![]() |
Bilderrätsel
Hallo
den zugehörigen Fisch dürft ihr eraten ;) Tip: es ist ein Wels :-) ![]() lg Udo |
L24 oder L25
lG, ringerl |
Hi Udo
Denke auch l-25 Pseudacanthicus sp. Nach den Bildern der l-Nummern dürfte er hinkommen. |
salü
falsch ! Und jeder darf nur 1 mal raten und Ralf Badenser und Skully dürfen gar nicht raten :D lg Udo |
Ops !!!
Dann bin ich ja aus dem Rennen :confused: . Werde mir mal gemütlich den Aqualog und den Mergus Atlas 1 und 2 durchsehen . |
Hy!
Also ich tippe mal auf L95. |
Hi,
mal ins Blaue - L96 Gruß Andreas |
Hallo !
Denke auch das es sich um einen L 95 handelt.
Gruß Rene |
Salü
gut gelöst ! naja schwierig wahrs ja nicht ;) lg Udo |
Hi
Auch nicht schwer. ![]() Gruß Ralf |
Salü
naja einfach ist anderst ;) L065 ? lg Udo |
Hi Udo
Nicht ganz. Kleine Hilfe! ![]() Gruß Ralf |
Salü
naja,,wenn man selbst nur 1 Gruppe pseuda hält, ist es schwierig rauszufinden welche dass nun sind. Aber ich versuchs mit L25 L24 L114 L600 (der P-C L600 ) ;) lg Udo |
Hallo Udo,
ich dachte jeder darf nur einmal? Mich hätte das ganze Bild noch Interssiert. Alex |
Salü
Zitat:
Ralf hat aber keine Regeln erklärt . Natürlich könnten wir bei diesem Spiel eine feste Regel vereinbaren,,,beispielsweise mit dem 1 mal raten. müssen wir nun dazu Badensers Eiverständniss haben :D Zitat:
lg Udo |
Hi
Ist auch nicht so offensichtlich, da braucht man mehrere Anläufe. Hier mal eine große Hilfe. ![]() Gruß Ralf |
Hi,
L102 Tschüss Serge |
Hy
Ich tippe auf L240. |
Hi,
mein Tip L97. Gruß Frederic |
Na bei sowas darf ich nicht fehlen hehe (geb doch überall gerne meinen Senf dazu)
Ich tippe mal auf nen L 16 mfg simon |
Hallo zusammen,
ich tippe auch mal auf L240 :) |
Was wenn ich nun L17 sage?
mfg |
Hi
Bisher 0 Treffer! Ist ja bald ein komplettes Puzzle. ![]() Gruß Ralf |
Hallo,
ich rate mal L201. Alex |
Hallo
L241 ? L254 ? jetzt aber lg Udo |
Acanthicus adonis
|
Hi
also was ich mir noch vorstellen könnte wär ein L63 mfg Simon |
Hi Udo
Richtig! Es ist ein L241! Gruß Ralf |
Hi
Wer kann erraten, welche L-Nummer das ist? Gruß Ralf |
salü
also ich rat mal Oligancistrus l20 Oder,,,öhm,,Ancistrus 08/15 Ich denke auch, dass keine 3 Leuts hier anhand der Bezahnung das Tier herausfinden können, ich schon gar nicht . :bae: lg Udo |
Ich sach mal Peckoltia und weil Ralf es ja nicht schwer machen will
l134 |
Hi Udo
Es war nicht mal die Gattung dabei! Wenn es jeder sehen könnte, wäre es kein Rätsel mehr. @Volker Gattung ist richtig, aber kein L134. Gruß Ralf |
Hallo!
Ich hätt auch auf Peckoltia getippt, aber bei der Art steig ich aus. Ich könnte jetzt die L-Liste und Eschmeyer durchgehen und einen nach dem anderen hinschreiben... ;) Grüße, Christian |
Hallo Ralf
wahr auch ironisch gemeint ;) Booo Volker kennt sich aus, oder sagen wir mal,,,er hat besser geraten. Anhand des Mauls kann ich gerade noch einen Panaque einen Leporacanthicus und einen Panaqolus erkennen. (nebst Krokodil , Mike Jagger und Angelina Jolie ; ) ) Zitat:
Ich finde deine Maulbilder Klasse, am schluss solte man noch eine Seite machen, wo zu allen Gattungen ein scharfes, typisches Maul abgebildet ist und alle nebeneinander und untereinander . Zum direkten Vergleich . Das währ Klasse, denn L-nummernlieste durchzappen oder im WA2 durchblättern geht mühsam. Mal abgesehen davon dass das Buch Qualitativ nix taugt, weils auseinanderfällt . lg Udo |
Hi zusammen,
sorry, hab schlecht gelesen und ziehe meine Meinung zurück :) Kann mich aber dem Vorschlag von Udo nur anschliessen, dass es einen Thread geben sollte in dem die Bezahnung und Mäuler der unterschiedlichen Gattungen aufgelistet sein sollten. |
Niks geraten@Udo
Aber ich hab mich vertippt, das ist ein L135. |
Hi Volker
Nein, das wäre viel zu einfach. Das hier ist ein L135. ![]() Hier noch mal der zu erratende L-Wels. ![]() Gruß Ralf |
Hi
Es ist ein L377! Gruß Ralf |
Hi Udo
Zitat:
Die Idee mit den Maulbildern ist eine gute Sache. Könnte man bestimmt in der Datenbank einfügen. Eine Art Gattungserkennung anhand des Mauls. Hier mal L204 als Beispiel. Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |