![]() |
Was für ein Hypancistrus?
Hallo,
Hier das Bild von einem Wels, das ich von einem französichen Forum genomen habe. Da es dort keine so grosse Experte wie hier gibt ( ausser Yann Fulliquet) frage ich hier. Der Wels ist 8 cm gross und kommt aus Bresilien Tchüss Serge https://img115.imageshack.us/img115/531/lxxx6yw.jpg |
Also ich würde sagen L134.
|
Hallo,
Das ist natürlich falsch Tschüss Serge |
Hallo Serge,
ich glaube Du weißt es besser. Ohne Fangebiet keine genaue Bestimmung... Aber weil ich letztes Wachende ca. 180 L173 sah würde ich in diese Richtung tendieren. Alex |
hi ich habe aber auch schon junge l333 gesehn die so aussahn.
|
Hi onnasch,
sry für den spam, aber wo kann man den 180 173 sehen ... dachte bisher die wären nur sehr selten |
Wie geschrieben ohne Fangebiet.
Aber Serge weiss das. Alex |
Hallo,
Bei einem Frankfurter Züchter. Drei männliche Wildfänge ein Weiblicher Wildfang und über 170 NZ. Aber er wil keine verkaufen. Alex |
Hi Serge,
ein L134 ist es bestimmt nicht, der hat auch keine Antennen. Ich vermute einen L236, der wird lt. Datenbank mit 15 cm fast doppelt so groß. |
Hi!
Wäre n L 236 nicht ne halbe sensation ... ? Halte das eher für unwahrscheinlich, aber was weiß ich schon |
Hallo
Zitat:
das wird bestimt ein lustiger Tread, ich kann nicht weiter helfen und verkneife mir drauflos zu raten @Serge hat die Toni von C-P zu verkaufen? :hrh: Lg Udo |
Zitat:
Dann machen wir keine grosse Diskutionen und antworten nicht mehr (so wir es doch nicht finden können) @Udo Ich verstehen leider nicht Tschüss Serge |
Zitat:
Dann machen wir keine grosse Diskutionen und antworten nicht mehr (so wir es doch nicht finden können) @Udo Nein, sie sind nicht von CP Tschüss Serge |
Hallo!
Wer erklärt mir schnell, warum es kein 134er sein kann? Würde mich freuen! Antennen? Entschuldigt meine Unwissenheit diesbezüglich. Gruß! Fortuna? Ich finde, er sieht dem doch sehr ähnlich!? Wo genau sind die Unterschiede? https://www.l-welse.com/reviewpost/data/2/134bg2.jpg |
Hi,
das ist sicher so ein Wald-Wiesen L66-260-333 5fach Hybrid, Liebhaber sollen dafür ihre Portokasse plündern. Waren das Liebhaber, Gernhaber, Mußhaber oder so ........ Gruß Willhaber Harald |
Zitat:
wie hast du das so schnell erkannt? Da bitte ich mal um Aufklärung und würde gerne die enscheidenen Merkmale wissen. Damit ich für die Zukunft nicht über den Tisch gezogen werde und Hybriden ausversehen kaufe. nichtwillhaber |
Hi Fortuna,
weil auf dem Bild von Serge ein Hypancistrus zu sehen ist und L134 ist ein Peckoltia. Zu den Antennen verkneife ich mir eine Antwort. Gruß Herta |
Hallo Serge !
Ist das ein Einzeltier oder gibts mehrere in dieser Art/Form ? Leider gabs bei meinen L333 noch keinen Nachwuchs, der so extrem viel Weiß/Gelb-Anteil hat. Einzelne Nachzuchten gehen in diese Richtung, aber so eine Umkehrung der Färbung war leider noch nicht dabei (noch nicht ;)). Wird vermutlich zu den größeren Hypancistren aus dem Rio Xingu gehören. Eine L-Nummer anzugeben, wage ich mich nicht ;) |
Hi Stefan
Sags doch, ich tendiere auch da in deine Richtung. Sehr L333 ähnlich mit grossem Weißanteil |
ich habe doch l333 gesagt aber mich ignoriren ja alle:D
|
Zitat:
der kleine 134 möchte mehr Beachtung. :y_smile_g:hrh: |
Hallo Volker,
dann schreib doch Ehre wem Ehre gebührt. Und er hat Beachtung und ist stolz. Aber so fühlt er sich veräppelt. :-) Alex Ps. @134 wie heisst Du Eigendlich? |
Hallo Alex
wer sagte denn das es einer ist? Die Frage ist noch immer offen, nur die Tendenz zeigt dahin. |
Ihr. 3 zu 3
und da der 134 wegfällt habt Ihr eine Mehrheit. Und ohne Fangort kann sich der Wels noch andere 5 L-Nummern aussuchen. Aber wir sind ja in einem Demokratischen Forum :-) Alex |
Zitat:
Zitat:
mfg Gordon |
:klt::klt::klt::klt::klt::klt:
Zufieden? :abt::abt::abt::abt: |
könnte mehr sein, aber für den anfang is es schon gut.:esa:
ps. is nur spaß :ce: mit den feuerwek für mich könnta euch noch etwas zeit lassen |
Es waren nur 10 Männlein zulassig. :-)
Aber das Feuerwerk war doch im ganzen Elztal zu hören. |
na toll und ich hab ma wieder nichts mitbekommen:kef: :kef: :(
nächste ma ladet ihr mich aber ein wenn ihr für mich ein feuerwerk macht:rty: |
Hier,
ich habs aufgenommen: https://video.google.de/videoplay?do...230&q=firework auch wenn ich nicht an L333 glaube. mfg Sven |
da bin ich aber enttäuscht ich habe ein bisschen mehr erwartet, mit na parade mir zu ehren und so. aber das waren deutlich mehr als 10 männlein, ihr hättet mir ruhig sagen können das ihr mich nicht dabei haben wollt, wenn ihr mich ehrt.
warum glaubst du nich an L333 |
Danke Sven für Deine Aufnahme so kann Gordon auch teilhaben.
Würde ja auch nicht zu L333 tendieren. Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |