L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Südamerika - sonstige Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ancistrus sp. normalo (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=751)

welshp 04.07.2003 16:02

Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Jul 4 2003, 13:20
Yes, Leuts! Und weil ich gerade jetzt die schwerste Prüfung dieses Semester vermutlich sicher bestanden habe ist das auch sch... egal. Bin ich halt doof! :bhä:

@Reinwald: Da habe ich es auch her. Wollte ja nur Klaus ein bißchen ärgern ;) . Aber um zum Thema zurückzukehren (ich habe ja schließlich mit diesem Müll angefangen): Was haltet ihr davon, anstelle von dem A. cf. dolichopterus einen anderen Ancistrus zu halten und zu züchten. Da gibt es ähnliche Arten, die leicht zu züchten sind und die man auch noch los bekommt (A. claro, A. spec. "Rotpunkt", L144...)!

Gruß, Martin.

Gratuliere! Was studiert der Herr denn?

Einen anderen halten und züchten ist ja aber hier im Moment nicht das Thema. Ich halte (und probiere zu züchten)...murmel...nachrechne.......mindestens fünf verschiedene Ancistrusarten. Die kriegt man aber viel leichter los.:)
Klaus

Reinwald 04.07.2003 19:01

Hi Martin ,
Zitat:

Da gibt es ähnliche Arten, die leicht zu züchten sind und die man auch noch los bekommt (A. claro, A. spec. "Rotpunkt",
der claro sieht klasse aus , hab ihn aber im Geschäft auch noch nicht gesehen . Meine Züchterin hat die Rotpunkt . Sowie die eine abgebbare Größe haben , bekommen wir welche . Für die hatten wir uns ja entschieden , waren bislang aber nicht zu bekommen .

Martin G. 06.07.2003 18:04

Zitat:

Originally posted by welshp@Jul 4 2003, 17:06
Gratuliere! Was studiert der Herr denn?

Der Herr studiert Medizin und hatte Mikrobiologietestat.

Das mit den anderen Ancistrus war auch nur ein Vorschlag. Ich könnte jetzt wieder sagen, daß wir hier Rotpunkt en masse (A. claro nicht ganz so viele) haben. Das hilft ja euch aber nicht.

Klaus, was versucht du denn zu züchten? Halte dich bei den A. ranunculus bloß zurück. Die mach' ich ;) :vsml: .

Gruß, Martin.

welshp 06.07.2003 18:26

Zitat:

Originally posted by tatia_p82+Jul 6 2003, 18:08 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tatia_p82 @ Jul 6 2003, 18:08 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--welshp@Jul 4 2003, 17:06

Klaus, was versucht du denn zu züchten? Halte dich bei den A. ranunculus bloß zurück. Die mach' ich ;) :vsml: .
Gruß, Martin.

[/b][/quote]
Na Ancistrus ranunculus (!!!), L 144, A. normalus albino, A. tamboensis und A. normalus (?) schildpatt (schon nachgezogen).
Klaus :vsml:

madate 07.07.2003 08:14

Hi.

Das versuchst du alles zu züchten? Du willst doch nur angeben,das du soviele verschiedene Welse hast!!! ;) :vsml:

Mathias

welshp 07.07.2003 10:26

Zitat:

Originally posted by madate@Jul 7 2003, 08:18
Hi.
Das versuchst du alles zu züchten? Du willst doch nur angeben,das du soviele verschiedene Welse hast!!! ;) :vsml:
Mathias

Wie??? Verstehe ich nicht! Wenn ich irgendwelche Fische halte probiere ich doch auch, sie zu züchten. Du etwa nicht?
Das Angeben habe ich nicht nötig.
Klaus

madate 07.07.2003 10:46

Hi.

@welshp:

Klar mache ich das.Ist doch logisch.

Mathias

P.S.: War doch nur Spaß! :vsml:

welshp 07.07.2003 12:01

Zitat:

Originally posted by madate@Jul 7 2003, 10:50
Hi.
@welshp:
Klar mache ich das.Ist doch logisch.
Mathias
P.S.: War doch nur Spaß! :vsml:

Na gut!
Woll'n wa noch ma glauben!!!
Klaus :vsml:

madate 07.07.2003 14:33

Danke für deinen Großmut!!!!
;)

Martin G. 07.07.2003 20:30

Hallo Klaus,

so gesehen hälst du ja nur 3 verschiedene Arten, oder? ;)

Gruß, Martin.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.