![]() |
Was könnte ich sein?
Hallo habe jetzt schon soviele Meinungen gehört.Aber was sagt ihr?Gekauft als l 66 aber Bekannte meinten L 399.Andere sagten wieder L 333.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruss PS: Das Tier ist ca.10-12 cm gross Je nach Stimmung auch dunkler.Wobei ja entscheidend der Körperbau ist. |
Zitat:
schönen Wels haste da - allerdings so ein Foto soll zur Bestimmung langen? Mach mal n paar gescheite Fotos von oben und evtl. von der Seite,wenn möglich. |
Hallo,
sorry hatte mir die digi geliehen,habe keine eigene.Könnte man trotzdem was Sagen was es sein könnte?? |
Hallo,
ja, man kann sagen, das es ein Hypancistrus ist. Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, wie schwer da eine genaue Einordnung ist, selbst für Experten. Und je miserabler die Fotos sind, die zur Verfügung gestellt werden, um so miserabler ist eine Bestimmung. Gruß, Kristian |
Hallo,
Ja ich weiss. Sorry. Mittlerweile wohnt dieses Weibchen (was ich auf jedenfall weiss) schon 5 Monate bei mir und hat auch Laichansatz. Ich muss jetzt halt wissen was es ist, damit ich den Mann dazu besorgen kann. Gruss. Bitte um Meinungen anhand dieses einzigen schlechten Fotos. Danke |
Hmpfffff bitte vergiss nicht - die wird hier keiner noch nicht mal ne 30 Prozentige Meinung geben können - es ist und bleibt ein Hypancistrus ???
Mach bessere Bilder und dann können wir mal weiterschaun. Wenn dir jetzt aber der Kunz sagt du hast da nen 399er obwohl du ein 66er Weibchen hast und dir dann nen 399er Männchen dazukaufst kreutzt du als lustig weiter - deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal bessere Fotos machen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier die neuen Bilder.Besser ging nicht,die geliehende Digi war nicht der Bringer.Hoffe ihr könnt jetzt was Feststellen.
Gruss |
Hoffe die neuen Bilder Helfen euch und mir weiter.
Gruss |
Hallo.
Sorry, aber du hast dir ne Digicam geliehen? Das sieht aus wie ne schlechte Handykamera oder ne Webcam. Gruß. |
Hallo,
ja sorry aber zur Bestimmung sollte es wohl reichen. Gruss |
Hallöchen Unbekannter User,
ich würde sagen, das ist ein L66. Du schreibst zwar, dass die Bildqualität zur Bestimmung reichen sollte, dass ist aber nicht richtig, denn es gibt viele sehr ähnliche Welse und gerade deshalb sollte die Bildqualität besonders gut sein. Du möchtest guten Rat, dann solltest Du Dich auch etwas mehr bemühen. Auch finde ich Deine Art hier im Forum nicht besonders lustig. Willst immer was wissen, aber hältst Dich nicht an die geringste Höflichkeit. Da solltest Du mal dran arbeiten. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf.
Was meinst du? Bin immer nett. Aber man bekommt hier echt oft doofe Sprüche und das verunsichert und macht auch keinen Spass. Leute die mich kennen wissen wie ich bin. Aber ok werde mir Mühe geben ,nur andere müssen an ihrer Art auch mal was arbeiten. Denn so geht es hier vielen Neulingen mit den ich gesprochen habe. Trotzdem danke. Hoffe es kommen noch mehr Meinungen zum eigentlichen Thema. Gruss swen |
Hallöchen Swen,
da gebe ich Dir recht. Aber seit kurzem (sehr kurzem) scheint es hier im Forum wieder zu funzen. Zu Deiner ursprünglichen Frage möchte ich noch anmerken, falls Du den Welsatlas zwei einsehen kannst, so schaue doch mal bitte auf Seite 608 rechte Spalte unten. Da wird erklärt, wo der Unterschied zwischen L66 und L333 ist. Um diesen sicher zu erkennen, braucht man eigentlich beide Exemplare. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
ja das stimmt aber meine Verunsicherung liegt halt ob es nicht doch ein L 399 ist. Denn L 66 habe ich auch aber die weisen andere Merkmale des Körperbaus auf. Und L 333 habe ich ja auch aber die sind erst 7cm gross. Gruss swen |
Hallo Swen, woher weißt du denn bei den anderen Tieren, was sie sind?
Bestimmungstechnisch bist du ja nicht der sicherste. Gruß, Kristian kleines ps: Kauf doch in Zukunft gleich mehrere Tiere auf einmal, dann kannst du dir sicher sein, passende Partner im Becken zu haben. |
Hallo,
ich habe diesen Wels geschenkt bekommen von einem Bekannten. Er hat den als L66 gekauft aber meine L66 haben ne andere Körperform. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt es könnte L399 sein. Wollte jetzt hier halt nur mal eure Meinung hören ob es L 399 ist oder nicht. Gruss swen |
Hi!
Zitat:
Dein Hypancistrus kann ein L 66 sein, warum denn nicht? Ich tippe da auf ein weibliches Exemplar von Hypancistrus, was auch immer. *gg* Gruß, orina |
Hallo Corina.
Nee alle natürlich nicht aber manche. Danke. Gruss swen Hallo nochmal. Also einige meinen L 66 und andere meinen L 399. In wie fern unterscheidet sich denn L66 und L 399? Gruss swen |
Mahlzeit,
Kumpel Suche hilft,gibt doch schon zig Threads von Orina,Volker,Udo und co. in denen das niedergeschrieben ist. |
So die Suche ist abgeschlossen.Es ist L 399 W.
Gruss Swen PS: Habe jezt ne ganze Gruppe von L 399 und L 66. Wenn man beide Tiere besitzt kann man den Unterschied erkennen. Gruss |
Aha, zum Experten geworden, wie?
Hoffen wir mal, das du Recht hast. Gruß, Kristian |
Zitat:
ja ne - ist klar. Sieht man natürlich auf den ersten Blick - tut uns leid das wir gezweifelt haben....:ill: Dann erfreu dich doch mal und ich hoffe für dich das deine Tiere nicht aus irgendwelchen Beckenauflösungen "zusammengesammelt" sind. |
Hallo Swen,
wieso kann es nicht ein L400 sein, wenn Du schon so sicher bist? |
Zitat:
|
Hallöchen Leute,
oder eben ein Mischling. Liebe Grüße Wulf |
Hallo von der Körperform unterscheiden sich L 66 und L 399 auf jedenfall.Das kann ich ja bei meinen Sehen.L 400 und L 399 möchte ich mal keine Äusserung machen da bei mir kein L 400 wohnt.L 399 ist nicht im allgemeinen so bullig wie L 66.Vorallem an der kopfpartie!Das Zeichnungsmuster...naja da kann man sich mit vertun.Gruss.
PS: Nur mal so nebenbei. Die Tiere wurden nicht zusammen gesammelt!!Sondern stammen aus Oberhausen. |
Zitat:
mal ne kleine Frage am Rande - wie groß sind denn deine Welse? |
Hallo
Zitat:
Erzählt der XXL wiedermal Mist, so ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist :D lg Udo |
Zitat:
Es sind beide Tiere vorhanden und es gibt einen Untertschied. Die L 66 sind ca 12 cm Gross und die L 399 ca 10 cm |
Hi,
vielleicht hast Du ja jetzt auch eine Gruppe Männchen und eine Gruppe Weibchen von L 66. *gg* Nix ist unmöglich ;) So ein katholisches Hypancistrus-Internat, streng nach Geschlecht getrennt, finde ich aber löblich. :esa: Gruß, Corina |
Nabend
Die Fotos zeigen doch denselben Fisch oder nicht? Tendiere auch eher zu L66. MfG Jens |
Zitat:
jop - bin mir auch sicher das beide Tiere vorhanden sind,bloß gemischt und nicht alle in derselben Gruppe ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |