![]() |
Fisch & Reptil 2007 in Sindelfingen
Hallo zusammen,
vom 30.11. - 02.12. ist wieder die Verbrauchermesse Fisch & Reptil auf dem Messegelände Sindelfingen: https://www.fisch-reptil.de Auf 6000qm bieten alle namhaften Hersteller Ihre Produkte an und eine Börse privater Anbieter gibt es auch. Gruß, Karsten |
Hi
kennt da jemand vielleicht in der nähe ein paar Läden, bei denen es sich lohnt sie zu besuchen? Viele Grüße Daniel |
Hallo,
ich denke, daß ich da mal auf 'nen Kaffee reinschauen werde. Viele Grüße Stefan |
Hallo Karsten,
danke noch mal für die errinerung. Werde auf jedenfall da sein. Und wer ist bei der Tiermesse in Stuttgart dabei? Ist jetzt am Samstag und Sonntag. Grüße Dijana |
Nabend,
wer kommt den alles? Ich werde da sein wie immer seit 5 Jahren. Stefan mit anhang? Gruss Martin |
salü
ich geh da vermutlich auch mal hin lg Udo |
Zitat:
ja, meine Familie kommt mit. Gruß Stefan |
Hallo Stefan,
rufst wider vorher an. Ich finde euch beim Fresstempel. Gruss Martin |
Hallo zusammen,
wollte nochmals an die Messe erinnern und gleich mal fragen, wer am Sonntag alles da ist. Und natürlich wie man Euch erkennt :-) Tragt ihr einen ausgestopften Wels auf der Schulter? :kms: |
Salü
Ich bin der mit 4 Eimern voller L200 Weibchen *g Aber Freitags. Ich treff mich da mit den 2 Forum-Neonazi und trage ein T-shirt ++Schweiz = 720 Jahre Blütenweisse Weste ++ :y_smile_g Muss am Freitag wer L114 haben? lg Udo |
Hey Udo,
welche Verdächtigen meinst Du denn? :) Was hast Du denn sonst noch so abzugeben, da ich am Freitag abend bei Sindelfingen vorbei komme :D |
Salü
Zitat:
Eine L114 Zuchtgruppe für 3000 Euro hätte ich noch :okd: lg Udo |
Hey Udo,
bin zwar umgezogen, aber so ein großes Becken und soviel Geld hab ich nicht :sup:. Aber danke für die Infos :) |
Hallole,
Werde auch auf der Messe sein. Könnt ja mal vorbeischauen auf unsem Stand der Aquarienfreunde Filder. Habe da auch ein Becken ausgestellt:y_smile_g. Gruß Gunnar |
Nabend,
Freitag muss ich noch Buckeln, ich komm am Sonntagnachmittag. Wer mich treffen will bekommt über Pn meine Handy Nr. Gruss Martin |
Hallo,
Ich komme auch, samstag sicher Sonntag wielleicht. Aber mich wird niemand erkennen......ich werde deutsch sprechen wie ein schwabe Tschüss Serge |
Hallo Serge,
ich komme am Freitag. ;) Da erkenne ich dich am Samstag aber auch nicht. *grins* Gruß Matthias |
Hallo Zusammen,
ich werde Samstag da sein also gebt euch zu erkennen. Gruß Björn |
Hi,
wenn der gong am Freitag kommt, und der Udo schon da ist....komme ich auch. . . . |
Hi
Werde auch am Freitag nachmittag mal hin gehen. Mal schaun wen man dann da so alles trifft.:stz: Gruß |
Hallo zusammen,
ich werde am Samstag kommen und ev. auch am Sonntag. @Daniel, relativ groß sind der Kölle-Zoo in Stuttgart-Stammheim und https://www.flora2000.de, in Schwieberdingen (Industriegebiet) gibt es noch: Zierfischhandel Gerd Fischer, Benzstraße 7. Gruß, Karsten |
Hi zusammen,
ich werde mir wohl am Sonntag den Vortrag von Ingo Seidel antun: 14.00 Uhr - 14.45 Uhr Antennenwelse, Ancistrus Vielleicht trifft man ja da einen von Euch? :D |
Ich war eben kurz da, hauptsächlich um paar Kleinigkeiten (paar Kilo Frostfutter und Wurzeln) zu kaufen.
Vielleicht schau ich nachher noch mal vorbei, wohne ca. 5min von der Messe weg. Das wichtige fürs Forum: Welsauwahl ist gut, keine Superraritäten, aber doch einige nette Angebote: z.b. L200 (>10cm) für 39, LDA 33 für 29€. Ansonsten kriegt man für 10-20€ jede gängige Hyp-Nachzucht, sogar Zebras für 80€. Das sind jetzt nur Preise bei den Ausstellern unten, das Angebot der privaten oben auf der Ampore war heute noch klein. |
Hallo,
ich war heute auch da. Welstechnisch war ich jetzt ein wenig enttäuscht. Aber hab mich dann anderweitig orientiert. Es gibt auch noch einige Wirbellose. Ansonsten war die Messe ganz gut. Gruß Matthias |
Hi,
na klasse, ich war auch da. Naja es gab schon einige Welse, gerade auch auf der Empore. Die Messe hat einen einladenden Einduck auf mich gemacht und die Mischung Aqua-/Terraristik war gerade richtig, wirkte nicht so überladen. War der verfressene Schweizer eigentlich auch da? |
Moin,
und ich fahr jetzt mal hin ;) Ich bin sehr gespannt, was es dieses Jahr zu sehen gibt. Viele Grüße Stefan |
Hallo Stefan,
hast du etwas ergattert? Bei mir ging heute alles drunter und drüber, wir sehen uns andermal. Gruss Martin |
Hallo Martin,
die Halle war, wie schon letztes Jahr am Samstag, zu voll für mich. Habe ein kleines 30l-Becken (T***-Art) inkl. Unterschrank, Pflanzen, Wurzeln und hoffentlich 3 L 260 Weibsen gekauft ;). Welstechnisch fand ich es im Gegensatz zu Matthias ganz ok, ist halt keine Welsmesse ;) Viele Grüße Stefan |
Hallo,
gestern war nicht viel los. Naja vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu Welsverwöhnt. ;) Gab leider nicht die Fische die ich gesucht hatte. Gruß Matthias |
Hallo,
Sehr schön, ich fand es klasse. Gute Preisse. Ich habe L168 gekauft und ein Fisch von dem ich nichts kenne....Natropis Chrosomus oder so etwas. Er hat "geflasht" bei mir. Sehr schöne Garnelen (red und black bee) für gute Preisse. Erschrekend, Ramirezi 8 cm gross im alter von 8 bis 10 Monaten???? Unsinn Einfach uns hervoragend, Ingo seidel in seiner Konferen über Corydoras Sehr Reich mit sehr viel "Humour" die Konferenz von fred Rosenau Es hat mich gefreut Lamina kennen zu lernen Tschüss serge |
ein paar Bildchen
Hi,
hier ein paar (z.T. qualitativ bescheidene) Bildchen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Ralf,
das sind ja super Bilder. :) Gruß Matthias |
Hallo Serge,
hat mich auch gefreut Dich kennen gelernt zu haben hoffe ihr seit noch gut heimgekommen. Ich fand die Messe gut hat mich jetzt von den Welsen zwar auch nicht umgehaun aber wer hält auch schon diese platten Sandverputtler.:lch: Deine Tiere Serge heißen übrigens Notropis chrosomus. Gruß Björn |
Hallo zusammen,
ich fand das Angebot für eine Fisch-und-Reptilien- Messe ganz ordentlich. Neben den bereits gezeigten Welsen gabe es noch drei Tatia-Arten, Synodontis petricola usw. Falls jemand eine Messe etc. pp. kennt, wo man mehr verschiedene Welsarten an einem Tag kaufen könnte, als auf der Sindelfinger Messe bzw. in diesem Thread erwähnt, lasse es mich bitte wissen. Ich habe natürlich auch nicht die Arten gefunden, die ich schon lange suche. Nur dies erwarte ich auf einer Messe/Börse auch nicht. Viele Grüße Stefan |
Hallo.
Ich war gestern auch auf der Messe. Hat mich nicht wirklich beeindruckt das ganze.Bis auf ein paar sehr gute Angebote von privaten L-Wels verkäufern. @Ralf wo hattes du deinen Stand? Gruß Markus |
Hallo zusammen,
beeindruckt hat es mich auch nicht. Wo hat es Euch beeindruckt? Viele Grüße und danke Stefan |
Hallo,
mich hat, wie letztes Jahr schon, der Stand von "Back to Nature" beeindruckt. Einfach sehr schöne und tiefe Aquarien. Was mich auch beeindruckt ist die Lobby, die Kölle mittlerweile aufgebaut hat. Ich weiß nicht, ob es letztes Jahr schon so war, aber alle Produkte von JBL, Eheim und Tetra liefen nur über die Kassentheke von Kölle. Aber schade fand ich, daß ich keinen von euch gesehen, bzw. erkannt habe... Viele Grüße Stefan |
Hallo
Zitat:
Tschüss Serge |
Hallo Leute,
ich war Heute und echt zufrieden, haufen L-Welse Nette Leute, ich hab einige Addressen und viele Infos. Wie hat euch der viereckige HMF Filter gefallen? Sah interessant aus. Und nun zu den Negativ Leuten unter uns! Was erwartet ihr eigentlich? Einen Stand mit allen L-Welsen der Welt? Wenn der Eine oder Andere sich die Zeit nehmen würde und mit dem Händlern reden würde, bekämme er deren Addresse und könnte sich über weitere "Angebote"und Raritätten Informieren. Ich bin hoch zufrieden, schön war's. Gruss Martin P.s.Hallo Adrian und Anhang, war nett euch kennen gelehrnt zu haben. Heil angekommen? |
Salü
die 4-eckigen HMF konnte ich in Nordeutschland schon angucken . Sind eine kleine Fehlkonstruktion , weil wenn man sie reinigen muss, kann man die Filterpatrone nicht entfernen ohne den ganzen Filter ausbauen zu müssen (weil eingeklebt) Also besser selber bauen und ohne Fehlkonstruktion. Ich fand die Messe ganz OK. lg Udo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |