![]() |
Bestellliste für den Kalender 2008
Hallöchen Leute,
auch für das Jahr 2008 soll es wieder einen Kalender geben und dieses in der bisherigen Qualität. Für diesen Kalender hat sich Ralf (Fischray) bereit erklärt, die Bilder zu machen. Diese hatte ich gestern erhalten. Danke Ralf. Wer also Interesse an diesen Kalender hat und ihn käuflich erwerben möchte, der schicke mir bitte eine Emil sw-druck@baier.de, aber bitte die ganze Adresse eingeben und den User-Namen (Nickname) dazu, bitte nicht als PN. Macht es mir wirklich leichter und ich brauch nicht so zu suchen.. Der Preis ist der Gleiche, wie im letzten Jahr und liegt somit bei 20,00 Euronen inkl. Verpackung und Versand, innerhalb von Westeuropa. Ich weiß, ist nicht gerade billig, aber wer ihn kennt, weiß die Qualität zu schätzen. Ich hoffe, dass er Euch genauso gut oder gar besser gefällt, als die Kalender aus den Vorjahren. Das Bestellende ist definitiv der 16.November 2007 um 06:00 Uhr. Da es immer wieder zu Nachfragen kommt, ob ich da noch einen Kalender habe, bitte ich euch, merkt euch den Termin, denn ansonsten kann ich nur noch Absagen erteilen. In den letzten 3 Jahren wurden jeweils 100 Kalender produziert. Jetzt bin ich gespannt, wie viele es wohl diesmal werden, für das Jahr 2008. Hier meine Konto-Daten: Name: Wulf-R. Warbende Kto-Nr: 841005 BLZ: 672 624 02 Bank: Volksbank Schwarzbachtal eG BIC: GENODE61WBT IBAN DE06 6726 2402 0000 8410 05 Verwendungszweck: Kalender 2008 Bitte bis zum 16.11.2007 überweisen. folgende User haben einen oder Mehrere L-Wels-Kalender bestellt. Stand: 26.11.2007 14:05 Code:
Acanthicus Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Leute,
mal ein kleiner Vorgeschmack. So wird der Kalendertitel wohl aussehen. |
Hi Wulf,
leider ist das Foto nicht anklickbar - zumindest bei mir. Es erscheint: "Die Grafik "https://www.l-welse.com/forum/attachment.php?attachmentid=3974&d=1190373511" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält." LG Elke |
Hi Elke!
Ist nicht nur bei dir so! Ist bei mir auch so! Schöne Grüße Marco |
Hi zusammen,
immerhin bekommt ihr ne Fehlermeldung. Ich sehe nur ein Kästchen mit rotem Kreuz. :confused: HuHu @Wulf ... *erst sehen will* bevor ich bestelle. :hrh: Viele Grüße Astrid |
Hallöchen Leute,
ja, ich weiß. Der Fehler kommt bei mir auch vor. Komischerweise aber nicht, wenn ich das auf meinem Rechner anzeigen lasse. Aber ich habe noch keine Idee, wie ich die Datei so klein bekomme, damit ich sie zeigen kann. Bin aber dran, daher auch erst nur mal das Titelbild. So, jetzt müsste es gehen. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Leute,
hier mal eine Kalenderseite, die wohl nicht erscheint. Dazu muss ich noch anmerken, dass es gedruckt bedeutend besser aussieht. Liegt halt daran, dass das Bild stark komprimiert ist und dadurch ist hier nicht mal ein Auge zu erkennen, was im Druck natürlich anders aussieht. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Wulf,
ja, das Titelblatt kann man jetzt sehen. Seeeeeeehr schön. :abt: Werde dann gleich mal meine Bestellung absenden. Viele Grüße Astrid |
Hi
Wie Wulf schon erwähnte, wird der L34 nicht im Kalender erscheinen. Obwohl er natürlich in Wirklichkeit auch Augen hat. Nur hat er die Anforderungen für einen „Kalenderwels“ leider nicht ausreichend erfüllt. Er bleibt nur beim Probedruck. Auf der fotografierten Kalenderseite sieht er allerdings sehr dunkel aus. Hier mal ein Bild, auf dem der Wels mit Augen zu sehen ist. ![]() Gruß Ralf |
Hallöchen Ralf,
Du weißt ja, dass das gedruckte Bild besser aussieht, als das was ich hier reingestellt habe. Dass Problem ist halt für mich, die Datei so klein zu bekommen, dass ich sie noch hier reinstellen kann. Nun freue ich mich schon auf ein Wiedersehen auf der Messe. Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf
Ihr beide,kennt ja schon die aktuellen Bilder von 2008,glaube ich gerne das sie noch besser aussehen. Kann es gar nicht erwarten bis es Weihnachtet. ![]() |
Hallöchen Michl,
ich hoffe, dass ich dieses Jahr eher die Kalender versenden kann. Ralf gibt sich alle Mühe und dafür hier schon mal mein Dank an ihn. Der Kalender wird halt anders, so wie es im jeden Jahr war. Bin schon ganz gespannt auf eure Reaktion. Wird er wirklich besser? Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
Ist den auch mal ein Foto von den L 46 da Bei?:confused: |
Hallo zusammen,
also ich muss sagen das der Kalender von 2007 schon klasse war.Wirklich interessant fand ich dabei vor allem,das bei jedem Welsbild die Erklärung beistand,mit Herkunft,Größe,usw.Ich hoffe das das auch diesesmal dabei ist.... Über die Qualität der Bilder muss man ja nun wirklich nicht diskutieren. Gruß Markus |
Zitat:
Na hoffentlich nicht. Davon gibts genug im Internet. Gruss Daniel |
Hallöchen Andy,
in diesem Kalender wird kein L46 abgebildet sein. Bisher haben wir versucht, jedes Mal andere Welse abzubilden, damit es auch Abwechslung gibt. Ich glaube, dass im ersten Kalender ein L46 war. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Wulf
Das ist schade ist doch ein schöner Wels.:eek: Leider habe ich kein erster Kalender gekauft, also ich muss sagen das der Kalender von 2007 schon klasse war. Wirklich interessant, ich hoffe dass mal wieder ein Foto von den L 46 dabei ist.:esa: |
Hallöchen Andy,
denke mal, dass es mal wieder ein Bild eines L 46 geben wird. Aber zur Zeit kann ich noch nicht sagen, ob es für das Jahr 2009 noch einen Kalender von mir geben wird. Zur Zeit scheint das Interesse an Kalendern gering zu sein, aber warten wir es mal ab, denn ich benötige mindestens 100 Bestellungen. Nur ist es komisch, erst ist das Interesse äußerst gering und wenn der Kalender gedruckt ist, dann kommen noch etliche und wollen einen Kalender. Aber wie ja schon anfänglich geschrieben, gibt es ein definitives Bestellende. Liebe Grüße Wulf |
Hallo zusammen!
Wie groß ist denn der Kalender normalerweise? Liebe Grüße, Christian |
Hallo Christian,
der letzte Kalender war 42 cm x 30 cm und wirklich schön ;-) LG Herta |
Hallo Herta,
vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich doch auch mal bestellen, das klingt ja gut. :-) Liebe Grüße, Christian |
Hallöchen Leute,
hier mal die Januar-Seite 2008. Wer noch Änderungswünsche hat, möge sich bei mir melden. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
soll ich mal Werbung in anderen Foren machen? Gruß Stefan |
Hallo Wulf,
ich hätte einen kleinen Veränderungsvorschlag oder 2? 1: bei den Ernährungsangaben würde ich es auf "carnivor", "omnivor", usw. beschränken, da sonst bei zu vielen eh das gleiche steht und so eher erkennbar ist ob Gemüse oder Fleisch oder beides... Die Leut die den Kalender erhalten, müssten sowieso wissen, was die Tiere fressen. und 2: Wenn es nicht zu große Umstände macht, wäre eine Feiertagskennzeichnung ganz gut... |
Hallo Wulf,
ich bin begeistert! Der Kalender wird von Jahr zu Jahr schöner (wenn das überhaupt noch geht) und sieht nun echt schon richtig professionell aus. :klt: Nun sollte die Stückzahl der Käufer aber wirklich nicht mehr das Problem sein...:y_smile_g Also ran an die Tastaturen und Kalender bestellen solange es noch geht! LG Elke |
Hi!!
Ich finde ihn so wie er gerade ist mit Beschreibung echt klasse. Ich würde ihn nicht ändern. LG Rebecca |
Hallöchen Sven,
es ist schon richtig, dass bei der Futterangabe oft das Gleiche steht. Auch wird hoffentlich jeder wissen, was sein Wels so frist. Doch es geht ja darum, die Welse auch etwas bekannter zu machen und nicht jeder hat die abgebildeten Welse. Zum Punkt 2: Das mit den Feiertagen ist leider nicht möglich, da bekanntlich allein in Deutschland schon die Feiertage ja nach Bundesland unterschiedlich sind. Nun ist dann noch anzumerken, dass ein nicht kleiner Teil nach Österreich und in die Schweiz geht. Aus diesem Grunde haben wir von Anfang an die Feiertage weggelassen. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Stefan,
kannst gern Werbung machen. Liebe Grüße Wulf |
Guten morgen
Hier in diesem Forum sind fast 7000 User,wenn ich das richtg gesehen habe. Da müsste es doch ein klacks(kleinigkeit) sein 100 oder 200 Kalender an den Mann oder Frau zu bringen. Ich kann mir denken das hier so viel Arbeit drin steckt,seitens Wulf Kalender oder Ralf die Bilder und noch einige. Es wäre sehr schade,wenn es den Kalender nächstes Jahr wegen zu wenigen Bestellungen nicht mehr geben würde. Mensch Leute,das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Kommt klickt mal zum Sofortkauf.;) |
Hi,
ich weiss zwar noch nicht, ob ich einen Kalender haben möchte, nur ist die Ankündigung für den bestimmt guten Kalender in dem Unterforum total deplaziert. Der L-Welse-Kalender ist (war) bestimmt nicht Hauptattraktion des L-Welse-Forums, nur ein so kümmerliches Dasein hat der Kalender auch nicht verdient. Hm, wenn ich nicht mal interessante Fotos in dem unter-dem Unterforum im OffTopic gelesen hätte, hätte ich das Thema nie gefunden. Hatte mich auch nur verklickt, normal klicke ich gleich (macht das Forum möglich) auf die letzte post in einem thread, da sehe ich weitere Themen in den anderen Unterforen gar nicht. Hm, was dem einem mal zum Komfort geschaffen, macht es anderen Schwierigkeiten. Tja, so leicht und einfach kann man ein Forum gestalten *gg* Gruß Corina |
Moin,
... danke für den Hinweis Corina. Da läßt sich natürlich was machen. ;) Viele Grüße Elko |
Hallöchen Leute,
nachdem ich eben die letzten Korrekturen durchgeführt habe, druckte ich mir gleich mal ein Muster aus und muss sagen, ein toller Kalender wird das. Klar, das ist Selbstbeweihräucherung. Mein Dank geht an allen, die zur Erstellung beigetragen haben. Auch ein Dank an Corina und Elko. Es liegen zur Zeit Bestellungen über 83 Kalender vor. Dennoch werde ich 100 produzieren. Es wird der beste L-Wels-Kalender aller Zeiten. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Leute,
in zwei Wochen ist Bestellende für den Kalender. Bitte prüft mal im ersten Beitrag dieses threads, ob eure Bestellung vermerkt wurde. Liebe Grüße Wulf |
Salü
Ich seh da zwar ,dass ich zu den bestellern gehöre. Kann aber nicht erkennen ob ich wie bestellt auch 2 Stück kriege ;) lg Udo |
Moin,
hey Udo, denkst Du, ich möchte, dass jemand weiß, dass ich 5 geordert habe?! Wulf war so nett und hat mir den Kalender vorab schon mal zur "Gütekontrolle" als pdf Datei zu geschickt. Ich muss sagen, da haben Ralf und Ines mit den Bildern und Wulf dann mit dem Kalender ganze Arbeit geleistet. Zu dem Zeitpunkt als dieser Kalender noch in den Kinderschuhen steckte, Wulf davon sprach, dass er den Kalender noch besser machen möchte als die Jahre zuvor, dachte ich: geht nicht. Ich muss nun sagen: Wulf hat es geschafft. Ich freue mich schon drauf, wenn das Päckchen hier ankommt. An dieser Stelle also schon mal vielen Dank unserm Kalendermacher Wulf und natürlich dem Fototeam Ines und Ralf für die Bilder. Viele Grüße Elko |
So den Thread auch mal entdeckt und die Bestellung abgeschickt, will ja nicht das die Wand leer bleibt!
|
Kalender
Hallo Walla
ich habe bei dir 4 Kalender bestellt. aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. bin ich jetzt mit eingeplant. MfG Ronny |
Hallöchen Ronny,
gut dass Du Dich meldest, denn es ist bei mir bisher noch keine Bestellung von Dir eingegangen. Bitte geh an den Anfang dieses Threads und bestelle unter der angegebenen Emil-Adresse mit Deinen Daten. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Leute,
im ersten Beitrag dieses threads habe ich schon mal die Konto-Daten eigetragen. Der Versand soll dann ab dem 17.11.2007 erfolgen. Die Stammtischler von NRW erhalten da wie gewohnt ihren Kalender beim Stammtisch. Hoffe zumindest, dass bis dahin alle gebunden und verpackt sind. Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf,
erledigt LG Elke (die sich schon auf den Kalender freut) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |