken.

Allen noch einen schönen Abend
Elko

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.