![]() |
Welcher L-Wels ist der teuerste?
Hallo Ihr Spezialisten,
jetzt mal zwei Fragen von mir: 1. Welcher der ganzen L-Welse ist dem vom Preis am teuersten? 2. Welcher sehr teure L-Wels würde in mein 112 Liter (80cm) Becken passen? Dankeschön für eure Antworten! Liebe Grüße aus dem Allgäu, Andi |
Salü
Zitat:
Zitat:
Du kannst schonmal das Becken einlaufen lassen , musst dich auch nicht beeilen damit, denn so schnell wirst du nicht an L250 gelangen. :brl: Sag mir bescheid wenn du welche zum kauf angeboten bekommst ;) ------------------ Oder auch der L341 ist sehr teuer. Davon steht es auch wesentlich besser in absehbarer Zeit (Wochen Monate) welche zu bekommen. Für Nachzuchten davon kannst du dich bei ihm schonmal anmelden bei info (ätt) Hypancistrus.com Musst allerdings mit 100 Euro/stk rechnen , sind die dir zu billig kann er sie auch teurer machen, er geht gerne auf so spezielle "Kundenwünsche" ein *g hehe lg Udo |
Hallo Udo,
wow das ging ja schnell mit deiner Antwort ;-) Super! Schonmal vielen Dank für deine Info. In welcher Preisregion befindet sich denn der L46? Soweit ich das bewerten kann, wäre der auch für mein Aquarium geeignet. Liebe Grüße, Andi PS: Mein Aquarium läuft schon seid einiger Zeit, ist kein Neustart ;-) |
Hallo!
ich glaube du hast nicht geschnallt was Udo dir sagen will. Schade. Heinz |
Hallo,
Ich würde sagen das mein Ancistrus sp. der teuerse is denn er ist unverkaufbar Tschüss Serge |
Hi,
um die Aussage von Serge noch etwas genauer zu erläutern: Für mich ist ein Wels so schön und teuer wie der andere. Es gibt keinen in den Gattungen und den Arten den ich pflege, welchen ich bevorzuge. Wenn ich den Platz dazu hätte, würd ich mich noch nicht mal von den Nachzuchten trennen, welche ich großgezogen habe. Da mir die Tiere alle ans Herz gewachsen sind. Liebe Grüße Micha |
Hallo
:brl::brl::brl::brl::brl::brl::brl::brl::brl::brl: :brl::brl::brl: Ihr seid echt :klt: Mehr kann ich da auch nicht sagen. Jeder Wels hat den gleichen wert,bei uns schwimmen sogar die krüppel im Aquarium rum. |
Hallo Andi,
ich würde dir empfehlen, die Art(en) die du pflegen/züchten möchtest nicht nach dem Preis auszusuchen. Es gibt teure Welsarten, die im Becken keinen Spaß machen weil man sie nie sieht ! Was teuer ist und was nicht, ist eh immer relativ, ich könnte dir meine Stino-L134 auch für viel, viel Geld verkaufen. Meistens gilt, je seltener ein Wels ist, desto teurer ist er. Viel Erfolg noch bei der Suche ... MfG Sebastian P.S. Kannst ja mal posten, für welche Art(en) du dich entschieden hast ! |
Hallöchen Andi,
wenn Du wissen willst, was ein L 46 kostet, brauchst Du doch nur hier in die Börse zu schauen. Da bekommst Du doch Überblick. Zu Deiner anderen Frage ist noch das Alter, die Größe und die Geschlechtsreife abhängig. Ist doch klar, dass man kleine Welse mit 3cm Größe günstiger bekommt als Ausgewachsene. Dazu kommt dann noch die Seltenheit, sowie die allgemeine Nachfrage. Und was nützt es, wenn Du weißt, was der teuerste Wels ist, wenn Du ihn nirgends bekommen kannst. Liebe Grüße Wulf |
Ein neues Kriterium für die Welsauswahl, neben Größe und Ernährung: der Preis!
Ich glaub ich bin im falschen Film, ist die Frage ernst gemeint oder hast Du heut nen lustigen Tag? lg Daniel |
Hallo Daniel
Zitat:
@Andi Ich rechne dir mal vor. angenommen du hast 12 Zuchtpare l46 und die legen bei dir ab, wie bei einem Kumpel von mir seine 2er-gruppe. Also seit 3 Jahren, ununterbrochen durchschnittlich alle 6 Wochen 12 Eier /Jungtiere = Total 312 Tiere 12 Zuchtgruppen X 312 Tire = 3744 3744 x 100 Euro = 374'000 Euro. Da die Lieferfrist von einem masgeschneiderten Ferari auch 3 Jahre beträgt , kannst du beides gleichzeitig tun. ==> 3 Becken einlaufen lassen und den Ferari bestellen ::lch: lg Udo |
Hallo Udo,
Jetzt weiss ich wie du gemacht hast eine Ferrari zu haben. Tschüss Serge |
Hi Serge,
und im Kofferraum hat er ein Aquarium mit L 046, damit die schön während der Fahrt mit 300 Sachen zum laichen stimuliert werden:brl: So, nun zum Threadersteller. Du willst die teuersten Tiere? Ich biete dir jedes Tier bei mir für 1.000,- Euro an. Liebe Mitglieder, bitte nicht überbieten:wgr: Liebe Grüße Micha |
Salü
Zitat:
@Andi nicht zu ernst nehmen, wir sind hier oft ein lustiger Hauffen , wir meinen das nicht böse. Aber vielleicht währe deine Fragestellung in etwa so: "welcher L-wels kann Kostendeckend sein " viel auschlagekräftiger . Antwort: kann => einige. Aber nur bei den wenigsten von uns ist dies der Fall. lg Udo |
Hi,
der Thread ist daneben, aber unterhaltsam und höchstems was für´s Offtopic, daher: Beam me up |
Zitat:
Hallo, Vor kurzem bin ich auf der Autobahn in der Gegend von Genf mit meinem Mazda ( Ancistrus Züchter Wagen) herum gefarhen. Ferrari, Porsche,Corvette, Lamborghini usw.....nur solche Wagen. Die familie UDO hatte Ausgang. Seine Oma hat mir gewinkt mit einem L-wels Fänchen. Immer noch stolze Zücterin mit 99 Jahren Tschüss Serge |
:irr: Hi,
ich kugel mich vor lachen :hrh: Danke :esa: Jetzt kann ich ins Bett gehen :ttu: Grüßle |
Zitat:
Die ist nach Dubai ausgewandert und züchtet Garnelen - für Japan. :hrh: Cin Cin |
Hi,
jetzt ist mir auch klar warum in Udos Namen auch King drinn steht (Super-Duper_LWels). Der is schon soweit, daß er sein eigenes Königreich hat. Und uns versucht ers zu verheimlichen. Wo genau liegt Welsanien denn, wo King Udo regiert!:bae: Liebe Grüße Micha |
Hi,
@all: Wenn ich eine ganz normale Frage stelle, verlange ich auch ganz normale Antworten! Entweder man hat eine informative Antwort, dann bitte ich denjenigen der eine Ahnung hat, diese mir zu schreiben, oder man hat keine Antwort, dann schreibt man halt auch nix. Das wirkt für mich als neuen User eurer Plattform in erster Linie sehr abschreckend und etwas arrogant! Ich bin hier her in euer Forum gekommen, um mich hier über meine Fragen zu erkundigen. Was in erster Linie hier geschah, ist eine sau blöde Anmache zu bekommen! Das muss ich mir nicht bieten lassen, da kann ich mich genauso schnell auch wieder abmelden. Ich bin in sehr vielen Internetforen seid Jahren registriert und aktiv. Bin ein sehr umgänglicher Forenbesucher der auch gerne mal nen Spaß mitmacht. Aber gleich so dermaßen angefahren zu werden, nur weil ich wissen wollte, welches so der teuerste L-Wels und somit auch der wertvollste ist, das ist echt krass! Wieso fragt ihr nicht erstmal nach meinen Hintergedanken, anstatt hier erstmal blöde "SPAM"-Kommentare abzulassen? Das ist ziemlich niveaulos! Ich wollte wissen, welcher L-Wels laut Statistik den höchsten Preis für ein Exemplar hat, rein aus meinem Interesse. Ich habe keinerlei Interesse an diesem einen zu kaufen oder nachzuzüchten (wo habe ich das überhaupt geschrieben dass ihr auf so einen Unfug kommt?). Vorallem will ich jetzt am anfang zum Einstieg in die "L-Welserei" überhaupt nicht züchten, sondern suche ersteinmal eine hübsche Art die sich in meinem Gesellschaftsaquarium wohl fühlt. Es ist klar, dass ein Tier, eine Person oder ein Gegenstand für jeden einzelnen eine besondere Bedeutung oder auch einen gewissen Wert haben kann, dannach habe ich aber nicht gefragt! @alle die hier einen sinnvollen Post geschrieben haben: Danke für eure Informationen. Ich habe speziell an den L46 gedacht, weil er mir optisch sehr gut gefällt und für ein 80cm Aquarium nicht zu groß ist! Schöne Grüße an alle "nicht-Spammer", Andi |
Zitat:
diese 2 Fragen lassen darauf schließen, dass du gern den teuersten L-Wels für dein 112 Liter-Becken haben möchtest! Also nicht nur mal eine Frage, welcher der Teuerste sein wird/gewesen oder ist. Alle jene die nicht lieferbar sind, werden am Teuersten sein, aber da passen die wenigsten in dein 80er Becken. |
Hi,
um Svens Aussage noch etwas weiter auszuführen, wenn du Hintergedanken hattest, warum hast du uns diese hier nicht mitgeteilt und uns einfach so ne Frage in den Raum gestellt, in der Voraussicht, daß solche Antworten kommen werden, wenn du bereits in so vielen Foren bist? Wie hättest du denn auf diese Frage reagiert? Ich glaube nicht, daß in anderen Foren nicht die selben Antworten gekommen wären. Und wenn du dir dieses Forum schon ne Weile betrachtet hast und auch gelesen was so mancher Neuuser hier schreibt, hättest du damit ja möglicherweise rechnen müssen. Ein bissl Spass muß man schon verstehen, das hat hier auch keiner böse gemeint. Liebe Grüße Micha |
|
Hi Harald,
hmm, Du sollst teure Welse züchten und verkaufen, nicht teure Welse beim Züchter kaufen. Dann musst auch keine überdachte Zündkerze fahren. |
Salü
Zitat:
Zitat:
Wer hat das ausgeplaudert? "Mit finger auf Bady zeigt " :kef: @Andi wer solche Fragen stellt wie Zitat:
Aber anschliessend den beleidigten spielen und meinen Zitat:
Zitat:
Ein bischen Selbstkritik währe angesag wie "Ok ich geb's zu die Frage wahr Missverständlich und dof gestellt, " Denn die Frage (alleine) "Welcher ist der teuerste" ist berechtigt ! wiso dann aber "Welcher sehr teure L-Wels würde in mein" dazu stellen ohne dass du an dem teuren Interesse hast versteh ich nicht. Und die Frage "Welcher ____ L-Wels würde in mein 112 Liter (80cm) Becken passen" ist in rund 2148 Treads schon beantwortet worden . Also mach hier nicht auf "Mimose" oder "beleidigte Leberwurst" ,den das geht hinten raus. Noch vor par Monaten währst du hier für deine Frage von einem V.. oder einer C.. sowas von "gemartert" worden . Wir jedoch sind alle lieb und zahm ;) lg Udo |
Zu Selbstkritik bin ich bereit, okay, die Frage welcher sehr teure in mein Becken passt war wahrscheinlich wirklich falsch zu verstehen... gut... oder auch nicht, je nachdem.
Dann erkläre ich es nochmal, ich möchte keinen 0815er Standard Antennenwels im Becken, drum schau ich ja bei den L-Welsen. Nun gibt es aber auch welche die für 2 Mark fuchzig gehandelt werden... da kann ich gleich wieder auf den Antennenwels zurückgreifen. Nein, ich wollte etwas exklusives haben, drum dachte ich mir, wenn er teuer ist, wird ihn wohl nicht jeder in seinem Becken haben. Deshalb meine Frage, welcher teure L-Wels in mein Becken passt. So, ich hoffe nun meine Frage erklärt zu haben, sodass man sie nicht falsch verstehen kann. Das ich den teuersten will habe ich tatsächlich nirgends geschrieben, woher solle ich ja auch wissen was so ein Exemplar kostet, drum meine Frage... hätte ja auch sein können das man 50000 Euro wie z.B. für nen besonderen Koi hinblättern muss.... Ich meine, bevor man eine Frage nicht korrekt versteht und nur Nonsens schreibt, könnte man ja auch mit einer kurzen Frage "wie meinst denn des jetzt?" die Sache noch detailierter darstellen. Sorry falls ihr aus meiner Frage nicht schlau geworden seid... |
Hi Andi,
dein Wortlaut der ersten Post: 2. Welcher sehr teure L-Wels würde in mein 112 Liter (80cm) Becken passen? Das heist aber dass du einen der teuersten haben willst! Aber zählt eigentlich nicht mehr das Gefallen an einem Tier, für daß man sich begeistern kann? Was nützt es, wenn du einen der teuersten hast und er nicht deinen Wünschen entspricht? Nur weil ihn dir hier jemand vorgeschlagen hat! Versteh ich echt nicht. Was ist ein 08-15 Wels? Für mich hat ein Ancistrus sp. nicht weniger Atraktivität als ein L 200. Ich mag den einen genauso wie den anderen und ich verbringe bei allen die selbe Zeit. Lässt du die anderen Tiere dann außer acht, nur weil dir der teure dann wichtiger ist? Liebe Grüße Micha |
Hi Andi,
Zitat:
Zitat:
So richtig weiß ich nicht, wie ich (wir?) Dir weiterhelfen könnte. Sollen wir Dir eine Liste von ca. 300 L-Welsen erstellen, die in Frage kommen könnten? Schau Dich doch erstmal in unserer Datenbank um, dass Du einigermaßen eine Vorstellung bekommst. Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
geh mal von der Leitung runter!:y_smile_g Der Junge Mann möchte ein 112Liter Ausstellungsaquarium mit den Teuersten L-Welsen drinn. Das ist doch gar nicht soo schwer zu verstehen. Und als Deko dienen die Kugelfische und was sonst noch so alles drinn rumschwimmt. Hoffentlich ist auch Wasser im Aquarium:wgr: Liebe Grüße Micha |
Da hier nichts zusammenkommt was mir weiterhilft denke ich hat sich das Thema hier erledigt.
|
Hallo Andi,
was erwartest Du? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hatte ich gefragt, "Welchen L-Wels könnt Ihr für ein 112l Becken empfehlen?" Dann hätt´abgewartet was genannt wird. Danach googelt und die Tiere genommen die mir gefallen. Du erweckst den Eindruck eines Angebers! Frei nach dem Motto Hauptsache teuer und meine Umwelt hält mich für toll. Sorry aber solche Spinner habe ich mehr als oft in meinem Keller gehabt. Denke mal 99% habe ich erkannt und rausgeschmißen. Ich will Dir nichts unterstellen. Aber stelle Deine Frage einfach so das man sie nicht mißverstehen kann. Frei nach dem Motto "Es ist nicht entscheidend was "A" (Du) sagt (schreibt/fragt) sondern was "B" (wir) verstehen kann." Die Tatsache, dass nicht nur einer es falsch verstanden hat, und keiner Dich "richtig" verstanden hat sagt eigentlich alles. Denk mal darüber in ner ruhigen Minute nach bevor Du anderen sagst, das nur in diesem Forum mit ner kalten Schulter empfangen wirst. Gruß Matze |
Hi,
der Threadersteller bittet um Schliessung des Threads. Diesem Wunsch komme ich hiermit (gerne) nach. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |