L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Umfrage: Mein Lieblingswels (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22128)

renni 12.06.2009 08:24

Na da werde auch ich mal meinen Senf dazu geben :-)

Ich kann mich leider nicht für einen Wels entscheiden, daher habe zwei Welse, die ich am attraktivsten finde - und zwar den L134 (Peckoltia sp.) und den L46 (Hypancistrus Zebra).

Grund: Beide sind Welse die aufgrund ihrer geringen Größe in jedes Wohnzimmeraquarium passen. Aufgrund ihrer wunderschönen Zeichnung finde ich sie einfach klasse.

Grüße

renni

Wels 201 12.06.2009 19:00

Hallo zusammen
Mein persönlicher Liebling sind die L46,L144, L201, L270 :spz:

Blues-Ank 13.06.2009 04:02

Hi!

Zitat:

Ich würde gern einen Thread anfangen in der jeder sich für EINEN L-Wels entscheidet, den er als seinen absoluten Liebling sieht und beschreibt warum ausgerechnet der Wels der Liebling ist.
Ich finds lustig wie sich hier Kaum jemand für genau EINEN Lieblingswels entscheiden kann :D
Wenn ich nur noch eine art Pflegen dürfte wäre das nach wie vor der Pseudacanthicus leopardus.

LG Anky

mteiwes 15.06.2009 07:43

Wenn es nur den einen geben soll, ganz klar L46, da:
1. phantastische Färbung
2. gute Größe
3. oft zu sehen
4. relativ vermehrungsfreudig
Marc

ferriton 29.06.2009 19:16

Hallo,

da es sehr viele Welse gibt, ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Mich faszienieren am meisten die Ancistrus so wie der hier.

Gruß Jan

Silberreiter 29.06.2009 19:38

Hallo,

also ich bin zur Zeit ein L400-Fan. Das ist zumindest seit zwei Jahren mein Favourite. Der L46 sowie der L173 sind auch noch sehr schöne Hyps aber nicht in meiner Preisliga im Moment.

Ja und der L400 gefällt mir wegen seinen varialen Musterungen.

Gruss Michi

Drago 30.06.2009 13:10

Hallo,
mein Lieblingswels ist der L404, weil er so schöne Augen hat und ich ihn am längsten habe. Auch wenn er der scheueste meiner Welse ist...
Liebe Grüße, Franzi

Timo11 30.06.2009 13:54

Hallo,

zu meinen Lieblingen gehört ganz klar der L174.
Aber auch meine gepunkteten L134 WF sind mir ans Herz gewachsen.

Gruß
Timo

geneva 13.12.2009 18:23

Hallo allerseits,
zu meinen Lieblingen gehören ganz klar einige Angehörige der Hypancistren, sprich in erster Linie der L46 (wär mag ihn nicht?- den wunderschönen kleinen Wels) und der L316. Als attraltiv empfinde ich bei den beiden vor allem die geringe Größe im Vergleich zu anderen Arten sowie ihr Zebramuster.

Wirklich schöne Welse sind ebenfalls der L98 und der L250, die ich bisher leider nur von den Fotos hier aus der Datenbank kenne, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Abgesehen von den eben genannten gibts aber auch noch einen weiteren, der mich stark beeindruckt hat, den L204. Ich liebe die Zeichnung, die vor allem die jungen Tiere aufweisen und die manchmal auf dem dunklen Untergrund wie leuchtend aussieht ;)

Alles im Allem muss ich jedoch zu geben, dass es noch eine Vielzahl von weiteren Welsen gibt, die ich hier aufzählen könnte. Daraus seinen Liebling zu wählen fällt wirklich schwer.

Liebe Grüße
Kathleen

Bluesmaker 13.12.2009 19:18

Zum Jubiläum des Threads (läuft jetzt schon ein Jahr) hier mal ein kleines Update von mir. Ich finde die L38 immer noch sehr putzig, kann mich aber auch an meinen L174 nicht satt sehen. Besonders der viele Nachwuchs macht mir Spass.

@Anky: sich für EINEN zu Entscheiden ist ja fast schon unmöglich... es gibt so viele tolle Welse!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.