![]() |
:hi: Hallo.
Hilfe, mein Aquarium verwandelt sich in einen Karnickelstall. Meine L 134 sind anscheinend nicht willens den L 46 ohne Widerstand auf die Artenschutzliste zu folgen. Und da ich es nicht übers Herz bringe meinen Zuwachs im großen Becken verhungern zu lassen, habe ich früher oder später ein Problem. Aus den 7 erwachsenen Tieren sind mittlerweile über hundert kleine L 134 von 2-4 cm geworden und es nimmt kein Ende. Da meine nähere Umgebung, sprich meine Bekannten, mittlerweile alle versorgt sind werde ich wohl entweder an einen Großhändler herantreten oder mal auf eine Börse fahren müssen. Leider wohne ich sehr abseits. Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Großhändler/Händler bzw. Fischbörsen. Da ich keinerlei Ahnung habe wie solche Börsen ablaufen, bin ich für jede Info dankbar. Gruß Gernot |
Hi Gernot
Es würde sehr viel helfen wenn wir wüßten wo Du ungefähr wohnst. John |
Hallo John,
wenn Du auf eine Karte von Deutschland blickst, dann siehst Du ganz im Süden, ungefähr in der Mitte, eine kleine Ecke die ein wenig nach Österreich hineinragt, auch Oberallgäu genannt. Da wo sich in ein paar Tagen wie jedes Jahr einige Halbverhungerte todesmutig die Schanze runterstürzen, da ungefähr bin ich zuhause. Gruß Gernot |
Hi Gerni,
Melde dich mal bei mir :!: Vielleicht kann ich deinem Überbesatz etwas abhelfen ;) kaufe-l-134@l-welse.com |
Hallo Gerni,
die Händler nehmen den 134 doch sicher gern! Und so 10 Teuronen pro Tier müsstest Du dafür auch bekommen. Hier in HH werden kleine im Laden jedenfalls für 29 oder so angeboten. Lass sie bloss nicht hungern! Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen findest, der sie Dir abkauft und den Transport übernimmt. Mit heatpacks und per TNT sollte das kein Problem sein. Gruss, Indina |
Hi,
:hmm: solche Probleme hätte ich auch gern mal! neidische Grüße Gitta |
Hallo,
ich würde Dir ja gerne so 10 Stk.abnehmen. Fahre Anfang Februar in den Ski-Urlaub ins österreichische Zillertal nach Kaltenbach. Wenn das nicht zu weit von Deinem Heimatort entfernt ist, könnte ich ja auf dem Rückweg vorbeikommen und Dir welche abkaufen... Vielleicht ist es dann ja auch möglich, ein paar Welsfreunden,die im Großraum Bielefeld/Osnabrück wohnen welche mitzubringen?! Allen im Forum möchte ich noch auf diesem Weg FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR wünschen Nicole :hi: |
Hallo Gernie,
ich habe Dir ja bereits geschrieben, dass ich gern einige Tiere abholen würde. Das dritte oder vierte Januar Wochenende ist möglich. Eine Antwort, egal ob mail oder hier, wäre nett, denn sonst kann ich das freie Aquarium anderweitig verplanen. Viele Grüsse Trixie |
Hallo Trixie,
habe Dir schon ein email geschrieben, ist aber anscheinend im Nirwana verschwunden. Also versuche ich es hier. Ich wohne in Burgberg, d. h. wenn Ihr über Kempten und Sonthofen nach Oberjoch fahrt, dann kommt Ihr fast an meiner Haustüre vorbei. Ende Januar ist eine gute Zeit, dann können sie noch ein wenig wachsen, denn im Moment sind die meisten noch recht klein. Ich mail Dir meine Telefonnr. dann könnt Ihr Euch vor dem Urlaub nochmal melden. Es haben schon einige angefragt, vielleicht könnt Ihr welche für jemanden mitnehmen. Mal sehen was sich bis dahin tut, also allen schöne Feiertage, Gruß Gernot |
Zitat:
Burgberg ist mir bekannt. Meine Tel. Nummer ist hoffentlich angekommen. Ich werd mich dann gleich im neuen Jahr bei Dir melden und Dir unseren genauen Urlaubstemin durchgeben. Selbstverständlich können wir auch weitere Tiere bis Mainz mitnehmen, ist doch Ehrensache. Ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Trixie |
Hallo Gernie !
Warum Grosshändler ?????? Versuch doch die Welse privat zu einem guten Preis anzubieten !!!!!! Ich kenn hier einige im Raum Stuttgart, die an L134 Interesse hätten. Da muss halt dann mal einer Richtung Süden fahren, aber ist ja nicht so weit. Bevor Du die Welse ins Klo kippst, würde ich auch noch welche nehmen !!!! |
Zitat:
wir fahren am 25.1. zurück nach Mainz. Stuttgart liegt direkt auf dem Weg. Falls wir für Dich oder jemand anderes Tiere mitbringen sollen, musst Du uns das nur sagen. Viele Grüsse trixie |
Hallo Gernot
Ich wohne hier am Bodensee (habe zwei Jahre in Isny gelebt). Ich haette grosses Interesse Dir den eineen oder anderen abzunehmen. Kannst Du mir Informationen ueber Preisvorstellungen zukommen lassen, falls Du noch welche zum Abgeben hast. Leider bin ich noch nicht Mitglied hier. Wenn Du also noch Abnehmer brauchst, richte ich mir einen User ein, an den Du dann per PN naehere Angaben schicken kannst. Gruss Micha |
Hallo !!! ich wohne zwar am am anderen ende von deutschland aber ich habe auch interesse. an deiner stelle würde ich nicht die jungen sondern die eltern verkaufen. sonst hast du in einem monat wieder das problem. du kannst ja ein oder 2 paare behalten.
also ich habe interesse an ein elternpaar. wäre nicht schlecht wenn du nichts gegen den versand hast. meld dich doch mal bitte bei mir ob das ok ist. mfg marcel |
Hallo,
ich würde keinesfalls das Elternpärchen einfach so weggeben. L134 ist ein gefragter Fisch, du wirst bestimmt immer wieder Tiere abgeben können. Wenn ich ein gut funktionierendes Pärchen hätte, käme es mir auch nicht in den Sinn, die Eltern abzugeben, ehrlich gesagt klingt das für mich fast so, als ob Täbel die Tiere züchten will, ob nun einfach so, des Hobby wegens, oder wegen Geld...L134, die eine bestimte Grösse haben, kann man gut für genug Geld verkaufen. Marcel, wenn das nicht so ist, dann entschuldige ich mich schonmal ;o) Eigentlich habe ich ja auch Interesse, allerdings wird das als 15 Jähriger schwer, von Bern dahin zu kommen und die Fische abzuholen ;o) Grüsse, Damian |
hi marcel
das nenn ich jetzt aber mal einen sehr dreisten und frechen beitrag um billig an ein L134 zuchtpäärchen zu kommen :angry: du müßtest eigentlich sehr genau wissen, dass man L134 praktisch jederzeit gut unterbringen kann und sich damit zumindest ein paar euronen nebenbei dazuverdienen kann alles in allem finde ich dein posting eine einzige frechheit! wen willst du hier für dumm verkaufen? wenn es sich hier um ein normales braunes ancistruspäärchen handeln würde, bei denen man jungtiere tatsächlich schwer losbekommt, könnte man deinen beitrag ja noch verstehen, aber so ... ne, mir fehlen echt die worte ... :no: fast schon entsetze grüße kerstin |
Hallo !!! ich will die nicht kostenlos haben !!!!!! Und Züchten möchte ich sie auch nicht. Ich möchte ein welsbecken einrichten und da viele verschidene welse haben. ich weiß nicht was ihr dagegen habt !!!
ps. setz sie doch hier in die börse, da wirst du die bestimmt los. mfg marcel |
Zitat:
jetzt wird mir klar warum du "zuchtpaare" suchst :spze: |
ja ich weiß mit den zuchtpaaren war das schei*e.
ich habe letzte woche ein welsbecken gesehen und davon war ich fasziniert. nun habe ich mir gedacht mache ich auch eins. ich war am freitag los und habe mir 15 höhlen gekauft und ich habe jetzt ein richtig tolles (wie ich finde) welsbecken eingerichtet. es ist zu zeit noch in der einlaufphase. naja dies brauch mir hier ja auch keiner glauben :cry: . außerdem wenn man einmal etwas schreibt bleibt es ja nicht immer bestehen. mfg marcel |
:hi: Hallo Gernie,
würde Dir gerne 6 bis 8 Stück abnehmen :vsml: ,nur leider komme ich nicht so schnell in deine Richtung,komme aus der Nähe von Passau. Aber vieleicht kommt ja mal jemand aus meiner Gegend bei Dir vorbei und könnte mir welche mitbringen? Währe natürlich ne super Sache ,wird aber wohl nicht zutreffen. Leider. :cry: :wacko: Vieleicht hab ich mal Glück aber das währe ein riesengroßer Zufall. Also viel Glück weiterhin mit deinen Welsen. Gruß Klaus (der auch gerne L134 hätte :cry: :cry: :cry: ) |
Hi Marcel !
Klar, man kann es ja auch mal so versuchen um endlich an ein günstiges Zuchtpaar zu kommen. Aber kostenlos wäre noch besser,oder?Ich glaube hier im Forum wird keiner so dumm sein und Dir auch nur eins zu verkaufen . Gruß Marco |
Warum ???
was habe ich getan ??? |
Hi Marcel,
da ich selbst nicht weiß wer sich von meinen sieben L 134 wann mit wem vergnügt, kann ich dir leider kein "Zuchtpaar" zukommen lassen. Manchmal habe ich sogar den Verdacht daß in meinem Welsbecken Polygamie herrscht. :wacko: Gruß Gernot |
Hallo Leute,
nachdem ich Gernots unglaubliche Welsschwemme jetzt mit eigenen Augen gesehen habe......macht mal unbedingt Urlaub im Allgäu. :wirr: Offenbar gehören die L 134 doch in die Gattung der Gebirgsharnischwelse und bewohnen dort vorzugsweise die Steilhänge. ;) Es sind sehr schöne und wohlgenährte Tiere, die da heute eine weite Reise gemacht haben und anscheinend wohlauf in ihren neuen Aquarien angekommen sind. Viele Grüsse Trixie |
Hallo Gernot!
Ich wohne in München und wäre gerne bereit, Dir ein paar abzukaufen. Melde Dich doch mal, wenn Dir noch nicht alle entrissen wurden! :) Moni |
Moin, ich komm auch aus München und hätte auch gern so 4-5 St..
@AerynSun Wenn noch welche da sind oder du zwecks hinfahren oder mitbringen bescheid weißt meld dich bei mir. :spze: |
Hallöchen an alle 134er-Fans.
Ich verliere gerade etwas den Überblick, werde aber allen Interessenten antworten. Kann aber etwas dauern. Sollte ich doch einen vergessen, so bitte ich um Nachsicht. Derjenige kann sich dann ja nochmals melden. Da sich ein paar Leute aus München gemeldet haben, werde ich da mal was organisieren. Gruß Gernot. :hi: |
Hallo Gernie !
Bekomm ich eigentlich Provision ???? :hmm: ;) :hi: |
Hallo Gernot,
hier ist noch ein Münchner!!!!! Also wenn du was Organisierst wegen München bzw. wenn ein Münchner zu dir fährt, sag bitte bescheid! Ich hätte auch gerne 2-3 Danke!!! Torsten |
Hallo Ihr Münchner!
Ich könnte Welse von Gernot holen, wenn Bedarf herrscht. Leider erreiche ich den glücklichen Welspapa nicht per email oder pm :( . Wenn von Euch jemand Kontakt hat, rührt Euch mal bei mir! Moni |
Hallo Gernot,
wenn Du noch welche hast, schreib mir doch mal Deine Telefonnummer per E-mail. mein e mail: erbe.zimmermann@web.de Danke Erich P.S. bin eigentlich Diskusfan, habe aber auch an Welsen Interesse Bin nur Besucher auf dieser Seite |
Hallo Gernot, hallo Moni,
wenn Du Gernot ja noch welche hättest, hätte ich auch interesse an 2 Stück. Ich komme auch aus der Nähe von München und vielleicht könnte mir ja dann Moni auch welche mitnehmen (Mal ganz höflich anfragt: Moni würdest mir bitte evtl. auch zwei mitnehmen? ). Würde mich echt freuen wenn es evtl. klappen würde. :spze: Grüße aus dem verschneiten Bayern Andi |
klar, kann ich machen.
mir würde eventuell der 4.3.2004 vorschweben, weil ich da von der aquafisch heimfahre und eh durchs allgäu fahre. gernot hat sich bei mir aber noch nicht zurückgemeldet. moni |
Hey Moni,
das wäre super. Jetzt müßen wir halt nur noch schauen das wir Gernot erwischen. :hmm: Danke auf jeden Fall schon mal für Dein Angebot :spze: Gruß Andi |
:kltsch: Hallo ich kenne das ich und mein bruder verkaufen L-134 fpür 12 E das stück an händler versuch dein glück die werden sie dir gerne abnhemen
|
L-134
Hallo Gernie,
hätte Interesse an den L-134, bitte schick mir Mail an: brigitte@r-stifter.com LG Brigitte |
Moin,
ist das Hintergrundwissen oder einfach nur die Hoffnung, dass 2,5 Jahre nach dem Thread wieder welche da sind? Da konnte ich nicht widerstehen ;) Gruß, Patrick |
Hallo,
ich glaube da gibts keine Hoffnung mehr :confused: Er verkauft doch die ganze Zuchtgruppe MIT allen Jungfischen.... MFG Marvin |
Hi Marvin,
ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, nur auf die Daten der letzten beiden Antworten vor meier geachtet. Aber da du den offenbar gelesen hast... find ich es noch lustiger ;) Gruß, Patrick |
Hi Patrick,
ich den ganzen Thread? Nein danke :hrh: Allerdings hat Gernot doch ne Anzeige im Marktplatz aufgegeben wo er seine komplette Zuchtgruppe mitsamt 50 Jungen anbietet :confused: . MFG Marvin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |