![]() |
Rückenlage
Hallo
Hab mal ne Frage . Habt ihr das auch schonmal beobachtet das erst ein Wels (Ancistrus) unter der Wurzel hängt und dann nach einiger Zeit auf dem rücken liegend auf dem Grund liegt?Was tut der da? :huh::confused: |
Hi,
weiß zwar nicht was er da macht, könnte mir aber vorstellen, dass er einfach so da rumliegt und sich sozusagen "entspannt". S.nigriventis schwimmt sogar auf dem Rücken. Oder er hat gestern das Spiel gesehen, und hat vor Trauer vergessen sich weiter festzusaugen. mfG Daniel |
Unglaublich was der da tut.
Naja das mit dem Spiel könnte auch sein. Hauptsache der vergisst das Atmen nicht. |
Hi,
also meine L168er hab ich nun auch schon das ein oder andere mal genau in der von dir beschriebenen Stellung gesehen. Anfangs dachte ich, das da irgendwas "schiefgelaufen" ist...aber das scheint einfach nur Faulheit zu sein, so nachem Motto: eingeschlafen, umgefallen und liegengeblieben *gg* Mittlerweile mach ich mir keine Sorgen mehr. MfG Sandor |
Hallo!
Hab ich bei meinen Ancistrus auch schon ein paar Mal beobachtet. Kam mir so vor wie eingeschlafen und von der Wurzel gefallen. Jedenfalls sind alle danach gesund und munter, also kein Grund zur Sorge. Gruß Dennis |
Hi,
das konnte ich schon bei L46, L134 und Ancistrus beobachten. Es scheint also normal zu sein. Sie tun das aber nur, wenn sie Ruhe haben. Kommt Bewegung in den Raum schwimmen sie los / saugen sich irgendwo fest. Gruß Andreas |
Hallo ihr beiden.
Das kenn ich auch, beim ersten Mal dachte ich auch die Welsin währe hin. Habe sie extra angestoßen, war aber nichts. Ist normal. Grüße Ruth |
Hi...
Rückenlage die 100. Wie sagte doch mal ein alter Mann in seiner Sig: Die Suche ist dein Freund...:ce: MfG Andy |
Hi,
meine machen das auch manchmal, aber so lange es weiter nichts ist. |
Hallo,
und ich auch zur Beruhigung.........mein Chaetostoma macht das auch. Gruß Lustigeswesen |
Hi,
besonders schoen, diesen Thread im Forum: Erstbeschreibungen und Systematik zu eroeffnen... Gruss, Martin. |
Wist ihr was
Schreibt doch demnächst alleine .Da ja einige der meinung sind 100% zu sein. Dann so blöde Antworten hier noch abzugeben. Super |
Hi,
ich muss gestehen das im Moment echt einige nur am rummosern sind....hab ihr alle irgendwie schlechte Laune ?! Wenn wer eine Frage stellt die schon 1000 mal beantwortet wurde dann habt ihr zwei Möglichkeiten: 1. ihr antwortet zum 1001. mal oder 2. ihr seid einfach ruhig ;) Ich denke das der momentane Umgangston hier irgendwie fürn A*** ist. Ich bin noch nicht so lange registriert aber mitlesen tu ich nun schon recht lange und ich muss sagen es war mal echt angenehmer hier.... Wenn wer was an die falsche Stelle schreibt, dann soll sich halt nen Mod dazu erbarmen das an die Richtige Stelle zu setzen und gut is.... So, und nun könnt ihr mich mit auf eure "hassliste" setzen weil ich mich gewagt habe zu sagen das hier im Moment einige "spinnen". Ging jetzt nicht gegen den ein oder anderen im Besonderem sondern ist eine allgemeine Feststellung.... MfG Sandor PS: ich werde nicht so schnell aufgeben, habe die Hoffnung das sich das wieder bessern wird - ihr werdetr mich also so schnell nemmer los :P |
Hi
ich weiß ja nicht was das hier soll , bei manchen fragen kann man sicher die Suche benutzen aber wieso beschwert ihr euch, vielleicht gibts ja auch irgendwann mal neue erkentnisse und wenn alle nur die Suche benutzen ist dieses Forum irgendwann tot, weil einfach keiner mehr was schreibt ... @Frank und Hellena lasst euch ned entmutigen sonder immer weiter posten ... |
Hallo
Bin ganz eurer Meinung. Meine liegen auch manchmal rum,bei mir sind es aber Kaktuswelse. Mfg Jürgen |
Hallo Zusammen,
Zitat:
Daher schnell verschieben... bitte viele Grüße Norman |
Ne ne lasst mal gut sein.
Das war es für mich hier . Eine PN hätte gereicht aber hier im forum dann ein spruch abzulassen. Entschuldigung das ich es Unwissend verkehrt reingeschrieben habe. |
Hi,
nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Man hat dich doch nur darauf hingewiesen, dass du im falschen Forum gepostet hast. Deshalb gleich seinen vollkommenen Rückzug anzukündigen...ich weiß ja nicht. Das trägt auch nicht unbedingt zum besseren Umgang miteinander bei... Grüße Marc |
Hi,
Ich bin auch der Meinung das ihr alle mal netter sein könntet.Find ich echt nicht korreckt! Aber für mich war diese Erkentnis neu, ich wusste nicht, das die einfach mal so aufm Rücken liegen, ich habe daraus was gelernt. Frank,Hellena, lasst euch nicht foppen, das ist bedauerlicher weise manchmal so...:mad: Alles Gute, Robin |
ist schon ok .
Vergessen und gut iss:ce: |
Hmmm,
ich schließ mich der Meinung von Stem an. Ich hab auch schonmal falsch gepostet, aber da hat es Walter freundlicherweise verschoben. Passiert. Na und? Ein freundlicher Hinweis und gut is!!! Frank und Hellena- nich alle sind gleich ich hab hier auch schon witzige, geistreiche und clevere wesen gelesen :-) Gruß Lustigeswesen achso, zum Thema nochmal......Rückenlage is gesund :hrh: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |