![]() |
Hallo,
bei mir schwimmen zurzeit: C. adolfoi C. sterbai + C. schwartzii C. "gold stripe" + C. pulcher Brochis splendens Gruß Matze |
Hallo,
bei mir bitte noch Aspidoras eurycephalus dazuschreiben. MFG Roman |
Hi bei mir schwimmen derzeit 12 Cor. Sterbai
GRüße Patrick |
Hallo,
bei mir schwimmen: 19 x Corydoras Sterbai 6 x Corydoras schwarzii Gruß Tim |
Panzerwelse
Ich halte folgende Panzerwelse:
C.weitzmanni C.duplicareus+ C.davidsandsi+ C.elegans S.prionotus+ C.sp. C42 C.simulatus+ C.arcuatus+ C.sp.aff. bifasciatus+ C.vittatus C.sp.aff. vittatus (lt. Hans-Georg Evers noch nicht bekannt, kommt zusammen mit. C.vittatus vor) C.armatus C.orcesi C.fowleri C.rabauti C.sterbai+ C.axelrodi C.leopardus Das wäre es erstmal |
Hallo Heitro,
eine schöne Sammlung hast Du da, hast Du ev. brauchbare Bilder für unsere DB (nicht nur von den beiden unten), sehr interessant wären auch noch C. armatus, C. fowleri, C. orcesi und C 42 ?! Zitat:
Zitat:
Die Liste ist wieder aktuell. Gruß, Karsten |
Hallo
Zitat:
Mich persönlich interessiert zuerst C.arcuatus, auch wenn der in deiner Sammlung eher ein "gewöhnlicher" ist - über Nachzuchten liest man trotzdem wenig bis nichts. Gruß René |
Hi,
ja Heitro, das musst Du uns mal erklären, wie man es schafft, dass C. arcuatus eiert und C. weitzmani nicht :irr:... Gruß, Karsten |
Bilder
hallo Karsten,
ich habe die C.sp.aff.bifasciatus rio Jamanxin shortnose. da wo dein Bild her ist, findest du auch ein Bild der "shortnose". ich habe gestenr Bilder der Tiere aus meinem Becken in die Galerie gestellt. Auch von den Jungen. Ebenfalls habe ich Bilder der C.sp.aff vittatus in die Galerie eingestellt. Solltest du noch welche benötigen, kannst du dich melden. Warum bei mir die arcuatus eiern und nicht die weitzmanni kann ich dir nicht wirklich sagen. Was ich festgestellt habe ist, das die Befruchtungsrate extrem schlecht ist. ca 90 % unbefruchtet. Ich werde demnächst mal etwas andres ausprobieren um die Rate zu verbessern. Zum Zuchtbericht werde ich mal etwas schreiben. Bilder zu den anderen werde ich mal machen. Achja, ich habe auch noch den C. cruziensis Heinz |
panzerwelse
Hallo,
ich habe noch 2 weitere Arten vergessen: C. carlae, C.sp. C115/116 Heinz |
Hi Heinz,
ok, danke. Die Arten habe ich nachgetragen (den Corydoras sp. aff. bifasciatus als "C 133") und die Fotos kommen dann demnächst auch noch in die DB. Hier nochmal der Link zu dem Glaser-Bericht Corydoras from the Rio Jamanxim - C. bifasciatus?, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es sich bei den Langschnäuzern um den echten Corydoras bifasciatus handelt, sondern um eine eng verwandte Art. Gruß, Karsten |
Hallo Heinz,
bei sovielen Panzerwelsen würde mich mal Deine AQ Anlage intressieren. Falls es nich zu viel Aufwand ist, könntest Du bitte hier einige Bilder deiner Anlage rein stellen. :klt::klt::klt: Danke Gruß Thomas |
C.arcuatus
Hallo Karstens,
wie es der teufel so will, bin ich gestern zu einem guten Zeitpunkt nach hause gekommen, und konnte die C.arcuatus beim Eiern filmen und auch fotografieren. Heinz |
Bilder
Hallo Karsten,
habe Bilder vom armatus, fowleri und orcesi in die Galerie eingestellt zur weiteren Verwendung. Heinz |
Info
Hallo,
bei mir schwimmen auch einige Corydoras rum: Habrosus Sterbai + Nachwuchs Panda + Nachwuchs bald kommen golden Stripe dazu :D Gruß, Heike |
Neuzugänge
Hallo,
seit gestern schwimmen bei mir C3 C45 Heinz |
Hi.
Könnt Ihr mich mal bitte updaten. Similis raus, Trilineatus rein. Liebe Grüße. |
Hallo,
hier meine Corys: - C. panda - C. zygatus - C. loxozonus - C. melini - C. virginae - C. schwartzi ... und noch ein paar Zwerge: - C. hastatus - C. habrosus - C. pygmeus Grüße Anja |
Hi,
ich habe die Liste aktualisiert. Bei mir sind neu: - C. bondi - C. loretoensis und ein "+" bei C. gossei. Gruß, Karsten |
Hallo,
ich habe die folgenden Corys: - C. Weitzmani - C. Aeneus black - C. Sterbai - C. Habrosus - C40 Grüße Tom |
Hi,
ich habe: Corydoras sterbai Gruß Stefanie |
Hallo zusammen
Hier mal mein Bestand: C. adolfois C. bondi C. duplicareus C. panda C. paleatus C. weitzmani+ Grüsse Michael |
ich halte auch nur noch 35 sterbai
|
Dann will ich auch mal....:
Bei mir tummeln sich: C. Duplicareus + C. Venezuelanus + C. Hastataus C. Trilineatus C. Ortegai Grüsse aus Zürich Sandy |
Hi,
die Liste ist wieder aktuell. Zugänge bei mir: C. panda var. "white" C. spectabilis C. weitzmani CW032 Abgänge: C. pulcher C 141 Gruß, Karsten |
Hi ,
ich halte und züchte CW028 Gruß Dennis |
Hallo zusammen
Hier mal mein Bestand: Corydoras sterbai corydoras schwartzi Corydoras habrosus Gruß Tanja |
Hier mal mein Bestand:
C. Venezuela Black C. Sterbai C. adolfois C. panda C. paleatus C. loxozonus C. burgessi/C121 Gruß Hans |
Mein Besatz:
Corydoras panda |
Hallo,
mein Bestand C. schwartzi C. similis |
Hallo Hans,
Zitat:
Wie ist das zweite zu verstehen, weisst Du nicht, ob C. burgessi oder C 121 sind oder ist es eine gemischte Gruppe... ? Den Rest bis hierher ist wieder aktuell. Gruß, Karsten |
Hallo ich pflege:
Corydoras paleatus + Corydoras aeneus venezuela + Corydoras aeneus + Corydoras weitzmani + Corydoras boesemani + Corydoras habrosus + Aspidoras poecilus (Jungtiere noch kein Nachwuchs) |
Hallo
ich habe Corydoras Paleatus noch ohne Nachwuchs LG Micky |
Hallo zusammen,
hier mal mein Bestand. C. pygmaeus + C. duplicareus + C. hastatus + C. panda + C. habrosus + C. multimaculatus + C. similis C. davidsandsi C. weitzmani + Gruß Oliver |
Hallo,
bei mir bitte streichen: C. adolfoi, C. pulcher, C.schwartzii:mad: Neuzugänge: C. gossei, C. napoensis:D Gruß Matze |
Hallo
Neu Art bei mir. Hatt auch schon Nachwuchs.... :) C. cruziensis+ Grüsse Michael |
Hy,
na dann will ich auch mal updaten. C.paleatus + C.panda + C.aeneus "albino" + C.napoensis + C126 + C.schultzei "black" + A.eurycephalus (+) C.similis (+) C.habrosus (+) C. sp. "Goldstripe" (+) C121 (+) C.weitzmani C.gossei C.sterbai C.duplicareus C.burgessi C.sodalis C.sp ."Greenstripe" C.melini C.elegans Zur Erklärung: bei (+) hatte ich Gelege/Jungtiere, die nichts geworden sind. Bis jetzt... Viele Grüße, Roman |
Hallo,
bei mir schwimmen aktuell: Corydoras sterbai + Corydoras paleatus + Corydoras aeneus yellow stripe + Corydoras gossei Corydoras panda Corydoras weitzmani |
|
Hi Karsten,
bitte bei mir den Corrydoras Schulzei löschen und dafür dann den Corrydoras Gossei eintragen, ich glaube dann bin auf dem aktuelen stand. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |