![]() |
so Ich habe mal meine Bilder hochgeladen ;)
Lg Nils |
So und ich hab jetzt 30 % WW gemacht mit Regenwasser, hoffe das bringts. Noch Lebendfutter gefüttern und gut.
|
Ich habe die letzte Zeit immer 50 % alle 4 Tage gemacht. und immer eiskalt.
Das kannste ja auch noch versuchen Viel glück Nils |
Also dieses mal hat sich nix getan.
Nur die Panzerwelse haben wieder wie de dummen Eier gelegt (ca. 200 Stück). Toll. |
Hi,
ich habe ja nun 80 Junge bei mir im EHK, wieviel Futter sollte ich denen am Tag geben ?? Ich habe bisher immer Flockenfutter 3 x am Tag gegeben , ca 2 mal die Fingerspitzen voll und dann zerrieben. bisher fressen die nach 6 h schon immer alles auf. Ist dsa ok oder sollte ich nicht so viel Futter geben ?? Mfg Nils |
Hi,
fang lieber gleich mit Artemia an und mit Tabletten. |
Moin,
extra Artemia halte ich für absolut überflüssig. Gutes Granulat und und ordentliche Tabletten reichen. Meine L144 sind mit Diskusgranulat und Planktontabs( fördern anscheinend auch die orangene Farbe) prima gewachsen. Viel wichtiger ist eine gute Wasserqualität bei nicht zu großen Wasserwechseln. Wenn sie alles auffressen sollte die Menge reichen. Lieber etwas weniger. 6 Stunden sind schon recht lang. MFG Michael |
So neue Zwischenbericht.
Leider sind von meinen 80 nur noch 20 am Leben. ich hatte jeweils 40 40 in 2 EHKs , nach dem 5 Tagen Tag staben ca 5-6 Tiere am Tag ?? Warum. Hätte ich einen extra Luftheber in das EHK tun sollen ?? Habe leider einen 40 % Wasserwechsel gemacht sollte man dies nicht machen ?? Beim nächsten mal möchte ich dann alles richtig machen, bin immer noch froh über 20 aber enttäucht das ich es anscheinend vermasselt habe. Weiterhin sind nur 5 meiner L144 gelb, alle anderen sind weiss !!! Ist das normal ?? Mfg Nils |
Hallo,
kann mir keiner die obigen Fragen beantworten damit ich nächstes mal weniger Fehler mache ?? mfg Nils |
Zitat:
ein ordentlicher EHK hat einen Lufther. 1. Wegen der Sauerstoffversorgung 2. Wasseraustausch in einem Becken ohne Feinde, die die Jungen fressen könnten, kannst Du sie auch direkt im Becken lassen. L144 sind sofort aktiv auf Nahrungssuche. MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |