L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was für Futtertabletten (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5284)

Steffi_273 13.01.2005 18:14

Zitat:

Originally posted by Fleckchen@13th January 2005 - 19:02
Hi Steffi,
wirklich - coole Homepage und geniale Bilder! Was hast Du Deinem Josephinchen eigentlich versprochen, daß es die Gurke freiwillig zu fressen scheint? ;)

Hallo Kerstin,

nun ja, ich habe Katzen die Pizza, Broccoli (ist das richtig geschrieben?) und andere katzenunwürdige Dinge essen. Ich habe eine Ratte (der liebe Karl), was der alles isst trau' ich mich gar nicht zu sagen. Mein Geschmack soll besser auch nicht hier erwähnt werden... ach übrigens, ist glaub' ich Zucchini (wieder so'n Wort, das ich ungern schreibe) was der L264 (aka Eselchen, wegen der grauen Färbung) da raspelt. Ein paar fressen auch aus der Hand. ;)
Verzaubert hab' ich den L264 eigentlich nicht, bei mir fressen irgendwie alle gerne (und viel). :blink: (k.A. warum) :angel:

liebe (hungrige) Grüße
Steffi (die mal wieder zum kochen in die Küche schwebt)

L-ko 13.01.2005 20:30

Hallo Steffi,

danke für die Antworten.

Zitat:

Originally posted by Steffi_273+13th January 2005 - 19:03 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Steffi_273 @ 13th January 2005 - 19:03 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Liegt wohl an meinem Geschlecht?!
[/b]

... dann hätte ich ja keinen UV-Klärer kaufen dürfen ;)

Zitat:

Originally posted by Steffi_273@13th January 2005 - 19:03

Hab' gehört, daß die vom vielen Ein- und Ausschalten schnell den Geist aufgeben. Könnte was wahres dran sein.

... das könnte analog zu den Sparlampen vom Art des Starters abhängen. Ich habe aber keine Ahnung, wie das bei den UV-Lampen ist.

Zitat:

Originally posted by Steffi_273@13th January 2005 - 19:03

Ich würd' mich vorher gezielt hier schlau machen ...

... ich brauch wohl erstmal einen Händler, der selber weiß, was er verkauft. Sein sollten es 2xL168 und wären für mein großes Becken eigentlich optimal gewesen. Wenn das hier im Forum stimmt, sind es wohl ein L141 und ein L265. Erster ist dann sicherlich nicht so passend.

<!--QuoteBegin-Steffi_273
@13th January 2005 - 19:03

... über ein Artenbecken nachdenken,...
[/quote]
... das stelle ich mir langweilig vor.

Beste Grüße
Elko

Volker D. 14.01.2005 05:12

Zitat:

Hast Du den UV-Klärer ständig im Einsatz? (Ich habe meinen gerade vor ein paar Tagen aus dem Kreislauf genommen, weil ich denke, dass das einen negativen Einfluss auf das Immunsystem der Fische haben könnte. Ich hatte aber auch schon mal überlegt, diesen nur an einem Tag in der Woche anzuschalten.)

Da scheiden sich die Gelehrten.

Da UV Licht die schädlichen Bakterien abtötet und Algenwuchs verhindert, warum sollte dann das Immunsystem der Fische geschädigt werden?

Wo keine sind kann auch kein Immunsystem aufgebaut werden ist ja jetzt natürlich der Umkehrschluss.

Aber warum sollte in einem sauberen Becken was auftreten ?.
Entweder immer im Betrieb oder es ganz bleiben lassen.

Einen Tag in der Woche ist nicht effektiv.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.