![]() |
Faq
Hi,
ich weise nochmal darauf hin(ist schon länger her, da habe ich dies mal in einem themenfremden thread angemerkt), dass oben in der Leiste unbedingt "FAQ" stehen sollte und nicht Hilfe! Hilfe klingt wie - Hilfe ich habe keine Ahnung wie man das Forum bedient...so wie man unter Hilfe bei Ebay, Hilfe zu Ebay findet. Desweiteren findet man nicht alle Themen der originalen Gliederung von Elko dort. Rote Themen müssten/sollten doch eigentlich alle schon übernommen worden sein. https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=13728 https://www.l-welse.com/forum/faq.ph...faq#faq_wasser Und NEIN, das hier ist kein thread um über den "Sinn" der FAQ zu diskutieren. Viele Grüße Ben |
Hallo Ben,
... die "roten" sind "nur" ins Podium übernommen worden. Von diesen sind dann ca. 2/3 in die "Hilfe" übernommen worden und im Podium ein Vermerk gepostet. Da ich den Vermerk aber gesetzt hatte, als ich den jeweiligen Bericht zum Bearbeiten (Umschreiben auf HTML) auf meinen PC kopiert habe und es dann bei ein oder zwei Berichten "technische" Probleme gab, ist dann da ein Vermerk zuviel. Es sollte also auf jeden Fall nochmal verglichen werden, was im Podium ist und was in der Hilfe. Die Berichte im Podium ohne Vermerk wurden bisher nicht übernommen. Bei den Berichten in der "Hilfe" ist noch die css-Datei einzubinden, damit die Formatierungen stimmen. Die css-Datei ist im Mod-Forum hinterlegt. Diese "Hilfe" kann natürlich einen anderen Namen bekommen. Aber das hatten wir ja schon mal. Viele Grüße Elko |
Zitat:
ja? Und...wozu hat man sich entschieden? Es als "Hilfe" zu belassen um so 95% der User, die gerne eine FAQ Hilfestellung hätten, nicht zu bedienen weil sie es schlicht und einfach nicht mit "Hilfe" assoziieren. GRüße Ben |
Hi Ben,
... die Frage geht ans Team. Auf eine Antwort - generell zu FAQ - warte ich aber auch noch. Viele Grüße Elko |
Hi zusammen,
an der FAQ sind wir dran! Wie das im Genauen ausschauen soll wird noch überlegt! Auch in Bezug auf die hinter dem Hilfe-Button "versteckte " FAQ stehen Überlegungen an! Sie sollte schon wesentlich leichter zu finden sein! ;) Komplett entfallen wird sie wohl eher nicht! Dazu wäre die darein gesteckte Arbeit der Autoren auch einfach zu schade! Ich hoffe, ich konnte helfen! Lieben Gruß Bine |
Moin Team,
... gibt es Neues zu dem Thema? Viele Grüße Elko |
Eines muss man zugstehen,
als Elko noch im Team war ging es mit Entscheidungen und Feedback sowie mit Informationen genereller Natur sehr viel schneller voran. Irgendwie hat man das Gefühl es wird sehr viel im stillen Kämmerlein gewerkelt(oder auch nicht) und die User bemerken dann vielleicht irgendwann mal irgendwas. |
Moin
Also wirklich Neues in dieser Richtung gibt es noch nicht. Meiner Meinung nach kann die FAQ zB unter "Nützliche Links" einzeln abgespeichert werden. Andy |
Zitat:
Hi, Jo, wir haben auch nichts anderes zu tun. Im "stillen Kämmerlein" ist es wirklich nicht, wenn du mal die Datenbank und die L-Nummern anschaust, dann siehst du wo sich viel getan hat. Inhaltlich und auch Strukturell. Andy |
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Elko |
Zitat:
Mein du mal was du meinst.... Siehe und Staune ! Du müsstest noch wissen was man so machen konnte und was an Struktur nicht zu machen war. Andy |
Hi Andy,
... und das haben alle Mods gemacht? Es geht hier um die Mitteilung einer Entscheidung (nicht Fertigstellung ;) ) bzgl. der FAQ. https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20335 .> Das Thema steht inzwischen seit mehr als 6 Wochen an. Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
so leid, wie es mir auch tut...aber deine geliebte FAQ ist nun mal nicht das Wichtigste, was es hier zu tun, zu regeln und zu klären gibt. Sie hat nunmal nicht oberste Priorität! Wie gesagt, wir arbeiten dran...aber halt nicht vorrangig! Punkt. Lieben Gruß Bine |
Hi Bine,
na, jetzt werd mal nicht persönlich: das ist nicht meine FAQ, sondern die des Forums und das Mod-Team trägt für diese die Verantwortung. Dann bin ich ja gespannt auf die vielen, umfangreichen Neuerungen vom Mod-Team (nicht DB-Team!) von denen Ihr uns in den nächsten Tagen sicherlich berichten werdet. Viele Grüße Elko |
Zitat:
Jetzt dreh mal nicht ab. Wer hier wann was berichtet, das bleibt uns überlassen. Fakt ist, die FAQ is Thema , aber nicht mit Priorität. So, das reicht denne nu auch, möchte das hier ungern schliessen. Andy |
... vielleicht wäre eine Schritt in die richtige Richtung endlich diese FUCK, ahem FAQ, einfach mal zu entfernen und sich wieder wesentlichen Dingen zu widmen?
LG Andi |
Das ist total typisch, typisch für das "herunter brechen" auf untere Ebenen. Auf Ebenen die in der Hierachie Gliederung weiter unten stehen. Da heißt es dann "FUXX" FAQ, ihh das ist ja verpönt, wir sind hier kein Anfänger Forum, wir sind ein Fachforum - wir brauchen keine FAQ - das ist sowas von arrogant, ignorrant, das gegen Teil von sozial - nicht assozial - sondern nicht sozial integriert sein - wir wollen nicht Teil des sozialen Systems sein - wir haben unser eigenes elitäres System.
Ich glaube einige verstehen hier überhaupt rein gar nichts - das zeigt sich auch in andern Themen wo es dann heißt "Ich verachte dich" - persönlich - nur weil jemand eine andere "inhaltliche" Meinung hat - ohne persönlich geworden zu sein. Hier stimmt es an allem nicht - nicht an der Strukur - nicht an der Kommunikation - nicht an der Integration. Thema Integration und Kommunikation: Dann lasst doch mal die "Basis", eure Nutzer, teilhaben an euren Masterplänen, bzw gebt mehr Informationen raus, integriert diese - lasst diese vielleicht teilweise den Kontext mitgestallten, denn diese teilen den Kontext zusammen mit euch. |
Hallo,
@Andi Kannst Du bitte den Zusammenhang von "FAQ, einfach mal zu entfernen" und "sich wieder wesentlichen Dingen zu widmen" erklären? @All Bzgl. der FAQ liegt es am Team eine sinnvolle Lösung zu finden. Bzgl. "den wesentlichen Dingen" kann jeder seinen Beitrag leisten. Danke. Viele Grüße Elko |
Moin Team,
... gibt es Neues zu dem Thema? Viele Grüße Elko |
Hallo
Ich denke,es ist wie bei der Züchterliste. Es waren oder sind noch so viele Baustellen hier,die erst einmal Stück für Stück bearbeitet werden müßen. Wir alle dürfen nicht vergessen,das weiß ja Elko als Ex(MOD)ja auch das hier alle freiwillig mitarbeiten. Ich kann mir halt nicht vorstellen,daß wenn ewig Steine reingeschmissen werden,alle mit vollen Enthiasmuß rangehen. Lassen wir das Team doch arbeiten,und sehen wo uns das Schiff hinbringt. Zur Not können wir mit der Rettungsweste vom Bord springen.;) Gruß michl |
Moin Team,
... gibt es nach nun reichlich 8 Wochen Neues zu dem Thema? Viele Grüße Elko |
Hi Team,
wie ich gesehen habe, habt Ihr die FAQ bereitgestellt. Mir fehlt etwas der Glaube, dass bei der von Euch investierten Arbeit die Entscheidung, die in diesem Thread erwartet wurde, gerade erst "gestern" gefallen ist. Ein Wort zur rechten Zeit hätte vieleicht so einigen Frust und Ärger ersparen können. Übrigens Thema 9 fehlt noch ;) . Viele Grüße und vielen Dank für Eure Arbeit Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |