L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Impressionen von der Messe Z&A 2007 in Duisburg (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=17764)

skullymaster 07.10.2007 19:03

Volker D. 07.10.2007 19:04

skullymaster 07.10.2007 19:05

Volker D. 07.10.2007 21:16

Zitat:

Zitat von skullymaster (Beitrag 136906)

Hmm

Ralf

Übergibst du dich gerade über Andy?

Badenser 07.10.2007 22:03

Hi,

ICH hab keine Bilder mit mir bekannten Personen reingestellt.

Also, keine Witze, zumindest keine auf meine Kosten ;)
(ich hätte da nämlich einige wirklich schöne Schnap(s)schüsse, mal warten, was da noch kommt).

Walla 08.10.2007 07:32

Hallöchen Gudrun,

Du hättest ruhig die Leute mit T-Shirt ansprechen können. Wir beißen nicht, zumindest kenne ich keinen. Auf obigen Bild siehst Du links DangerMouse und rechts mich.

Liebe Grüße
Wulf

Ralf Rombach 09.10.2007 13:04

Zitat:

Zitat von teq (Beitrag 136862)
Wir wurden dann auch noch netterweise um 18:02 an der Kasse angemacht, dass wir ja noch immer in der Halle waren und noch 'ne Pflanze kaufen wollten... Welch Freundlichkeit.

Gruß, Patrick

Hallo,

das hat mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit wenig bis nichts zu tun, sondern mit versicherungstechnischen Fragen. Die Aussteller sind für Unfälle mit Kunden verantwortlich und haftbar, dafür hat der Veranstalter eine Unfallversicherung abgeschlossen, die aber nur jeweils während der Öffnungszeiten greift.

Gruss Ralf

teq 09.10.2007 13:35

Hallo,

ja, das ist zu verstehen. Die Dame wirkte aber eher genervt weil sie bald Feierabend machen wollte und hatte einen Tonfall drauf bei dem ich jeden Laden ab dem Zeitpunkt an meiden würde.
Hätte sie gesagt, dass ich aus versicherungstechnischen Gründen bitte das Gelände verlassen solle, wäre das absolut ok. Wäre das auch noch in einem netten Ton gewesen, wäre ich womöglich mit einem Lächeln gegangen.

Gruß, Patrick

Ralf Rombach 10.10.2007 20:29

Hallo Patrick,

ich kann vieles verstehen, von dem was Du schreibst, sehr vieles. Aber betrachte es mal auch von der anderen Seite, von der ich auch berichten kann als Mitaussteller bei SCO. Die Aufbau- und Messetage sind für die Mitarbeiter teilweise schwerste Arbeit, da geht es um 10-12 Stundentage mit nur ganz geringen Pausen. Das man abends schlicht platt ist, kommt da wirklich regelmäßig vor. Auch bei mir. ;)

Dennoch hast Du mit dem wie Du es schilderst absolut Recht:

Zitat:

Zitat von teq (Beitrag 137010)
Die Dame wirkte aber eher genervt weil sie bald Feierabend machen wollte und hatte einen Tonfall drauf bei dem ich jeden Laden ab dem Zeitpunkt an meiden würde.
Hätte sie gesagt, dass ich aus versicherungstechnischen Gründen bitte das Gelände verlassen solle, wäre das absolut ok. Wäre das auch noch in einem netten Ton gewesen, wäre ich womöglich mit einem Lächeln gegangen.

Man sollte auch, wenn man richtig platt ist, freundlich bleiben, gelingt nicht immer, vielleicht hatte die Dame auch vielleicht fünf nörgelnde Kunden vor Dir. Ich kenne das durchaus aus eigener Erfahrung. Trotz aller Erfahrung geschieht es dann manchmal doch, daß man auf den nächsten "Kunden" unwillentlich etwas pampig reagiert.

Siehe es ihr nach und wenn es Dir mal im Handel passieren sollte, auch dann mal.

Bedenklich wird es erst, wenn es regelmäßig in von Dir regelmäßig besuchten Läden passiert. Die würde ich dann auch meiden.

Gruss Ralf

Gudrun 10.10.2007 22:26

Zitat:

Zitat von Walla (Beitrag 136935)
Hallöchen Gudrun,

Du hättest ruhig die Leute mit T-Shirt ansprechen können. Wir beißen nicht, zumindest kenne ich keinen. Auf obigen Bild siehst Du links DangerMouse und rechts mich.

Liebe Grüße
Wulf

Hallo Walla,

nä mal kauf ich mir auch ein Wels-T-shirt. War auch fast die ganze Zeit beschlagnahmt von "Westafrikanern" und ihr wart flott unterwegs. Aber bei der nächsten Messe können wir ja mal einen kurzen Treff ausmachen um sich mal persönlich zu kennenzulernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.