![]() |
Hi Markus,
momentan habe ich noch 7 kleine L174 im EHK. Sind jetzt ca. knapp über 2 cm und wachsen extrem langsam. Der Rest ist leider warum auch immer verstorben. Die Temperaturerhöhung hat meiner Meinung nach auf jeden Fall was gebracht, da ich vorher bei den 28° aus ca. 10 Gelegen nur ingesamt 3 durchgebracht habe. Mein Männchen bewacht momentan aber schon wieder das nächste Gelege. Sind vor ca. 1 Woche geschlüpft. Werde jetzt noch einen zweiten EHK im Becken anbringen mit wesentlich mehr Sauerstoffzufuhr. Mal schauen wie sich dieses Gelege entwickeln wird bzw. mal hoffen das es noch weniger Ausfälle gibt. Wie alt und groß sind deine L46 und L174 inzwischen? Gruß Timo |
Hallo Timo,
die Tiere sind ca. 6-8 Wochen alt, wobei die L174 eher 8-10 Wochen alt sind und trozdem kleiner sind als die L46. ... vor 1 Woche geschlüpft ? fütterst du die Tiere ? ich blase immer mit einer Pipette frisch geschlüfte Artemien in die Höhle, in der Hoffnung das die Kleinen schon was mitnehmen. Bei meinen L174 ist z.Z. Ruhe, ich habe die zwei Alpha Männchen aus dem Becken geholt nach dem sie zum wiederholten mal die Eier gefressen haben, es sind aber noch 2 Männchen mit Zuchterfahrung im Becken, sodass eigenlich langsam nochmal was passieren könnte. Gruß Markus |
Ach Größe keine Ahnung, ich kann das immer schlecht schätzen 2cm +, habe mal Tiere L46 nach 15 Monaten vermessen, der Größte hatte 6,5 der Kleinste 5,3 cm , das ist so das was ich erreiche.
Gruß Markus |
Hallo,
na wie geht's den Kleinen? Ich habe einen, für mich, Rekordwurf zu vermelden: mein "bestes" Männchen hat es geschafft 16! Eier, bis jetzt, ohne Verluste auszubrüten. Leider bekomm ich kein gescheites Foto hin, da die kleinen ins der Höhle sitzen und ich sie nicht rauswerfen möchte. MfG Robin |
Hallo Robin,
also 16Eier!!!! das ist mal eine Hausnummer.Wenn ich da an meine Gelegegröße denke Respekt. Hoffe es kommen alle durch. Gruß michl |
Hi Michl,
sofern jetzt kein Unglück geschieht sieht es sehr gut aus, da der Dottersack bereits aufgezährt ist. Im Regellfall haben meine Tiere auch nur um die 8 goldenen Kugel abgelegt. MfG Robin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |