![]() |
L201 Hypancistrus Inspector...
Hi,
Ist der L-201 in einem 60er becken zu pflegen? Der ist mir nämlich neben dem L-38 ebenfalls ins AUge gesprungen, und ich finde ihn sehr ansprechend. Robin |
Also nochmal kurz die frage....
Welcher dieser beiden Welse ist besser zu halten und zu züchten? Im 54 Liter Becken... Robin |
Hi!
Ist dir bewusst, dass du bei erfolgreicher Nachzucht mehr Platz brauchst? Stell dir vor du bekommst 15-20 Junge 6/12 Monaten im Jahr. Die musst du auch irgendwo großziehen. |
Hi,
Jo, momentan habe ich ein 300er 200er und ein 54er Showbecken, ein 25 ,ein 54 und ein 240er Zuchtbecken. Also genug platz. Aber welcher Wels legt denn soviel Eier? Robin |
Zitat:
Wenn du die Frage anders herum stellst, ist sie schneller zu beantworten. Welcher Wels hat kleinere Gelege? |
Hallöchen Robin,
um zu Deiner anfänglichen Frage zurückzukommen, möchte ich sagen, das geht. Selbst verwende ich aber 80er und 100er Becken. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
Aber welcher wels wäre denn besser geeignet und von wem kann ich eher ein Gelege erwarten? Robin |
Hallöchen Robin,
über den L 38 kann ich nichts sagen, da ich diesen selbst noch nicht hatte. Der L 201 ist eigentlich recht leicht zu züchten. Liebe Grüße Wulf |
Also auch in einem 60er AQ?
3 Tiere sind ok? Robin |
Hallöchen Robin,
sehe da kein Problem. Wurzeln, Höhlen vorausgesetzt. Sind halt scheue Tiere und nicht besonders zeigefreudig. Jedenfalls bei meinen ist das so. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
Naja, ist halt klar ne das man Wurzeln und Höhlen drinne hat. Wasserlinsendecke und durch Erlenzapfen eingefärbtes Wasser habe ich auch. Das wird dann ein Art-Becken. Das selbe gönne ich meinen 134ern dann auch. Sind zur Zeit noch im 300er. Aber 3 Tiere, 1W 2M sind ok meinste? Robin |
Hallöchen Robin,
denke mal, dass es andersherum besser ist. Aber ist auch OK. L 134 laichen in etwa im Alter von 2Jahren erstmals. Temperatur muss halt mindestens 28°C sein und dann sollte auch das in einem 60er Becken funzen. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
... auch der 38er ist einfach zu pflegen und zu züchten Eigentlich sollen Peckoltias etwas einfacher sein als Hypancistrien. Probleme habe ich aber mit beiden Arten nicht gehabt. Der 38er bleibt etwas kleiner als der 201er. Die Gelege sind beim 38er wohl umgangreicher. Die 38er lassen sich bei uns wesentlich häufiger sehen. Beste Grüße Elko |
Ihr macht mir die Sache aber auch sehr schwer.
Ich muss das bis heute Abend wissen, dann ruf ich nämlich meinen Importeur an, der sie Tiere bereits hat. Manmanman, mit welchen werde ich mehr freude haben?Ich bin mir nur nicht sicher, denn mein Importeur hat 12cm große L38. Kann das sein? Ich mag halt einfach beide Welse. *grübel* =) Robin |
was kostet ein l38 ca?
mfg |
Hi,
ja wer die Wahl hat ... 12cm große L38 - vielleicht als Ausnahme, dann wohl noch als Neuimporte? - Da hab ich meine Zweifel. - Ansehen schadet nicht ;) Für meine 38er hatte ich im August 2005 pro Nase 17,50€ bezahlt. Beste Grüße Elko |
Hi,
Was heißt o,5? Meine kosten 20€ und die 201 kosten 19€ also preislich egal welche ich nehme. Ist es unwarscheinlich das die L-38er mit 12 cm wirklich welche sind? Robin |
Aber ich denke ich nehm sie doch.
Robin |
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
|
HI,
Ehm... ich hab die 201 jetzt doch. Robin |
Hallöchen Robin,
wie Elko schon oben schrieb, „er die Wahl hat ...“. Aber falsch kannst Du nichts gemacht haben. Sind alles wunderschöne Fische. Nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen neuen Lieblingen und erwarte von Dir, dass Du weiter berichtest. Kannst ja auch mal paar Fotos rein stellen. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
Klar werde ich eiter schreiben. Ich hab 50€ für 3 stk in der Größe vn ca 6 cm bezahlt. Er hatte auch schon daoppelt so große aber die haben 30€ gekostet. Ich lass sie mal bei mir gut wachsen und gedeihen. Robin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |