![]() |
Hallo
Bei mir sind die Corydoras arcuatus zu streichen. Vorerst ersatzlos. Gruß René |
Hi Dijana,
Zitat:
Zitat:
Bei letztlich nicht erfolgreichen Nachzuchten habe ich mal wie von Roman vorgeschlagen ein eingeklammertes Plus in die Liste (+) aufgenommen. Bei mir sind dazugekommen: C. similis (von Dijana) Abgänge: C. hastatus + (leider alle gekocht) Änderungen CW010 + C. weitzmani (+): bislang nur T-Stellung beobachtet, Eier waren nix C. oiapoquensis (+): Larven habe nur ein paar Tage überlebt C. similis (+): leider auch gekocht C. bondi und CW032 sind die nächsten Kandidaten... Gruß, Karsten |
Hallo
Neu bei mir: C. sterbais und C. aeneus Black/schultzei Black??? Bin da nicht ganz sicher was die jetzt sind. Jetzt glaub noch Aeneus Black, werden aber früher oder spähter den Schultzei zugeordent? Richtig? :o Grüsse Michael |
Hi Michael,
ja, das ist eine Zuchtform von C. schultzei, was offiziell noch ein Synonym zu C. aeneus ist. Bei C. schultzei ist es aber nicht so ganz einfach, da der Holotypus verschollen ist und die Herkunft nicht bekannt ist. Damit wird es kaum möglich sein, mit Sicherheit zu sagen, ob wir die richtige Art mit C. schultzei bezeichnen. Änderungen bei mir: C. bondi + C. weitzmani + CW037 + CW032 (+) die Larven scheinen etwas empfindlicher zu sein Gruß, Karsten |
Hallo,
ich habe aktuell: 35x C.Sterbai 15x C.Robineae 40x C.Habrosus 20x C.Panda |
Hallo
ich habe aktuell 24 Corydoras pulcher, Weissflossen Panzerwels und Ca 50 Sterbai |
Zitat:
Die anderen Brüder haben sich jetzt auch sehr gut vermehrt, Corydoras gossei+ Corydoras panda+ Corydoras weitzmani+ So langsam geht mir der Platz aus... |
Hallo!
Ich pflege zur Zeit: 5x C. adolfoi habe aber gestern 2 C. Panda beim Schlupf beobachten können, welche von dan 7 C. Pandas abstammen, welche ich verkauft habe. grüße dasMariesche |
Hi,
endlich kann ich mich auch in diese Liste eintragen ;) und das mit 5 C. boesemani |
Hallo
Mal ein Update.... Neu bei mir: C. geryi Neu Vermehrt: C. paleatus+ C. Strebais + Naja, nicht gerade der Burner, aber immerhin. ;) Gruess Michael |
Hallo
Auch noch neu dazu: C. Sodalis Und gerade noch Junge bekommen: Schultzei black+ So, das wars mal. Langsam sind die Becken voll... :cool: Grüsse Michael |
Hi,
die Liste ist wieder aktuell. Bei mir gab es nicht ganz alltägliche Zugänge (mit besten Dank an Hans!). Corydoras breei Aspidoras cf. rochai Gruß, Karsten |
Hallo,
Hier noch meine: C. duplicareus C. arcuatus Gruss Daniel |
|
Hi Ralf,
danke, ich hab die beiden nachgetragen. Gruß, Karsten |
Hi,
bei mir gab es ein paar Zugänge C. axelrodi C. pygmaeus + C 40 und frisch aus Peru importiert: C. agassizii C. arcuatus C. atropersonatus C. loretoensis C. rabauti C 96 Bei C 40 und C. breei kommt wohl auch demnächst noch ein "+" dazu... Gruß, Karsten |
Hallo,
folgende Corys gibt es bei mir:
LG Hannes! |
Hi,
die Liste ist wieder aktuell. Bei mir gibt's auch ein paar Änderungen: C 40 + C. breei + Neuzugänge: C 48 (wenn es nicht doch andere sind) C 65 CW008 und ein einzelner C. concolor. Gruß, Karsten |
Hallo zusammen,
Von den Panzerwelsen pflege ich -Corydoras Trilineatus Die Anzahl kann ich nicht sagen, viele sinds...mehr als 50... lg Dominic |
Hallo zusammen,
dann will ich auchmal was zur Liste beitragen, folgende Corys schwimmen in meinen Becken: C. similis + C. metae + C. habrosus + C. brevirostris C. aenus + C 102 (könnten auch C. leopardus sein, bin mir nicht sicher) CW 10 C. robinae C. duplicareus + C 79 C. weitzmani + Gruß Sascha |
Dann möchte ich auch mal meine Corys aufzählen:
C. Aeneus+ C. Aeneus Albino C. Schwartzii Teil CW28 dann ein Misch Masch aus normalen C.Schwatzii und C156/C157 bin da aber nicht so sicher C.Julii C.Robineae C. Pygmaeus Brochis Splendens |
Hi,
Sascha, m.E. sind das wie gesagt recht sicher C 102. Die C. robineae habe ich mal eingeklammert und dafür CW009 eingetragen :hrh:. Chris, hast Du Fotos von dem Schwartzi-"Mischmasch" ?! Bei mir neu: C. reynoldsi, leider erstmal nur zwei, hat noch jemand welche ?! C. cf. schwartzi "High Fin" C. seussi C 33, auch nur zwei, hat noch jemand welche ?! C 150 CW068 C. cf. bondi "griseus" (als C. griseus aus Brasilien importiert, was sie sicher nicht sind) Neue NZ: C. oiapoquensis+ Abgänge: C. concolor C. gossei C. pygmaeus C. sterbai Die Liste ist damit wieder aktuell. Gruß, Karsten |
hi,
wenn monentan auch nur ein Gruppe, trag ich mich mal trotzdem mit ein. 12 Corydoras schwartzii LG Jan |
Hallo,
- C. panda - C. duplicareus - C. sterbai+ Das wär's schon. :ce: Gruss Daniel |
Zitat:
welche Tiere sind das vor den Schwartii s? Ich such den Namen schon seid längerem. Gruß |
meinste die Schnecken oder die Panzerwelse?
Wenn du die Corys meinst das müssten die C156 sein und werden auch unter der Schwartzi verkauft. |
Hi,
der linke müsste Corydoras sp. "CW028" (C. cf. schwartzi) sein. Bei den anderen ist es schwieriger. C 156 würde ich ausschließen, dafür ist die Schnauze zu kurz. C 154 könnte ich mir vorstellen (in unser DB haben wir leider momentan nur ein Foto, nicht alle Tiere haben so extreme Dorsalen). Gruß, Karsten |
Hi,
momentan leider nur: -C.weitzmanni -C.diphyes Gruß, Mathias |
Hallo,
also bei mir schwimmen zur Zeit: ein gutes Dutzend uralter C. sterbai (die ältesten jetzt ca 12 Jahre) ebenso alte C. gossei, aber nur noch 2 mittelalte (ca 8 Jahre) C. elegans (~5) und C. caudipunctatus (2) Jüngere, also noch mit Nachzucht beschäftigt C. aeneus black, C. habrosus, C. pygmaeus und C 186. Und Aspidoras pauciradiatus, mind 6, evtl 8. Ende des Monats sollen noch C. barbatus und C. duplicareus dazukommen. Gruß Jürgen |
Hi Jürgen.
Zitat:
Grüße, der brauni |
Zitat:
ne sorry, sicher nicht. Tippfehler, sind C126. Gruß Jürgen |
Grüß Euch,
so, dann will ich hier auch ein kurzes Update geben: +: C.panda C.trilineatus C.weitzmani C.schultzei black CW10 CW18 CW21 (+): C.burgessi C.sterbai (momentan einige Larven) C.venezuelanus C.habrosus C.atropersonatus C.loretoensis (gestern erstes Gelege) B."splendens" CW32 noch nicht nachgezogen: C.rabauti C.metae C.concolor C.gomezi (Einzeltier zur Abgabe!) C.leopardus C.eques Brasilien C.ambiacus C.sychri C.cf. elegans C96 C97 C150 CW09 CW10 Albino Viele Grüße Roman |
Hallo,
mein aktueller Bestand: Corydoras bondi + Corydoras haraldschultzi Corydoras pantanalensis Corydoras viginiae Parotocinclus sp. "Recife / Pernambuco" Gruß, der brauni |
Wollte mich auch eintragen
Corydoras Aeneus Albino + Corydoras Melini Gruß Michael |
Huhu,
ich habe noch 15 super schnugglige C. pygmaeus. Gruß, Zappel |
... die Parotocinclus sind seit den LWT bei Karsten. ;)
Zitat:
der brauni |
Hallo zusammen,
Corydoras trilineatus sind nicht mehr bei mir. Somit habe ich keine Corys mehr... |
Bei mir schwimmen:
Corydoras pygmaeus Corydoras habrosus Aspidoras pauciradiatus |
Hallo,
hier mein kurzer Corydoras Bestand C. duplicareus+ C. eques Anori C. pulcher C. sterbai C. sp. CW032+ Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |